/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education

local web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computer-Supported Collaborative Learning in Higher EducationComputer-Supported Collaborative Learning in Higher Education provides a resource for researchers and practitioners in the area of computer-supported collaborative learning (also known as CSCL); particularly those working within a tertiary education environment. It includes articles of relevance to those interested in both theory and practice in this area. It attempts to answer such important current questions as: how can groups with shared goals work collaboratively using the new technologies? What problems can be expected, and what are the benefits? In what ways does online group work differ from face-to-face group work? And what implications are there for both educators and students seeking to work in this area?
Von Klappentext im Buch Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education (2005)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education (Seite 1 - 18) (Tim S. Roberts) local web 
  • Online Group Projects - Preparing the Instructors to Prepare the Students (Seite 19 - 50) (Valerie Taylor) local web 
  • Time, Place and Identity in Project Work on the Net (Seite 51 - 69) (Sisse Siggaard Jensen, Simon B. Heilesen) local web 
  • The Collective Building of Knowledge in Collaborative Learning Environments (Seite 70 - 99) (Alexandra Lilaváti Pereira Okada) local web 
  • Collaboration or Cooperation? - Analyzing Small Group Interactions in Educational Environments (Seite 100 - 124) (Trena M. Paulus) local web 
  • Mapping Perceived Socio-Emotive Quality of Small-Group Functioning (Seite 125 - 139) (Herman Buelens, Jan Van Mierlo, Jan Van den Bulck, Jan Elen, Eddy Van Avermaet) local web 
  • A Constructivist Framework for Online Collaborative Learning - Adult Learning and Collaborative Learning Theory (Seite 140 - 161) (Elizabeth Stacey) local web 
  • The Real Challenge of Computer-Supported Collaborative Learning - How Do We Motivate ALL Stakeholders? (Seite 162 - 171) (Celia Romm Livermore) local web 
  • Use and Mis-Use of Technology for Online, Asynchronous, Collaborative Learning (Seite 172 - 200) (W.R. Klemm) local web 
  • The Personal and Professional Learning Portfolio - An Online Environment for Mentoring, Collaboration, and Publication (Seite 201 - 217) (Lorraine Sherry, Bruce Havelock, David Gibson) local web 
  • Problems and Opportunities of Learning Together in a Virtual Learning Environment (Seite 218 - 233) (Thanasis Daradoumis, Fatos Xhafa) local web 
  • Web-Based Learning by Tele-Collaborative Production in Engineering Education (Seite 234 - 257) (A. Moshaiov) local web 
  • Relational Online Collaborative Learning Model (Seite 258 - 282) (Antonio Santos Moreno) local web 
  • Online, Offline and In-Between - Analyzing Meditated-Action Among American and Russian Students in a Global Online Class (Seite 283 - 312) (Aditya Johri) local web 

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Hochschulehigher education institution, Lernenlearning, Portfolio, Zone of Proximal Development

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Universität

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Online Group Projects: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 476 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Collective Building of Knowledge in Collaborative Learning Environments : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 230 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Use and Mis-Use of Technology for Online, Asynchronous, Collaborative Learning : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 117 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Online, Offline and In-Between: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Time, Place and Identity in Project Work on the Net : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 102 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Relational Online Collaborative Learning Model : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 99 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Collaboration or Cooperation? Analyzing Small Group Interactions in Educational Environments : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Problems and Opportunities of Learning Together in a Virtual Learning Environment : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Web-Based Learning by Tele-Collaborative Production in Engineering Education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
A Constructivist Framework for Online Collaborative Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Mapping Perceived Socio-Emotive Quality of Small-Group Functioning : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Personal and Professional Learning Portfolio: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 52 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 52 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Real Challenge of Computer-Supported Collaborative Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 35 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education D - - 1 1591404088 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.