/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Nives Egger

Dies ist keine offizielle Homepage von Nives Egger, E-Mails an Nives Egger sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Nives Egger and it is not possible to contact Nives Egger here!

icon2 Bücher von Nives Egger Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

1. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2015)

(Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni) (2016)    
Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

2. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2016)

(Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger) (2017)    

icon5 Texte von Nives Egger Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2015    7, 1, 1, 6, 5, 5, 6, 5, 5, 4, 5, 5Digital Media Adoption in Schools - Bottom-Up, Top-Down, Complementary or Optional? (Dominik Petko, Nives Egger, Andrea Cantieni, Barbara Wespi) Journal-Artikel
2015    97, 1, 4, 3, 2, 2, 1, 2, 3, 3, 1, 3Coping through blogging - A review of studies on the potential benefits of weblogs for stress reduction (Dominik Petko, Nives Egger, Felix Michael Schmitz, Alexandra Totter, Thomas Hermann, Sissel Guttormsen) erschienen in Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace, 9(2), article 5Journal-Artikel
2016    1, 5, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 6, 2, 2, 2Praktikumsbegleitende Weblogs - Ein geeignetes Mittel im Umgang mit Stress? (Nives Egger, Alexandra Totter, Dominik Petko) erschienen in ZFHE Jg.11 / Nr.1 (Januar 2016) S. 189-208Journal-Artikel
2017    12, 9, 8, 4, 11Mobiles Lernen. Auch zu Hause? - Außerschulisches Lernen in Tablet- und Nicht-Tabletklassen im Vergleich (Doreen Prasse, Nives Egger, Beat Döbeli Honegger)
erschienen in Tablets in Schule und Unterricht (Seite 209 - 239)   
Kapitel
2017    21, 2Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig? - Beurteilung von praktikumsbegleitenden Weblogs von angehenden Lehrpersonen erschienen in MedienPädagogik Heft 28Journal-Artikel

iconBemerkungen von Nives Egger

Von Nives Egger gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen, Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

Texte
KB IB clear
Coping through blogging, Digital Media Adoption in Schools, Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig?, Mobiles Lernen. Auch zu Hause?, Praktikumsbegleitende Weblogs

Fragen
KB IB clear
Was bringt eine 1:1-Ausstattung?

Aussagen
KB IB clear
Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
?heuteIMS Institut für Medien und SchuleMitarbeiterIn

iconZeitleiste von Nives Egger

iconOrganisatorische Beziehungen von Nives Egger Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconCoautorInnen

Andrea Cantieni, Beat Döbeli Honegger, Sissel Guttormsen, Thomas Hermann, Martin Hermida, Nina Iten, Dominik Petko, Dominik Petko, Doreen Prasse, Felix Michael Schmitz, Alexandra Totter, Alexandra Totter, Barbara Wespi

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Nives Egger


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bottom-upbottom up, Computercomputer, Computerspielecomputer game, confirmation bias, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Elternparents, facebook, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fragebogen, Freizeit, Hausaufgabenhomework, Hochschulehigher education institution, ICILS, ICT-Nutzung, Innovationinnovation, Internetinternet, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mädchengirl, mobile learningmobile learning, Motivationmotivation, Notebooklaptop, Offenheitopenness, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, PISA 2012, Schreibenwriting, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe I, Soziale Netzwerkesocial networking software, Stressstress, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Top-downTop-down, TPCK-ModellTPACK framework, Unterricht, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education,

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Digital Media Adoption in Schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 619 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext ( WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalMobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2815 kByte)
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1168 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 256 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Praktikumsbegleitende Weblogs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9529 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Coping through blogging: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 649 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Nives Egger 2153105228587
Verweise von Nives Egger 51827631311830321
Webzugriffe auf Nives Egger 429671258961887910
201520162017