/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

James focus - Digitale Medien im Unterricht

, Céline Külling, Jael Bernath, , , , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu dieser Broschüre

Beat Döbeli HoneggerMeiner Ansicht nach bringt es nicht viel, bei Fragen zu BYOD Antworten aus der Sek I und der Sek II zu mischen (wie dies in diesem Bericht gemacht wird), denn Sek-I-Schulen müssen kostenlos für Lernende sein, während in Berufsschulen und Gymnasien die Schülerinnen und Schüler Lernmaterial selbst bezahlen müssen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.08.2019
Beat Döbeli HoneggerDer Bericht ist stellenweise etwas unsauber formuliert: So wurden nicht alle Fünftklässler im KANTON Zürich mit Tablets ausgestattet, sondern alle Fünftklässler der STADT Zürich (Seite 3). Die Aussage, der Bereich MITIC im PER der Romandie sei "ebenfalls überfachlich konzipiert" ist irreführend, denn im Lehrplan 21 ist "Medien und Informatik" nicht überfachlich angedacht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.08.2019

iconDiese Broschüre erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Schulen benötigen professionellen Informatiksupport!

Begriffe
KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive, Berufsschule, BYODbring your own device, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Projektschule Goldau, Schuleschool, Sekundarstufe I, Technologische Perspektive, Unterricht

iconDiese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW James focus 2019: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Broschüre

Beat hat diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.