/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Die 15 Gebote des Lernens

Buchcover

iconZusammenfassungen

Die 15 Gebote des LernensSpätestens die Bildungsstudien PISA, TIMMS und IGLU haben es an den Tag gebracht: Die deutschen Schulen sind im internationalen Vergleich bestenfalls mittelmäßig. Bildungspolitiker, aber auch viele Eltern fragen sich nun, wie wir unser Schulsystem reformieren können, um die Bildungskompetenz unserer Kinder wieder zu erhöhen.
Peter Struck, einer der bekanntesten Erziehungswissenschaftler Deutschlands und Autor zahlreicher Bücher zum Thema, fragt, ob wir den Ergebnissen dieser Studien überhaupt trauen können. Wo wird PISA von Politikern nur instrumentalisiert, etwa um zur 'Paukschule' des 19. Jahrhunderts zurückzukehren? Geben die alarmierenden Ergebnisse wirklich die Situation an deutschen Schulen wider? Was müssen Eltern bei der Wahl einer Schule beachten?
Struck versachlicht die Bildungsdebatte, indem er zeigt, was wir aus PISA wirklich lernen können. Um unser Bildungssystem zu verbessern, müssen wir zu einer partnerschaftlichen Schule kommen, in der der Lehrer nicht Pauker, sondern Coach ist.
Von Klappentext im Buch Die 15 Gebote des Lernens (2010)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Die 15 Gebote des Lernens: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3715 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Die 15 Gebote des Lernens D - - 0 3534174992 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.