/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wege zum Können

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Hans Gruber, ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wege zum KönnenIm Mittelpunkt des Buches stehen Analyse und Förderung von Lernprozessen. Lernen wird dabei im Sinne von Kompetenzerwerb sowohl grundlagenwissenschaftlich als auch anwendungsorientiert aufgefasst. Theoretische Ansätze und empirische Arbeiten aus vier Bereichen werden vorgestellt: kognitions- und wissenspschologische Analysen von Lernprozessen; Einstellung, Motivation und Interesse von Lernenden und Lehrenden; Darbietung von Informationen und Einsatz neuer Medien; Gestaltung komplexen, anwendungsorientierten Lernens.
Von Klappentext im Buch Wege zum Können (1999)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
H. Barrows, John Seely Brown, Allan Collins, R. L. Coulson, Thomas M. Duffy, P. J. Feltovich, J. Gerstenmaier, David H. Jonassen, Heinz Mandl, S. E. Newmann, L. B. Resnick, R. J. Spiro, R. Tamblyn

Begriffe
KB IB clear
anchored instructionanchored instruction, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, Kognitioncognition, Kompetenzcompetence, Lernenlearning, Medienmedia, Motivationmotivation, problem-based learningproblem-based learning, situated learning / situated cognitionsituated learning, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1980 Problem-based learning (H. Barrows, R. Tamblyn) 14200
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 13, 1, 4, 8, 5, 3, 6, 3, 4, 8, 14, 1 1341212242
1992   Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 3, 16, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 5, 7, 17, 5 853352724
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Wissenserwerb unter konstruktivistischer Perspektive Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (J. Gerstenmaier, Heinz Mandl) 8000
1987 Learning in School and out (L. B. Resnick) 15000
1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 1, 5, 7, 1, 5, 2, 5, 6, 4, 8, 19, 4 1041143221
1992 Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) 11, 1, 3, 9, 1, 1, 5, 3, 3, 8, 9, 4 30741615
1992 Constructivism (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 15300

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Wir können auch anders: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 811 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA PädFalsch (37-32 ) , IFEFalsch (Di 244 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Wege zum Können D - - 0 3456828543 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.