/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Computer ermöglichen individuelles Lerntempo.

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Machine instruction would permit each student to proceed at his own rate.
Von Burrhus F. Skinner im Text Teaching Machines (1958)
Dominik PetkoDaniela KnüselEine Mehrheit der befragten Lehrpersonen gibt an, dass der Einsatz des Computers es ermöglicht, dass Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Lerntempo lernen
Von Dominik Petko, Daniela Knüsel in der Broschüre Das Notebookprojekt USE-IT an den Oberstufenschulen der Stadt Solothurn (2004)
Der Computer reduziert Leistungsbandbreiten von Schulklassen, weil er jeden Schüler zum selbständigen Lernen anhält und jeden auf seine Weise zum Erfolg führt, auch wenn das jeweils ein anderer Erfolg in einem jeweils anderen Lerntempo ist.,
Von Peter Struck im Buch Netzwerk Schule (1998)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 424332433337323
Webzugriffe auf diese Aussage 
20032004200520062007200820092010201120122013201420152016