/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Zauberwort Nachhaltigkeit

Mathias Ninck ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Zauberwort NachhaltigkeitEin Wort macht Karriere: Nachhaltigkeit. Der Begriff hat es vom hölzernen Nobody zum grossen Star der internationalen Verständigung gebracht. Und mehr noch: Er ist zum Zauberwort geworden. Die magische Ausstrahlung liegt in seiner Dialektik. Nachhaltigkeit weckt eine Hoffnung, die unsere Denkkraft schnell übersteigt. Die Hoffnung nämlich, es möge eine humane Auflösung des grossen Dilemmas - hier die begrenzte Erde, da die wachsende Weltbevölkerung - geben. Nachhaltigkeit steht für die Versöhnung zwischen Ökonomie und Ökologie, für den Ausgleich zwischen Arm und Reich, zwischen Gegenwart und Zukunft.
Dieses Buch bietet eine populärwissenschaftliche Einführung ins Thema der "nachhaltigen Entwicklung". Worin besteht das ökologische Problem? Was bedeutet Nachhaltigkeit, und was leistet der Begriff heute? Interviews mit Persönlichkeiten aus Industrie, Dienstleistungen und der Forschung zeigen auf, wie der Weg Richtung Nachhaltigkeit aussehen kann.
Von Klappentext im Buch Zauberwort Nachhaltigkeit (1997)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Nachhaltigkeit, Ökologieecology, Ökonomieeconomy

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PHZH (AR 14300 N714 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Zauberwort Nachhaltigkeit D - - 1 1997 3728123412 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.