/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten

Neue berufliche Handlungs- und Gestaltungsspielräume von PädagogInnen
Susan Bittkau-Schmidt ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Diskurs um Wissen und ein daraus resultierendes berufliches Handeln im Kontext der Wissensgesellschaft hat sich seit den 1990er Jahren explosionsartig entwickelt. Nachhaltig wird innerhalb der Erziehungswissenschaft gefordert, sich mit den Begriffen Wissen und berufliches Handeln im Kontext auseinanderzusetzen. Dieser Band zeigt neue berufliche Handlungs- und Gestaltungsspielräumen von und für PädagogInnen auf. Die empirischen Ergebnisse, die in Interviews gewonnen wurden, machen in Verbindung mit theoretischen Vorannahmen deutlich, wie handlungsfähig PädagogInnen sind respektive werden und darüber hinaus, wie die Begriffe Wissen und Handeln inhaltlich dimensioniert werden können.
Von Klappentext in der Dissertation Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (2008)

iconDiese Doktorarbeit erwähnt...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger, Ben Bachmair, Thomas Czerwionka, Peter Diepold, Nicola Döring, Friederike von Gross, Andreas Hohenstein, Kai-Uwe Hugger, Michael Kerres, Heinz-Hermann Krüger, Hans-Dieter Kübler, Niklas Luhmann, Winfried Marotzki, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Uwe Sander, Werner Sesink, Sherry Turkle, Karl Wilbers, Claudia de Witt
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
  Mythos Wissensgesellschaft (Hans-Dieter Kübler) 13, 12, 22, 11, 24, 13, 8, 15, 10, 12, 14, 15149015770
1995  Leben im Netz (Sherry Turkle) 7, 12, 10, 11, 24, 14, 28, 20, 18, 17, 19, 12951831215823
1997   Die Gesellschaft der Gesellschaft (Niklas Luhmann) 1, 2, 24, 4, 58, 9, 8, 6, 4, 3, 2, 235321284
1999   Handbuch erziehungswissenschaftliche Biographieforschung (Heinz-Hermann Krüger, Winfried Marotzki) 4100
1999  Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 3, 5, 10, 14, 4, 9, 8, 8, 5, 5, 9, 75612678241
2000Zum Bildungswert des Internet (Winfried Marotzki, Dorothee M. Meister, Uwe Sander) 10000
2002   Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 22, 18, 48, 18, 54, 22, 41, 40, 25, 31, 21, 211954012112955
2003Jahrbuch Medienpädagogik 3 (Ben Bachmair, Claudia de Witt, Peter Diepold) 228000
2003  Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) 4, 9, 20, 11, 20, 11, 10, 8, 6, 3, 4, 5269753065
2006   Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) 1, 4, 8, 5, 20, 6, 5, 4, 2, 1, 2, 271422321
2006Mediendidaktik (Claudia de Witt, Thomas Czerwionka) 1, 2, 2, 5, 4, 4, 2, 4, 3, 2, 3, 1661407
2008Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) 6, 3, 8, 5, 6, 3, 2, 5, 2, 2, 3, 33533350
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2003   Lernen mit neuen Medien (Stefan Aufenanger) 3, 1, 1, 3, 2, 6, 6, 1, 3, 3, 1, 26102527

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalWissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1604 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

PH Schwyz (371.1 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Wissen und Handeln in virtuellen sozialen WeltenD--03531161865SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Diese Doktorarbeit

Beat hat Diese Doktorarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.