/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Lernen erfordert Offenheit

Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerLernen hat mit Neuem, Unbekanntem zu tun. Fehlt die Offenheit für dieses Neue, Unerwartete, so kann kein Lernen stattfinden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.05.2007
Beat Döbeli HoneggerNicht immer ist totale Offenheit notwendig, aber ich setze mich dafür ein, von der Offenheit auszugehen und dann zu schliessen, und nicht von der Geschlossenheit auszugehen und dann das Öffnen zu vergessen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 06.11.2008
An appropriate response to changes in higher education’s supersystem should include increases in connectedness, personalization, participation, and openness. Of these four, a significant increase in openness is the most pressing priority for higher education because a culture of openness is a prerequisite to affordable, large-scale progress in the other three areas, as explained below.
Von David A. Wiley, John Hilton III in der Zeitschrift International Review of Research in Open and Distance Learning (2009) im Text Openness, Dynamic Specialization, and the Disaggregated Future of Higher Education auf Seite 8

icon Vorträge von Beat mit Bezug

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 11315617
Webzugriffe auf diese Aussage 
20072008200920102011201220132014201520162017