/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Richard E. Clark

Dies ist keine offizielle Homepage von Richard E. Clark, E-Mails an Richard E. Clark sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Richard E. Clark and it is not possible to contact Richard E. Clark here!

iconTexte von Richard E. Clark Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1983 local web 2, 10, 3, 13, 1, 3, 14, 3, 7, 3, 4, 6Reconsidering research on learning from media (Richard E. Clark) erschienen in Review of Educational Research, 53(4), 445-459.Text
1985Confounding in educational computing research (Richard E. Clark) erschienen in Journal of Educational Computing Research, 1(2), 137-148.Text
19929, 4, 9, 1, 8, 3, 2, 3, 6, 1, 3, 7Facilitating Domain-General Problem Solving - Computers, Cognitive Processes and Instruction (Richard E. Clark)
erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Seite 265 - 285)
Kapitel
1994 local 4, 11, 1, 2, 12, 1, 3, 1, 4, 7, 6, 6Media Will Never Influence Learning (Richard E. Clark) erschienen in Educational Technology Research and Development, Vol. 42, Nr. 2, S. 21-29Text
2006 local web 6, 11, 1, 6, 7, 1, 5, 2, 9, 3, 5, 7Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work - an Analysis of the Failure of Constructivist, Discovery, Problem-Based, Experiential, and Inquiry-Based Teaching (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) erschienen in EDUCATIONAL PSYCHOLOGIST, 41(2), 75-86Text
2014 local web 2, 3, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 3, 4, 5Cognitive Task Analysis for Expert-Based Instruction in Healthcare (Richard E. Clark)
erschienen in Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 541 - 551)
Kapitel

iconBemerkungen von Richard E. Clark

Von Richard E. Clark gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Cognitive Task Analysis for Expert-Based Instruction in Healthcare, Facilitating Domain-General Problem Solving, Media Will Never Influence Learning, Reconsidering research on learning from media, Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
Der Mensch kann 7 (+/- 2) Dinge gleichzeitig memorieren oder unterscheiden.
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
Langzeitgedächtnislong term memory, no significant differenceno significant difference

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Paul A. Kirschner, John Sweller

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Richard E. Clark

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon98 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Cognitive Task Analysis for Expert-Based Instruction in Healthcare: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 516 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Reconsidering research on learning from media: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Media Will Never Influence Learning: Fulltext of article (lokal: PDF, 84 kByte)
Auf dem WWW Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.