Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Collaborative blended learning

Eine Orientierung für Lehrende, ModeratorInnen und TutorInnen zum Thema: Wie kann ich das E-Medium für Lernprozesse in der Erwachsenenbildung nutzen?
Barbara Buchegger, Lotte Krisper-Ullyett, Julia Michl, Johann Ortner ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Collaborative Blended Learning ist eine Spezialform des Blended Learning, der Kombination von Online- und Präsenzphasen. Collaborative Blended Learning entfaltet seine volle Wirkung dann, wenn die Teilnehmer einer Lernveranstaltung nicht nur vom Vortragenden sondern auch voneinander viel lernen können. Dies trifft vor allem auf die Erwachsenenbildung mit hohem Praxisbezug zu. Der Lehrende tritt ein wenig zurück und überlässt den Lernenden die Bühne. Doch auch dieses Zurücktreten muss gelernt sein. Dieser Band bietet fundierte und doch leicht verständliche Einblicke und Anleitungen, wie "Collaborative Blended Learning" Veranstaltungen zu wahren "Lernfesten" für Lernende wie auch für Lehrende gemacht und Stolpersteine umgangen werden können.
Von Klappentext im Buch Collaborative blended learning (2006)

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Patricia Arnold, Ross Ashby, Albert Bandura, Ludwig von Bertalanffy, Hartmut Häfele, Thomas S. Kuhn, Jean Lave, Kornelia Maier-Häfele, Humberto R. Maturana, Jean Piaget, Annette M. Sauter, Werner Sauter, Edward R. Tufte, Francisco J. Varela, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Paul Watzlawick, Etienne Wenger, Ludwig Wittgenstein

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning, Erwachsenenbildung, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
 Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 8, 4, 10, 9, 6, 3, 5, 7, 6, 9, 15, 12112241214160
1956  local secure web An Introduction to Cybernetics (Ross Ashby) 2, 5, 6, 7, 3, 3, 5, 8, 11, 4, 10, 5302653199
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 11, 5, 7, 7, 1, 10, 5, 3, 11, 9, 15, 1111317119578
1962Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 44200
1969General System Theory (Ludwig von Bertalanffy) 4, 8, 12, 6, 5, 4, 10, 3, 4, 5, 6, 61826381
1970  Einführung in die genetische Erkenntnistheorie (Jean Piaget) 4, 5, 7, 14, 3, 2, 9, 9, 8, 5, 11, 101327108447
1978  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 9, 8, 13, 16, 5, 13, 8, 10, 11, 11, 17, 12841461226753
1984  local secure Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 22, 15, 13, 24, 11, 10, 8, 13, 16, 16, 25, 231081252331213
1986Social Foundations of Thought and Action (Albert Bandura) 25100
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 4, 5, 9, 12, 3, 1, 5, 2, 9, 7, 12, 9139291208
2002Blended Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Annette M. Sauter, Werner Sauter) 2, 6, 9, 20, 3, 8, 3, 3, 10, 4, 9, 811382626
2003Kooperatives Lernen im Internet (Patricia Arnold) 1, 4, 5, 8, 4, 2, 3, 2, 6, 3, 11, 36123913
2003 local secure The Cognitive Style of Power Point (Edward R. Tufte) 1, 4, 1, 4, 1, 3, 4, 1, 6, 1, 4, 412341304
2004  101 e-Learning Seminarmethoden (Kornelia Maier-Häfele, Hartmut Häfele) 3, 5, 9, 10, 7, 7, 4, 1, 8, 6, 10, 8141081918
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1933Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 5, 1, 3, 6, 4, 3, 4, 7, 8, 13, 10, 1553231510997

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 17.10.2006)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN      
Collaborative blended learningD--12006978390207957SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.