/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Lernplattformen

Computer + Unterricht Nr. 83
Alexander König ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger, Andreas Breiter, Martina Dankwart, Beat Döbeli Honegger, Michael Kerres, Hilbert Meyer, Thomas Moser, Dominik Petko, Gabi Reinmann, Rolf Schulmeister, Peter M. Senge

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Gesellschaftsociety, Ilias, Internetinternet, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernplattform, Mahara, Medienbildung, Moodle, OLAT, Schuleschool, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1987  Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) 11, 15, 20, 21, 22, 8, 14, 8, 12, 17, 20, 173299179664
1990    The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 5, 12, 20, 9, 26, 13, 8, 13, 6, 5, 6, 7676173961
2002   Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 22, 18, 48, 18, 54, 22, 41, 40, 25, 31, 21, 211954012112955
2003    Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) 3, 8, 10, 9, 22, 7, 4, 7, 10, 5, 5, 7553873952
2005    School Wide Web (Martina Dankwart) 4, 2, 8, 3, 6, 5, 1, 2, 2, 5, 3, 2422267
2005  Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) 13, 11, 24, 9, 24, 12, 12, 12, 10, 3, 6, 54317053291
2006  E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 8, 13, 18, 7, 20, 10, 7, 9, 7, 6, 8, 101263102231
2010    Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko) 15, 12, 26, 15, 30, 10, 13, 15, 10, 7, 8, 1733230171759
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Wissensmanagementsysteme in Schulen oder: wie bringe ich Ordnung ins Chaos? (Andreas Breiter) 3, 3, 2, 10, 9, 6, 2, 3, 5, 3, 3, 231721305
2006   E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 6, 2, 10, 5, 12, 5, 2, 5, 5, 5, 3, 452941292
2006    Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 6, 6, 20, 1, 32, 8, 25, 16, 22, 18, 17, 9463491620
2010   Die Lernplattform educanet2 in der Schweiz (Dominik Petko) 1, 2, 1, 1, 6, 2, 4, 2, 3, 2, 1, 22102182
2010   Die Einführung von Lernplattformen als Schulentwicklungsprozess (Thomas Moser, Dominik Petko) 2, 4, 8, 5, 10, 3, 3, 6, 2, 1, 3, 25142322
2010   Lernplattformen entwickeln sich rasend langsam (Beat Döbeli Honegger) 11, 8, 20, 13, 30, 16, 30, 23, 14, 13, 14, 12786121327

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Blackboard, Computer, Eltern, Kinder, Primarschule, Schweiz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalKompetent werden im Umgang mit Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 840 kByte)
LokalLernplattformen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2811 kByte)
LokalLernplattformen in der Schulentwicklung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 856 kByte)
LokalSzenarien für den Einsatz von Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 766 kByte)
LokalVon genutzten und ungenutzten Potenzialen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 757 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Journal einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.