/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2005

Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 13.-16. September 2005 in Rostock


Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Lüüd liehrn tohoop schrieven - Integration einer Wiki-Sicht in ein raumbasiertes CSCW/L System - Anforderungen und Umsetzung (Thomas Bopp, , Silke Vitt)    
  • Humboldts virtuelle Erben - die Rolle von E-Elearning in Bildungsinstitutionen der Wissensgesellschaft ()    
  • e-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik - Methodisches Konzept, Umsetzung und Erfahrungen (Bernd Hebel, Hans-Rudolf Heinimann, Monika Niederhuber Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt )   
  • Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China - Lernstrukturen und Lernkulturen (, Daniel Büse, Xu Li Xun, Ferdinand Ferber)    
  • Mass-individualization of higher education facilitated by the use of ICT (Seite 17 - 17) (Fred Mulder) (2005)    
  • Beyond Metadata (Seite 21 - 21) () (2005)    
  • Ein Wiki als Lernumgebung? - Überlegungen und Erfahrungen aus schulischer Sicht (Seite 35 - 44) ()    
  • Verteilte Softwarepraktika mit der Projektmethode (Seite 45 - 56) (, Stephan Lukosch, ) (2005)    
  • Kontextuelle Kooperation - Unterstützung kooperativen Lernens auf Basis des Kontextes (Seite 57 - 68) ()    
  • Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren (Seite 69 - 80) (Holger Nohr) (2005)    
  • Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse (Seite 81 - 92) (, Carsten Ritterskamp) (2005)    
  • Mehr Flexibilität bei Rapid E-Learning - Plattformunabhängige Repräsentation aller Kursdaten (Seite 93 - 104) (Martin Gutbrod, Christian Werner, Stefan Fischer) (2005)    
  • Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (Seite 105 - 116) (Michael Engelhardt, Arne Hildebrand, Thomas C. Schmidt) (2005)    
  • Qualitätssicherung für Metadaten (Seite 117 - 128) (Maik Bunschkowski, Marc Röser, Hartmut Schmeck, , Denny Voigt) (2005)    
  • Integration von E-Assessment und Content-Management (Seite 129 - 140) (Michael Piotrowski, Dietmar Rösner) (2005)    
  • WIESELfederation - Content Sharing Ansatz im Rahmen eines offenen Verbundes von Learning Object Repositories (Seite 141 - 152) (Matthias Rust, Guntram Flach, Ralph von Petersdorff-Campen) (2005)    
  • Wiederverwendung von Lernressourcen mittels Authoring by Aggregation im ResourceCenter (Seite 153 - 164) (Stefan Hoermann, , ) (2005)    
  • Interaktive werkzeugbasierte Entwicklung von mehrsprachigem Lehr- und Lernmaterial (Seite 165 - 175) (Sam Joachim, Klaus Bothe) (2005)    
  • Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme (Seite 177 - 188) (, Alke Martens) (2005)   
  • Eine formale Algebra für die strukturierte Dokumentenverarbeitung (Seite 189 - 200) () (2005)    
  • MIN - Multimediale Module für Mathematik in Informatik und Naturwissenschaften (Seite 201 - 212) (Michael Grossmann, Wolfgang Küchlin) (2005)    
  • Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften - Entwicklung, Methodik und Erfahrungen mit einem interaktiven Lernmodul (Seite 213 - 224) (Ricabal Delgado Edelmiro, Marco Zehner) (2005)    
  • Teaching in the Cyber-Age - Technologies, Experiments, and Realizations (Seite 225 - 236) (Serge Linckels, , Thomas Engel) (2005)    
  • Prefetching für verteilte, hypermediale Lernanwendungen unter Berücksichtigung der Lerndauer (Seite 237 - 245) (Jan Tamm) (2005)    
  • Interactive Concept Mapping in ActiveMath (Seite 247 - 258) (Erica Melis, Philipp Kärger, Martin Homik) (2005)    
  • PartSim - Ein System zur Unterstützung interaktiver Simulationen in der Lehre (Seite 259 - 269) (Giovanni Falcone, Nicolai Scheele, Wolfgang Effelsberg, Colin Atkinson) (2005)    
  • Expedition in das Datenreich - Exploratives Erlernen von Internetdiensten (Seite 271 - 282) (Lars Kornelsen, , ) (2005)    
  • Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen (Seite 283 - 294) (Ulrich Glowalla, Stefan Schneider, Maria Siegert, Martin Gotthardt, Jan Koolman) (2005)    
  • Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben (Seite 295 - 305) (Norman Hendrich, Klaus von der Heide) (2005)    
  • LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen (Seite 307 - 318) (Dietmar Rösner, Mario Amelung, Michael Piotrowski) (2005)    
  • Experiments with Mobile Robots in Tele-Education (Seite 319 - 325) (Florian Zeiger, Klaus Schilling) (2005)    
  • Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration (Seite 327 - 338) (Dominic Becking, Gunter Schlageter) (2005)    
  • Interaktive Lernobjekte in einem mobilen Einsatzumfeld (Seite 339 - 350) (Peter Bleckmann, Rene Sprotte, ) (2005)    
  • Weiche Skills, harte Technik - Erfahrungen mit Vermittlung von Soft Skills durch Blended Learning (Seite 363 - 374) (Angela Büchler, Friederike Schönfelder, Manfred Thüring) (2005)    
  • Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum (Seite 375 - 386) (Andreas Lingnau, ) (2005)    
  • Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen (Seite 387 - 398) (Ludger Schmidt) (2005)    
  • Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay (Seite 399 - 410) (, Daniel Weiß, Michael Giesz, Holger Striegl) (2005)    
  • Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft (Seite 411 - 422) (Gabriele Schade, Thomas von Frommannshausen, Thomas Fischer) (2005)    
  • Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development (Seite 423 - 434) (Khaldoun Ateyeh, Birgitta König-Ries) (2005)    
  • Didaktische Anmerkungen zur Unterstützung der Programmierlehre durch E-Learning (Seite 435 - 446) (Nicole Weicker, Karsten Weicker) (2005)    
  • Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer (Seite 447 - 458) (Rima Ashour, Andreas Auinger, Christian Stary) (2005)    
  • Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren (Seite 459 - 468) (Nane Kratzke) (2005)    
  • Personas im Designprozess einer E-Teaching Community (Seite 469 - 480) (, Birgit Gaiser, ) (2005)    
  • Ein Metriken basierter Ansatz für das Informationsmanagement von e-Learning Projekten (Seite 481 - 492) (Uwe Blazey, Reiner R. Dumke) (2005)    
  • Rechtemanagement und E-Learning - Zum Einsatz des Digital Rights Management für E-Learning (Seite 493 - 504) (Alexander Schulz) (2005)    
  • Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning (Seite 505 - 516) (Markus Schmees) (2005)    
  • ARIEL - E-Learning für KMUs im Europa der 25 (Seite 517 - 518) (Hansjürgen Paul, Ulrich Mill) (2005)    
  • Automatisierung kollaborativer Lernprozesse - virtuelles Gruppenlernen auf dem Weg in den Regellehrbetrieb (Seite 519 - 520) (Kay-Uwe Michel, Susann Träger, Agnieszka Miluniec, Eric Schoop) (2005)    
  • Das Open Source Content Management System Schoolbook (Seite 521 - 522) (Thomas Kupka, Marianne Behrends, Jan E. Zajaczek, Herbert K. Matthies) (2005)    
  • Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen (Seite 523 - 524) (Christoph Beierle, Malte Isberner, Gabriele Kern-Isberner, Barbara Messing, Manfred Widera) (2005)    
  • Kontext- und zielgruppenspezifische Repräsentation von Lernmaterialien mit Hilfe von semantischen Netzen (Seite 525 - 526) (Katja Liesebach) (2005)    
  • Knowledge Discovery in Databases als Rückgrat Tutorieller Komponenten und Virtueller Communities (Seite 527 - 528) (Frank Köster, Tina Goldau) (2005)    
  • SPURT - Ein Blended Learning-Angebot für Schüler und Ingenieure (Seite 529 - 530) (Ralf Salomon, Kristin Nölting, Birgit Krumpholz, Hartmut Pfüller) (2005)    
  • Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning (Seite 531 - 532) (Barbara Hildebrandt, Christian Stracke, Jan M. Pawlowski) (2005)    
  • Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen (Seite 533 - 537) (Christian Prpitsch, Frank Lützenkirchen, Harald Richter, Thomas Bopp, ) (2005)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Thomas Bopp, Ward Cunningham, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Anja Ebersbach, Erich Gamma, Markus Glaser, Ernst von Glasersfeld, Jörg M. Haake, Hartmut Häfele, Thorsten Hampel, Richard Heigl, Richard Helm, Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI, Ralph Johnson, Andrea Kienle, Paul A. Kirschner, Bo Leuf, Kornelia Maier-Häfele, Hilbert Meyer, Peter Micheuz, Seymour Papert, J. Reichen, C. Ritterskamp, Gilly Salmon, Birgit Schenk, C. Schmidt, Rolf Schulmeister, Gerhard Schwabe, John Vlissides, Martin Wessner

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Asynchrone Kommunikation, AwarenessAwareness, Bibliotheklibrary, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, Chatchat, Computercomputer, Concept MapConcept Map, Content Management SystemContent Management System, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Deutschlandgermany, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, ETH Zürich, Evaluationevaluation, Fallmethode, Gesellschaftsociety, Gymnasium, HTMLHTML, HypermediaHypermedia, Hypertexthypertext, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationsmanagementinformation management, Interaktioninteraction, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konstruktionismusconstructionism, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInteacher, Leitidee, Lernenlearning, Lernumgebung, Lernziellearning goal, MediaWiki, Metadatenmeta data, Musterpattern, OLAT, Open SourceOpen Source, patternpattern, PDF, Planung, Programmiersprachenprogramming languages, Projektmethode, Qualitätsmanagement, Raum / Ortspace / place, Rollerole, Schriftspracherwerb, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, semantic netsemantic net, Simulation, Software EngineeringSoftware Engineering, Sprachelanguage, Strukturstructure, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Synchrone Kommunikation, TWiki, Unterricht, UsabilityUsability, Virtueller Campus Schweiz (VCS), WebCT, Wiederverwendbarkeitreusability, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 6100
1916   Demokratie und Erziehung (John Dewey) 1, 3, 1, 3, 2, 3, 2, 1, 3, 2, 2, 334631289
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 33, 26, 28, 15, 14, 16, 16, 18, 20, 10, 8, 1875163187335
1995    Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 1, 3, 3, 5, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 5, 3421333798
1995  Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 14, 12, 19, 13, 13, 9, 13, 7, 7, 14, 9, 12502101222178
2000E-Moderating (Gilly Salmon) 1, 4, 1, 3, 3, 2, 1, 4, 1, 2, 1, 22522827
2001    Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen (Rolf Schulmeister) 2, 9, 7, 4, 3, 3, 7, 3, 6, 3, 5, 5579055846
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 11, 10, 11, 10, 16, 12, 9, 9, 11, 11, 10, 91075493516
2002Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 3, 3, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 6, 5, 2, 1583911353
2002E-tivities (Gilly Salmon) 2, 4, 2, 1, 2, 2, 5, 1, 2, 1, 3, 41814597
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 4, 2, 2, 4, 3, 7, 5, 4, 3, 3, 3, 3452032517
2003Designing for Change in Networked Learning Environments3, 5, 4, 3, 5, 1, 4, 1, 1, 1, 1, 5495605
2003     Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) 1, 2, 3, 2, 2, 3, 1, 4, 2, 4, 1, 1281598
2003Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) 8, 6, 11, 5, 5, 1, 11, 7, 7, 8, 4, 1057163102251
2004DeLFI 2004 (Gregor Engels, Silke Seehusen) 41, 45, 42, 38, 46, 37, 31, 35, 30, 19, 17, 2326160233780
2004   Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 8, 2, 11, 2, 2, 7, 6, 4, 9, 3, 3, 2301524096
2004  CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) 15, 10, 9, 14, 9, 9, 9, 8, 8, 8, 6, 1226144123219
2005    WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 12, 9, 7, 4, 12, 5, 12, 9, 11, 6, 10, 74712073711
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2000    Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) 4, 3, 3, 4, 1, 3, 3, 5, 3, 2, 3, 4283844660
2002   Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 7, 1, 1, 4, 4, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 11271592
2003    Lautet die Antwort auf diese Frage ja oder nein? (Peter Micheuz) 2, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 1, 1251648
2004    Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (Andrea Kienle, C. Ritterskamp) 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 1, 1, 1491339
2004    We've got mail! (C. Schmidt, Thorsten Hampel, Thomas Bopp) 2400
2004Moderation (Birgit Schenk) 1000

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ein Wiki als Lernumgebung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Systemkonvergenz von digitalen Bibliotheken, Planungssystemen und CSCW-Systemen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW SPURT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Knowledge Discovery in Databases als Rückgrat Tutorieller Komponenten und Virtueller Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Kontext- und zielgruppenspezifische Repräsentation von Lernmaterialien mit Hilfe von semantischen Netzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Das Open Source Content Management System Schoolbook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 121 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW ARIEL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Automatisierung kollaborativer Lernprozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 137 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Rechtemanagement und E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Ein Metriken basierter Ansatz für das Informationsmanagement von e-Learning Projekten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Personas im Designprozess einer E-Teaching Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 183 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Didaktische Anmerkungen zur Unterstützung der Programmierlehre durch E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 325 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 239 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 347 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Weiche Skills, harte Technik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 242 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Erfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Interaktive Lernobjekte in einem mobilen Einsatzumfeld: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 963 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Mobiles Desaster Recovery Training in einem Praktikum für Datenbankadministration: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Experiments with Mobile Robots in Tele-Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 287 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Einsatz wissensdiagnostischer Module in elektronischen Prüfungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Expedition in das Datenreich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW PartSim: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Interactive Concept Mapping in ActiveMath: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Prefetching für verteilte, hypermediale Lernanwendungen unter Berücksichtigung der Lerndauer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Teaching in the Cyber-Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Spezielle Statistikmethoden für die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW MIN: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Eine formale Algebra für die strukturierte Dokumentenverarbeitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Ansatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Interaktive werkzeugbasierte Entwicklung von mehrsprachigem Lehr- und Lernmaterial: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Wiederverwendung von Lernressourcen mittels Authoring by Aggregation im ResourceCenter: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW WIESELfederation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 269 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Integration von E-Assessment und Content-Management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Qualitätssicherung für Metadaten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Mehr Flexibilität bei Rapid E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Kontextuelle Kooperation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Verteilte Softwarepraktika mit der Projektmethode: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Ein Wiki als Lernumgebung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Lüüd liehrn tohoop schrieven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Humboldts virtuelle Erben: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Beyond Metadata: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Mass-individualization of higher education facilitated by the use of ICT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Lernerunterstützung beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK )
LokalAnsatz zur Definition einer Mustersprache für Lehr-/Lernsysteme: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte)
LokalErfolgreicher Einsatz von E-Learning-Systemen in China: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte)
LokalLüüd liehrn tohoop schrieven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte)
Lokale-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 204 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
DeLFI 2005D--03885793954SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 313243553384319
Verweise von diesem Konferenz-Band 56172626265
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017