/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Euro-CSCL

Proceedings of the first European Conference on Computer Supported Collaborative Learning
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt , A. Eurelings, K. Hakkarainen ,

Teil der CSCL-Conferences
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
M. J. Baker , Carl Bereiter , John Seely Brown , Jerome S. Bruner , Allan Collins , Pierre Dillenbourg , P. Duguid , Fernando Flores , D. R. Forsyth , Erich Gamma , James G. Greeno , Tia Hansen , Richard Helm , Ivan Illich , Ludwig J. Issing , Ralph Johnson , Richard Joiner , David H. Jonassen , Paul Klimsa , Susan M. Land , Jean Lave , S. E. Newmann , Ikujiro Nonaka , Donald A. Norman , J. Reichen , Mitchel Resnick , Jeremy Roschelle , Marlene Scardamalia , Donald A. Schön , Hirotaka Takeuchi , David Traum , John Vlissides , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Etienne Wenger , Terry Winograd

Aussagen
KB IB clear
Kollaboratives Schreiben kann Lernen förderncollaborative writing can facilitate learning

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork , AwarenessAwareness , Bibliotheklibrary , BSCW , cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship , Cognitive Toolscognitive tools , CommunityCommunity , Computercomputer , Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , CSCWComputer-supported collaborative work , Curriculum / Lehrplancurriculum , Deutschlandgermany , Digitalisierung , EuropaEurope , Evaluationevaluation , Face to Face Kommunikation (F2F) , GenderGender , GroupwareGroupware , Informationinformation , Jigsaw methodJigsaw method , Kinderchildren , Kollaboratives Schreibencollaborative writing , Kommunikationcommunication , Lebenslanges Lernenlifelong learning , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Managementmanagement , MUDMUD , Multimediamultimedia , OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schreibenwriting , Schreiben am Computerwriting with a computer , Schriftspracherwerb , Schuleschool , social network analysissocial network analysis , social presence theorysocial presence theory , Softwaresoftware , WebCT , Wiederverwendbarkeitreusability , Wiki in educationWiki in education , XML , Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Group dynamics (D. R. Forsyth) 3100
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 7100
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3 1793932671
1971 local web  Deschooling Society (Ivan Illich) 4, 6, 6, 1, 5, 2, 5, 7, 2, 13, 11, 5 20125718
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 1, 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 9, 12, 5 5585886
1987  local  Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 6, 7, 2, 7, 3, 6, 3, 7, 10, 11, 4, 1 9818718291
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 13, 1, 4, 8, 5, 3, 6, 3, 4, 8, 14, 1 1341212242
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4, 1 176211555
1992 Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) 5100
1995  local  Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 2, 4, 5, 1, 4, 1, 5, 9, 4, 9, 5, 3 451334405
1995   Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 1, 6, 10, 2, 6, 6, 5, 3, 3, 5, 11, 3 705338598
1995   Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 3, 12, 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10, 22, 2, 4 243228410620
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 12, 2, 2, 9, 1, 4, 4, 3, 5, 7, 8, 1 1015211500
1996 The Culture of Education (Jerome S. Bruner) 17000
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 7, 1, 2, 5, 2, 3, 7, 3, 4, 8, 11, 2 623522456
1999 Communities of practice (Etienne Wenger) 3, 6, 2, 4, 1, 7, 2, 5, 10, 21, 2, 1 115311237
1999 local  Theoretical Foundations of Learning Environments (David H. Jonassen, Susan M. Land) 3, 2, 3, 1, 3, 2, 4, 2, 4, 6, 8, 1 541708
1999  local  The Invisible Computer (Donald A. Norman) 8, 2, 12, 2, 3, 6, 1, 7, 2, 2, 8, 4 222482751
2002 Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 12, 1, 2, 13, 1, 4, 6, 3, 4, 7, 4, 1 16611038
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 5, 7, 1, 5, 2, 5, 6, 4, 8, 19, 4, 1 1041113222
1989 local web  Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 1, 11, 1, 1, 1, 11, 1, 2, 11, 15, 1, 2 711121765
1991 Higher levels of agency for children in knowledge building (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 7000
1992 local web  Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1, 9, 14, 1, 2, 7, 4, 5, 9, 5, 3, 1 18101755
1994 local web  Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 5, 9, 1, 5, 7, 8, 2, 3, 9, 5, 3, 2 52721821
1997 local web  On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 1, 1, 8, 2, 1, 3, 5, 2, 5, 7, 4, 1 3131416
1999 local web  What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 1, 1, 12, 1, 4, 1, 7, 9, 4, 8, 6, 3 342331507
1999 The Role of Grounding in Collaborative Learning Tasks (M. J. Baker, Tia Hansen, Richard Joiner, David Traum) 4000

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

ANTS: a new Collaborative Learning Framework: Artikel als Volltext (lokal: doc, 730 kByte)
A digital library-based recommender service for multimedia development in a learning community: Artikel als Volltext (lokal: doc, 733 kByte)
The effect of multipe input devices on collaboration and gender issues: Artikel als Volltext (lokal: doc, 614 kByte)
Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte)
Reciprocal, evaluation-based collaborative teaching a. learning ...: Artikel als Volltext (lokal: doc, 245 kByte)
Solving the Case Together: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
A framework for analysing critical thinking in computer conferences: Artikel als Volltext (lokal: doc, 91 kByte)
A group based system for group based learning: Artikel als Volltext (lokal: doc, 417 kByte)
From Mirroring to Guiding: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)
Collaborative learning through computer-mediated communication in academic education: Artikel als Volltext (lokal: doc, 284 kByte)
Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)
Group-based learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 153 kByte)
Designing social infrastructure: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 113 kByte)
Courses as Seeds: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte)
Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)
Changing Tools, Changing Attitudes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.