/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Why Do I Need a Teacher When I've got Google?

The Essential Guide to the Big Issues for Every 21st Century Teacher
Ian Gilbert , local 
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

Why Do I Need a Teacher When I've got Google?Why do I need a teacher when I’ve got Google? is just one of the challenging, controversial and thought-provoking questions Ian Gilbert poses in his long-awaited follow up to the classic Essential Motivation in the Classroom.
Questioning the unquestionable, this book will make you re-consider everything you thought you knew about teaching and learning, such as:
Are you simply preparing the next generation of unemployed accountants? What do you do for the ‘sweetcorn kids’ who come out of the education system in pretty much the same state as when they went in? What’s the Real Point of School? Exams – So Whose Bright Idea Was That? Why ‘EQ’ is fast becoming the new ‘IQ’ What will your school policy be on brain-enhancing technologies? Which is the odd one out between a hamster and a caravan?
With his customary combination of hard-hitting truths, practical classroom ideas and irreverent sense of humour, Ian Gilbert takes the reader on a breathless rollercoaster ride through burning issues of the 21st century, considering everything from the threats facing the world and the challenge of the BRIC economies to the link between eugenics and the 11+.
As wide-ranging and exhaustively-researched as it is entertaining and accessible, this book is designed to challenge teachers and inform them - as well as encourage them – as they strive to design a 21st century learning experience that really does bring the best out of all young people. After all, the future of the world may just depend on it.
Von Klappentext im Buch Why Do I Need a Teacher When I've got Google? (2010)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Vicky Armstrong, Louann Brizendine, Alejandra Cardini, Frances Castle, Mihaly Csikszentmihalyi, Thomas Friedman, Howard Gardner, Malcolm Gladwell, Carey Jewitt, Ros Levaãiç, Gemma Moss, George Orwell, Seymour Papert, James Surowiecki

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?

Aussagen
KB IB clear
Leitmedienwechsel-Reaktion 5: Wer redet noch von Schule?

Begriffe
KB IB clear
attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder, CO2-Fussabdruck, Dopamin, Flynn-Effekt, Kanban, Melatonin, Motivationmotivation, Oxytocin, ProcrastinationProcrastination, Serotonin
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1948 1984 (George Orwell) 2, 7, 5, 15, 1, 7, 7, 3, 2, 6, 5, 45834605
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 14, 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 83244785803
1983 local  Frames Of Mind (Howard Gardner) 10, 6, 13, 1, 4, 3, 1, 4, 2, 4, 6, 6342464084
1990 local  Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 65200
2004  local  Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 8, 5, 7, 1, 6, 6, 1, 4, 5, 5, 5, 549351296
2005 local  blink (Malcolm Gladwell) 6, 2, 9, 4, 6, 1, 2, 7, 7, 7, 5, 413144829
2005  local web  The World Is Flat (Thomas Friedman) 8, 2, 10, 7, 16, 3, 2, 9, 6, 9, 6, 3797231681
2006 local  The Female Brain (Louann Brizendine) 6, 3, 2, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 5, 5, 4216452
2007 local web  The Interactive Whiteboards, Pedagogy and Pupil Performance Evaluation (Gemma Moss, Carey Jewitt, Ros Levaãiç, Vicky Armstrong, Alejandra Cardini, Frances Castle) 2, 9, 5, 11, 1, 2, 6, 3, 3, 2, 6, 2552564

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Acetylcholin, Hormon, Noradrenalin

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • 0 und 1 aber nicht schwarz/weiss
    Der Leitmedienwechsel und das Schweizerische Bildungswesen
    GDI Rüschlikon, 12.03.2013
  • Warum machen wir das alles?
    Gedanken zum Leitmedienwechsel an Gymnasien
    Gymnasium Immensee, 06.04.2013
  • Ist JavaScript das neue Latein?
    Warum und welche Informatik in die Schule gehört
    30 Jahre Jubiläum SI, Fribourg, 25.06.2013
  • Leitmedienwechsel und Motivation
    Interne Weiterbildung Kollegium Schwyz
    Bad Ragaz, 16.08.2013
  • Informatik ist mehr als Informatik
    Warum sich die Informatik mit dem Leitmedienwechsel befassen muss
    Eröffnungsvortrag an der INFOS 2013, 26.09.2013
  • Die Schule renovieren
    Interne Weiterbildung der Primarschule Brunnen
    Brunnen, 05.03.2014
  • Fachfrau / Fachmann Leitmedienwechsel BFS

    Berufsbildungszentrum BBZ Päffikon, 13.08.2014
  • mit - über - trotz

    IMST-Tagung 2017, Wien, 17.03.2017

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Why Do I Need a Teacher When I've got Google?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 344 kByte)
Why Do I Need a Teacher When I've got Google?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 837 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Why Do I Need a Teacher When I've got Google? e - - 1 2010 0415468337 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.