/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Bücher

PÄDAGOGIK 4/2019

  
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

icondiese Zeitschrift erwähnt...


Personen
KB IB clear
Paula Bleckmann, Uwe Büsching, Sabine Feierabend, Werner Hartmann, Richard Heinen, Alois Hundertpfund, Michael Kerres, Kultusministerkonferenz, Jöran Muuß-Merholz, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb, R. Riedel, Manfred Spitzer, Johannes Zylka

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, blockbasierte Programmiersprachenvisual programming language, Buchbook, calliope mini, Computercomputer, creative commonscreative commons, Deutschlandgermany, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, Digitalpakt, Gymnasium, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Internetinternet, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernziellearning goal, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Politikpolitics, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, SAMR-Model, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, Sekundarstufe II, Unterricht, Urheberrecht, Verlagepublisher, Wikipedia, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2005    Vorsicht Bildschirm! (Manfred Spitzer) 9, 13, 9, 15, 12, 13, 14, 19, 11, 14, 9, 96413797217
2012   Medienmündig (Paula Bleckmann) 3, 3, 3, 7, 2, 3, 5, 9, 6, 6, 7, 616206322
2015    Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) 12, 10, 12, 52, 16, 19, 15, 19, 19, 13, 18, 135014013989
2015Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) 6, 8, 4, 9, 7, 8, 6, 12, 8, 14, 9, 6232306518
2017   Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung (Johannes Zylka) 1, 4, 3, 2, 2, 2, 1, 5, 4, 5, 2, 2214283
2018    Freie Unterrichtsmaterialien finden, rechtssicher einsetzen, selbst machen und teilen (Jöran Muuß-Merholz) 2, 4, 1, 6, 1, 1, 3, 9, 3, 4, 4, 32223180
2018    BLIKK-Medien: Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien (Uwe Büsching, R. Riedel) 3, 1, 1, 1, 10, 5, 6, 8, 5, 7, 4, 61376151
2018   Digitale Schulentwicklung (Johannes Zylka) 51, 29, 11, 5, 12, 4, 4, 9, 1322113138
2018    JIM-Studie 2018 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Plankenhorn) 37, 26, 3, 1, 1, 4, 2, 1, 3, 2220280
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2015    Individuelle Förderung mit digitalen Medien. (Richard Heinen, Michael Kerres) 2, 3, 3, 6, 3, 3, 6, 10, 4, 11, 4, 44464249
2016    Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 4, 6, 4, 9, 7, 5, 10, 7, 5, 7, 5, 573145225

icondiese Zeitschrift erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal# Was, wenn es eine Formel gäbe, die Welt zu retten?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 521 kByte)
LokalDigitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 537 kByte)
LokalGesundheitliche Risiken bei unkontrolliertem Medienkonsum: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte)
LokalIndividualisierter Unterricht mit digitalen Medien: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1022 kByte)
LokalKontrollierte User: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 199 kByte)
LokalLehrerfortbildung im digitalen Wandel: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 600 kByte)
LokalOpen Educational Resources (OER)Lernmaterialien in der digitalen Welt: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 261 kByte)
LokalPÄDAGOGIK 4/2019: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9064 kByte)
LokalSchule im Entdeckermodus: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 382 kByte)
LokalWie funktioniert eigentlich ein Computer?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 407 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.