/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

(I) Vom Wissen zum Handeln - vom Handeln zum Wissen(II) Schulen und Lehrerbildung in Deutschland

13. Jahrgang Heft 3/1995


Ausgabe der Zeitschrift Beiträge zur Lehrerbildung

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Reflexive Praktika in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Seite 253 - 273) () local web 
  • Reflexion und Narration als generative Form von Lehrerinnen- und Lehrerforschung (Seite 274 - 292) (Andreas Dick) local web 
  • Biographische Arbeit in der Lehrerbildung als Möglichkeit der Ausbildung von «Reflektierenden Praktikern» - Ein Erfahrungsbericht (Seite 293 - 299) () local web 
  • Die persönliche Lernbiographie in der Lehrerbildung (Seite 300 - 306) (Beat Burri) local web 
  • Schulen und Lehrerbildung im getrennten und vereinigten Deutschland - Die Transformationsprozesse im Bildungswesen der neuen Bundesländer seit der Wende (Seite 307 - 331) (Heinz Wyss) local web 
  • Zur Reform der Ausbildung von Oberstufenlehrkräften im Kanton Aargau (Seite 332 - 343) (, ) local web 

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dietrich Dörner

Begriffe
KB IB clear
Freie Schulwahl, LehrerInnen-Bildungteacher training, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989  local  Die Logik des Misslingens (Dietrich Dörner) 10, 7, 10, 1, 6, 7, 1, 4, 36, 13, 9, 40 531274014912

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reflexive Praktika in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1366 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Schulen und Lehrerbildung im getrennten und vereinigten Deutschland: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1531 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Zur Reform der Ausbildung von Oberstufenlehrkräften im Kanton Aargau: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 747 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Die persönliche Lernbiographie in der Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Reflexion und Narration als generative Form von Lehrerinnen- und Lehrerforschung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1282 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Biographische Arbeit in der Lehrerbildung als Möglichkeit der Ausbildung von "Reflektierenden Praktikern" - Ein Erfahrungsbericht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 380 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.