/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Elliot Soloway

Dies ist keine offizielle Homepage von Elliot Soloway, E-Mails an Elliot Soloway sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Elliot Soloway and it is not possible to contact Elliot Soloway here!

iconBücher von Elliot Soloway Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Studying the Novice Programmer

(Elliot Soloway, Jim Spohrer) (1988)  local 
Buchcover

Palm Handheld Computers

A Complete Resource for Classroom Teachers

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Michael Curtis, Cathleen Norris, David O Leary, Elliot Soloway, Bard Williams) (2002)  
Buchcover

Palm OS (R) Handhelds in the Elementary Classroom

Curriculum and Strategies

(Michael Curtis, Janine Kopera, Cathleen Norris, Elliot Soloway) (2004)  
Buchcover

Pocket PC Computers

A Complete Resource for Classroom Teachers

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Michael Curtis, Adam Gramling, Cathleen Norris, Kyle Reese, Elliot Soloway, Adam Wieczorek) (2004)  

icon30 Texte von Elliot Soloway Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
Inquiry Pedagogy and Smartphones - Enabling a Change in School Culture (Cathleen Norris, Elliot Soloway, Chun Ming Tan, C. Looi) erschienen in Educational Technology, v53 n4 p33-40 Jul-Aug 2013Journal-Artikel
1986 local web 11, 3, 12, 1, 6, 5, 3, 1, 7, 2, 4, 9Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) erschienen in CACM, Volume 29 Issue 9, Sept. 1986Journal-Artikel
1991 local web 6, 4, 2, 1, 10, 1, 3, 1, 5, 3, 4, 6How the Nintendo generation learns (Elliot Soloway) erschienen in Communications of the ACM, Volume 34 , Issue 9 (September 1991)Journal-Artikel
1991 local web 4, 4, 7, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 6Quick, where do the computers go? (Elliot Soloway) erschienen in Communications of the ACM, Volume 34 , Issue 2 (February 1991)Journal-Artikel
1992 local web SODA - A Computer Aided Design Environment for the Doing and Learning of Software Design (Luke Hohmann, Mark Guzdial, Elliot Soloway)
erschienen in ICCAL '92 (Seite 307 - 319)
Konferenz-Paper
1992 local web 1, 2, 3, 2, 5, 1, 3, 3, 1, 1, 1, 7Buying computers for your school - a guide for the perplexed (Elliot Soloway) erschienen in Communications of the ACM, Volume 35 , Issue 7 (July 1992)Journal-Artikel
1993 local web 4, 4, 7, 4, 1, 5, 5, 1, 4, 2, 6, 7Reading and writing in the 21st century (Elliot Soloway) erschienen in Communications of the ACM , Volume 36 , Issue 5Journal-Artikel
1994 local web The future of programming instruction (abstract) (Philip Miller, Michael J. Clancy, Andrea A. diSessa, Jeremy Roschelle, Michael Eisenberg, Mark Guzdial, Elliot Soloway, Mitchel Resnick)
erschienen in SIGCSE 1994 (Seite 400 - 400)
Konferenz-Paper
1997 local web You learned all you need to design educational software design in kindergarten (panel) (Hal Berghel, Cathleen A. Norris, Elliot Soloway, Harriet G. Taylor, Joe Turner)
erschienen in ITiCSE 1997
Konferenz-Paper
2000 local web 8, 3, 7, 1, 4, 7, 1, 2, 2, 4, 3, 5K-12 and the Internet ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx, Cathleen Norris, Elliot Soloway) erschienen in Communications of the ACM, Volume 43 , Issue 1 (January 2000)Journal-Artikel
2000 local web 4, 9, 6, 8, 1, 3, 11, 3, 6, 3, 2, 6Teachers and Technology - Easing the Way ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Henry Becker, Cathleen Norris, Elliot Soloway, Neal Topp) erschienen in Communications of the ACM, v.43 n.6, p.23-26, June 2000Journal-Artikel
2000 local web 2, 1, 4, 1, 5, 1, 1, 4, 3, 2, 4, 5The three Ts of elementary education ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx, Cathleen Norris, Elliot Soloway) erschienen in Communications of the ACM, Volume 43 , Issue 12 (December 2000)Journal-Artikel
2001 local web 11, 3, 16, 1, 5, 4, 2, 3, 2, 5, 5, 6Handheld Devices are Ready-at-Hand (Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx) erschienen in Communications of the ACM, v.44 n.6, p.15-20, June 2001Journal-Artikel
2002 local web 5, 7, 1, 3, 5, 1, 2, 1, 6, 3, 3, 6Handheld Use in K-12 - A Descriptive Account (Michael Curtis, Kathleen Luchini, William Bobrowsky, Chris Quintana, Elliot Soloway) Text
2002 local web 11, 5, 12, 1, 2, 8, 3, 4, 4, 3, 4, 9Teaching the Nintendo Generation to Program (Mark Guzdial, Elliot Soloway) Text
2002 local Examining 25 Years of Technology in U.S. Education ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Cathleen Norris, Elliot Soloway, Terry Sullivan) erschienen in Communications of the ACM, Vol. 45, No. 8Text
2002 local web 3, 7, 6, 9, 1, 3, 6, 3, 9, 5, 6, 9Palm-Sized Devices are the Personal Computers of Choice (Elliot Soloway) Text
2003 local web 3, 9, 1, 4, 8, 3, 3, 2, 7, 4, 4, 7Pocket PiCoMap - a case study in designing and assessing a handheld concept mapping tool for learners (Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway) erschienen in Conference on Human Factors and Computing SystemsText
2004 local web 8, 2, 10, 1, 2, 7, 1, 2, 1, 5, 3, 7Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway) erschienen in Proceedings of the 2004 conference on Human factors in computing systemsText
2004  local 10, 2, 8, 2, 5, 6, 2, 1, 12, 4, 5, 8Envisioning the Handheld-Centric Classroom (Cathleen Norris, Elliot Soloway) erschienen in Journal of Educational Computing Research, Vol. 30, No. 4, pp. 281–294Text
2006 local web 4, 9, 2, 3, 6, 6, 1, 2, 5, 3, 4, 9One-to-one technology-enhanced learning - An opportunity for global research collaboration (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Heinz Ulrich Hoppe) erschienen in Research and Practice in Technology Enhanced Learning, 1(1), 3-29.Text
2006Learner-Centered Design - Reflections on the Past and Directions for the Future (Chris Quintana, Namsoo Shin, Cathleen Norris, Elliot Soloway)
erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences local 
Text
2009 local web 8, 4, 12, 2, 2, 5, 1, 2, 3, 3, 3, 6An Instructional Model That Exploits Pervasive Computing (Cathleen Norris, Elliot Soloway)
erschienen in International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 849 - 860)
Kapitel
2010 local web 6, 7, 8, 1, 7, 16, 2, 4, 5, 3, 6, 5Deconstructing and reconstructing - Transforming primary science learning via a mobilized curriculum (BaoHui Zhang, Chee-Kit Looi, P. Seow, G. Chia, Lung-Hsiang Wong, Wenli Chen, Hyo-Jeong So, Elliot Soloway, Cathleen Norris) erschienen in Computers & Education, Volume 55, Issue 4, December 2010, Pages 1504-1523Journal-Artikel
2011 local web 5, 9, 1, 4, 5, 1, 4, 1, 5, 7, 4, 101:1 mobile inquiry learning experience for primary science students - a study of learning effectivenes (Chee-Kit Looi, BaoHui Zhang, Wenli Chen, P. Seow, G. Chia, Cathleen Norris, Elliot Soloway) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2011), 27, 269-287Journal-Artikel
2011 local web 11, 2, 10, 1, 6, 8, 4, 1, 7, 3, 3, 7From Banning to BYOD - This inevitable shift is at the heart of school change (Cathleen Norris, Elliot Soloway) Text
2011 local web 9, 5, 9, 2, 5, 7, 2, 3, 1, 4, 4, 5Tips for BYOD K12 Programs - Critical issue in moving to "Bring Your Own Device." (Cathleen Norris, Elliot Soloway) Text
2014 local web 3, 10, 2, 7, 1, 2, 8, 6, 6, 4, 2, 5Implementing mobile learning curricula in a grade level (Chee-Kit Looi, Daner Sun, Longkai Wu, P. Seow, G. Chia, Lung-Hsiang Wong, Elliot Soloway, Cathleen Norris) erschienen in Computers & Education 77 (2014) 101-115Journal-Artikel
2018 local web 6, 4, 7, 1, 5, 6, 1, 1, 4, 2, 3, 5Mobile Learning in K-12: Roadblocks to Adoption (Cathleen Norris, Elliot Soloway)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 859 - 875) local web 
Kapitel
2019 local 5, 10, 1, 2, 11, 1, 4, 1, 1, 3, 5, 7Technology developments: How human computer interactions change with technological innovation
erschienen in EDUsummIT2019 (Seite 4 - 5) local web 
Kapitel

iconDefinitionen von Elliot Soloway

pico map
  • PiCoMap is a comprehensive program for education that allows students to create, share, and explore concept maps on their Palm handheld. PiCoMap also gives the options of beaming to others, printing directly with the infrared port, or syncing with a desktop computer.
    von Michael Curtis, Cathleen Norris, David O Leary, Elliot Soloway, Bard Williamsim Buch Palm Handheld Computers (2002) im Text Best Bets for Educational Software for Your Palm Handheld
rainfall problem

iconBemerkungen von Elliot Soloway

Von Elliot Soloway gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Palm Handheld Computers

Texte
KB IB clear
1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students, An Instructional Model That Exploits Pervasive Computing, Best Bets for Educational Software for Your Palm Handheld, Deconstructing and reconstructing, Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools, Envisioning the Handheld-Centric Classroom, Finding Software and Accessories for Education, From Banning to BYOD, Handheld Devices are Ready-at-Hand, Handheld Use in K-12, Implementing mobile learning curricula in a grade level, Inquiry Pedagogy and Smartphones, Introducing Palm Handhelds to Your Students, Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations, Managing the Mobile Classroom, Mobile Learning in K-12: Roadblocks to Adoption, One-to-one technology-enhanced learning, Pocket PiCoMap, Quick, where do the computers go?, SODA, Teaching and Learning the Basics, The Learning Impact of Palm Handhelds, Tips for BYOD K12 Programs

Fragen
KB IB clear
Fördert BYOD One-to-One-Computing?

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.
Jede neue Technologie wird anfänglich zur Imitation von Bisherigem verwendet.In the beginning every technology is used to imitate the old style
PDAs ermöglichen erstmals auf breiter Basis finanzierbare persönliche Computer für alle SchülerInnen
PDAs haben kleine Bildschirme
PDAs sind innert Sekunden einsatzbereitPDAs are instant available in seconds
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Mobiltelefonmobile phone, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

N. Balacheff, Henry Becker, Hal Berghel, Phyllis Blumenfeld, William Bobrowsky, Tom Brown, Lydia Cao, Tak-Wai Chan, Wenli Chen, J. Cherniavsky, G. Chia, Michael J. Clancy, Michael Curtis, Ann-Louise Davidson, Pierre Dillenbourg, Andrea diSessa, Michael Eisenberg, Barry Fishman, Adam Gramling, Mark Guzdial, Luke Hohmann, Heinz Ulrich Hoppe, S. Hsi, Henry Trae D. Winter III, erial Khaddage, Kinshuk, Janine Kopera, Joseph Krajcik, C. Looi, Chee-Kit Looi, Kathleen Luchini, Ron Marx, Philip Miller, M. Milrad, Cathleen Norris, Cathleen A. Norris, David O Leary, Hiroaki Ogata, Charles Patton, Roy Pea, Sabine Prévost, Chris Quintana, Kyle Reese, Mitchel Resnick, Jeremy Roschelle, Marlene Scardamalia, P. Seow, Mike Sharples, Namsoo Shin, Hyo-Jeong So, Jim Spohrer, Terry Sullivan, Daner Sun, Chun Ming Tan, Harriet G. Taylor, Neal Topp, Mélanie Tremblay, Joe Turner, Adam Wieczorek, Bard Williams, Lung-Hsiang Wong, Longkai Wu, C. Alex Young, BaoHui Zhang,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Elliot Soloway


Begriffswolke
APH KB IB clear
augmented realityaugmented reality, BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language), BYODbring your own device, Chromebook, Classroom response systemClassroom response system, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, ContentContent, Curriculum / Lehrplancurriculum, Designdesign, design-based researchdesign-based research, digital dividedigital divide, Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Entdeckendes Lerneninquiry learning, E-Portfolioe-portfolio, Fernsehentelevision, formal learningformal learning, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Handyverbot in der Schule, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Innovationinnovation, innovatorinnovator, Interaktioninteraction, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Kinderchildren, Kindergarten, Kontextcontext, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, laggardlaggard, late majoritylate majority, learning analyticslearning analytics, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernsoftware, machine learning, microworldmicroworld, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Moore's lawMoore's law, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Novicenovice, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, PAAM, Palm Pilot, pico map, Pocket PCPocket PC, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Problemproblem, problem-based learningproblem-based learning, Programmierenprogramming, rainfall problem, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, SimCity, Softwaresoftware, Tablet PCTablet PC, Technologietechnology, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Unterricht, USA, UsabilityUsability, Virtual Realityvirtual reality, Wearable ComputingWearable Computing, WebQuest, Wireless Computing an Schulen, Wissenschaftscience, WLAN / Wireless LANWireless LAN,

iconZitate von Elliot Soloway

Cathleen NorrisElliot SolowayHere in the 21st century, not having one-to-one computing in schools is simply not acceptable.
von Cathleen Norris, Elliot Soloway im Text From Banning to BYOD (2011)
Elliot SolowayCathleen NorrisAs long as computer labs are down the hallway and up the stairs, teachers will consider them irrelevant to learning and teaching.
von Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx im Text Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)
Elliot SolowayCathleen NorrisBottom line: it’s unreasonable to expect computers to have a positive impact on learning and teaching if students and teachers have limited access to them.
von Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx im Text Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Sind wir reif für Bildung in einer digitalisierten Welt?
    Kader-Retraite der Bildungsdirektion Kanton ZH
    Bananenreiferei Zürich, 25.11.2016
  • Digitale Kompetenz ist gelinde gesagt eine Herausforderung für die Aus- und Weiterbildung
    Hauptvortrag an der KKV-Jahrestagung
    Aarau, 17.01.2017
  • Digitalisierung ist völlig nüchtern betrachtet eine Herausforderung im gesamten Bildungswesen

    Jahrestagung Städteinitiative Bildung, 10.03.2017

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon104 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW One-to-one technology-enhanced learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Implementing mobile learning curricula in a grade level: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1021 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW An Instructional Model That Exploits Pervasive Computing: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 3002 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Deconstructing and reconstructing: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1488 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Palm-Sized Devices are the Personal Computers of Choice: Gesamter Vortrag als Film (1h, 145 Mbyte) ( WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Buying computers for your school: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW K-12 and the Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 99 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Teachers and Technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 90 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The three Ts of elementary education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Handheld Devices are Ready-at-Hand: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 110 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Pocket PiCoMap: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Quick, where do the computers go?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Envisioning the Handheld-Centric Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 142 kByte)
Studying the Novice Programmer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 10168 kByte)
Technology developments: How human computer interactions change with technological innovation: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte)
Auf dem WWW Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW 1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1067 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW You learned all you need to design educational software design in kindergarten (panel): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Mobile Learning in K-12: Roadblocks to Adoption: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 366 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW From Banning to BYOD: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 29 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)
Auf dem WWW Tips for BYOD K12 Programs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 32 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)
Auf dem WWW The future of programming instruction (abstract): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW SODA: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Examining 25 Years of Technology in U.S. Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte)
Auf dem WWW Handheld Use in K-12: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-28)
Auf dem WWW Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 928 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-06-30)

iconExterne Links

Auf dem WWW goKnow: Powerful Learning Tools for Today's Digital Kids ( WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.