/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Hybris

,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

HybrisNoam Chomsky begründet in seinem neuen, unerhört aktuellen Buch seine These, daß es den Vereinigten Staaten mitnichten um eine sinnvolle Sicherung des nationalen Überlebens geht, sondern einzig und allein um die Ausweitung und endgültige Sicherung der weltweiten US-Vorherrschaft. Chomskys provokante These gipfelt in einer Paradoxie: Hegemonie oder Überleben. Die US-amerikanische Aufrüstung des Weltalls läuft auf Hochtouren. Die Angst vor atomwaffenbestückten Interkontinentalraketen führte in den achtziger Jahren zur "Strategic Defense Initiative" (SDI). Die heutige Variante heißt "Ballistic Missile Defence" (BMD). Die Kosten sind gigantisch, und die Wirksamkeit der Strategie ist und bleibt fragwürdig in Zeiten, da hochwirksame Mini-Atombomben durchaus in einem mittelgroßen Koffer ins Land geschmuggelt werden können und islamische Terroristen auf schreckliche Weise demonstrieren, wie sie auch mit anderen Mitteln verheerende Zerstörungen anrichten können.
Von Klappentext im Buch Hybris (2003)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconExterne Links

Auf dem WWW Rezension: Hybris: Ausführliche Besprechung des Chomsky-Buches von Ende 2003 mit zahlreichen Zusatzinfos ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-06-13)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Hybris D - - 1 2003 3203760169 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.