/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wörterbuch Psychologie

Werner D. Fröhlich  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wörterbuch PsychologieDie moderne Psychologie ist eine Wissenschaft mit einer hochentwickelten Fachsprache. Im »Wörterbuch Psychologie« des Deutschen Taschenbuch Verlags (dtv) werden rund 4.000 Stichwörter erläutert und - wo immer es der Verdeutlichung dient - durch weiterführende Hinweise und Literaturangaben ergänzt. Da die Psychologie in ihrer Grundlagenforschung und in ihren Anwendungsfeldern fachübergreifend orientiert ist, sind auch Grundbegriffe aus biologischmedizinischen und sozialwissenschaftlichen Nachbargebieten berücksichtigt. Die Einführung gibt zudem einen hervorragenden Überblick über Geschichte, Gegenstandsbereiche und Studienaufbau der Psychologie. Das »Wörterbuch Psychologie« hat sich als vielseitiges Nachschlagewerk sowohl für Studierende der Psychologie und verwandter Wissenschaftsgebiete als auch für alle Leser bewährt, die sich für Erkenntnisse der Psychologie und deren Fachsprache interessieren.
Von Klappentext im Buch Wörterbuch Psychologie

iconDieses Buch erwähnt ...

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • I-Learning statt E-Learning - Ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet (Thomas Meyer) (2002) local web 

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 22.09.2004)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Wörterbuch Psychologie D CD - 1 2004 389853183X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er dieses Buch bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.