/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Jahrbuch Netzpolitik 2012

Von A wie ACTA bis Z wie Zensur
Markus Beckedahl, Andre Meister , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jahrbuch Netzpolitik 2012Netzpolitik betrifft alle, jede und jeden. Was im Jahr 2012 wichtig war, was vielleicht auch zu kurz kam, darauf blickt dieses Jahrbuch zurück. Die Autorinnen und Autoren waren Beobachter und Akteur zugleich. Ihre Berichte in diesem Buch fassen die wichtigsten Themen des Jahres zusammen, ordnen ein und reflektieren. Von A wie ACTA und Anonymous über Open-Data und Überwachung bis zu Urheberrecht und Z wie Zensur: komprimiert, informiert und frei lizenziert.
Von Klappentext im Buch Jahrbuch Netzpolitik 2012 (2012)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Biometrie, creative commonscreative commons, crowdfundingcrowdfunding, Datenschutz, Datensparsamkeit, Demokratiedemocracy, depublizieren, Deutschlandgermany, Filterblase, Freiheitfreedom, hackathon, Informationinformation, Internetinternet, Kinderpornographie, Lebenlife, open data, Politikpolitics, Recht, shitstormshitstorm, Staat, Streisand-Effekt, Urheberrecht, Vorratsdatenspeicherung, Whistleblower, Zensurcensorship

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Daten, Internet und Recht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Jahrbuch Netzpolitik 2012: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2861 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Jahrbuch Netzpolitik 2012 D - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.