/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Heinz von Foerster 90

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Gerhard Grössing, Joseph Hartmann, Werner Korn, ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Heinz von Foerster 90Am 13. November [2001 feierte Heinz von Foerster] seinen 90. Geburtstag. Letzteres wurde vom Wiener Veranstaltungsort echoraum zum Anlaß genommen, an seinem Geburtstag eine Lesung mit Texten Foersters zu gestalten. Darüber hinaus wurde in einer Gemeinschaftsproduktion von echoraum und Heinz von Foerster-Gesellschaft die vorliegende Buch + CD-Produktion vorbereitet, die dem Umstand Rechnung trägt, daß Foerster darauf bestand, 'Leben' und 'Werk' nicht zu trennen. Dem 'Leben' Foersters nähern wir uns mit einer Serie von Photographien in gleichsam picto-graphischer Weise, für sein 'Werk' steht ein kleines Beispiel daraus: die akustische Dokumentation von fünf Vorlesungen aus dem Jahr 1983, gemeinsam mit schriftlichen Materialien dazu, die auf der CD-ROM zu finden sind.
Von Klappentext im Buch Heinz von Foerster 90 (2001)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Heinz von Foerster

iconExterne Links

Auf dem WWW Heinz von Foerster 90: Homepage zur CD ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Heinz von Foerster 90 D Gebunden - 1 2001 3901941088 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.