b00590
Wege des
Wissens (1997)
b00536
Observing
Systems
b00590->b00536
b00602
An essay
concerning
human
understanding
(1690)
b00590->b00602
b00603
De
antiquissima
Italorum
sapientia ex
linguae
latinae
originibus
eruenda (1710)
b00590->b00603
b00601
An enquiry
concerning
human
understanding
(1758)
b00590->b00601
b00035
Kritik der
reinen
Vernunft (1781)
b00590->b00035
b00598
Die
Philosophie
des Als Ob
(1913)
b00590->b00598
b00181
Der Aufbau der
Wirklichkeit
beim Kinde
(1937)
b00590->b00181
b00627
Mathematical
Theory of
Communication
(1948)
b00590->b00627
b00597
Syntactic
Structures
(1957)
b00590->b00597
b00013
Die Struktur
wissenschaftlicher
Revolutionen
(1962)
b00590->b00013
b01314
Biologie und
Erkenntnis
(1967)
b00590->b01314
b00604
Le
Structuralisme
(1970)
b00590->b00604
b00001
Ökologie des
Geistes (1972)
b00590->b00001
b00021
Die erfundene
Wirklichkeit
(1978)
b00590->b00021
b00046
Autopoiesis
and Cognition
(1980)
b00590->b00046
b00052
Erkennen (1982)
b00590->b00052
b00060
Sicht und
Einsicht (1985)
b00590->b00060
b00053
Der Diskurs
des radikalen
Konstruktivismus
(1987)
b00590->b00053
b00599
Wissen,
Sprache und
Wirklichkeit
(1987)
b00590->b00599
b00600
Carl Auer:
Geist or Ghost
(1990)
b00590->b00600
b00059
Zur Biologie
der Kognition
(1990)
b00590->b00059
b00006
Wissen und
Gewissen (1993)
b00590->b00006
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b00590->b00049
b01121
Understanding
Understanding
(2002)
b00590->b01121
t01088
Gestalttheorie
und Theorie
der
Selbstorganisation
b00590->t01088
t00709
Kybernetische
Erklärung
(1967)
b00590->t00709
t03174
Biology of
Cognition
(1970)
b00590->t03174
t00003
Über das
Konstruieren
von
Wirklichkeiten
(1978)
b00590->t00003
t01087
Siegener
Gespräche über
radikalen
Konstruktivismus
(1987)
b00590->t01087
t00084
Gespräch mit
Humberto R.
Maturana (1990)
b00590->t00084
t01086
Über
Wirklichkeitskriterien
(1990)
b00590->t01086
t01089
Carl Auer und
die Ethik der
Pythagoräer
(1990)
b00590->t01089
b00021->b00603
b00021->b00035
b00021->b00181
b00021->b00046
b00021->b00052
b00021->t03174
b00060->b00046
b00060->b00052
b00060->b00006
b00060->b01121
b00060->t03174
b00053->b00181
b00053->b00013
b00053->b00001
b00053->b00021
b00053->b00046
b00053->b00052
b00053->b00060
b00053->b00006
b00053->b01121
b00053->t03174
b00141
Soziale
Systeme (1984)
b00053->b00141
b00599->b00601
b00599->b00627
b00599->b00604
b00599->b00021
b00599->b00046
b00599->b00052
b00599->b00060
b00599->b00006
b00599->b01121
b00599->t03174
b00599->t00003
b00059->b00021
b00059->b00046
b00059->b00052
b00059->b00060
b00059->b00053
b00059->t00084
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b00059->b00014
b00006->b00181
b00006->b00001
b00006->b00046
b00006->b00052
b00006->b00060
b00006->b01121
b00006->t03174
b00049->b00603
b00049->b00035
b00049->b00181
b00049->b00013
b00049->b00001
b00049->b00021
b00049->b00046
b00049->b00052
b00049->b00060
b00049->b00006
b00049->b01121
b00049->t03174
b00049->t00003
b01121->b00627
b01121->b00001
b01121->b00046
b01121->b00052
b01121->b00060
b01121->b00006
b01121->t03174
t00003->b00046
t00003->b00052
t00003->t03174
b00141->b00013
b00141->b00021
b00141->b00060
b00141->b00006
b00141->b01121
b00141->t00003
b00014->b00013
b03206
Ist Lernen
steuerbar?
b03206->b00590
b03206->b00181
b03206->b00001
b03206->b00021
b03206->b00053
b03206->b00599
b03206->b00049
b03206->b00014
b00114
Denken,
Lernen,
Vergessen
(1978)
b03206->b00114
b00144
Die Schule neu
erfinden (1996)
b03206->b00144
b00114->b00014
b00144->b00181
b00144->b00001
b00144->b00021
b00144->b00052
b00144->b00060
b00144->b00053
b00144->b00599
b00144->b00059
b00144->b00006
b00144->b01121
b00144->t00003
b00144->t01087
b00144->b00141
b00144->b00014
b00157
Sprache und
Mathematik in
der Schule
(1990)
b00144->b00157
b01066
Aussenwelt
Innenwelt
(1988)
b00144->b01066
b00589
Multimedia -
Aufbruch in
neue
Lernwelten?
(1998)
b00589->b00590
b00589->b00021
b00589->b00014
t02789
Das Lernen neu
erfinden
(1997)
t02789->b00590
t02789->b00049
t02789->b00014
t02789->b00144
b00118
Neuland des
Denkens (1980)
t02789->b00118
t02789->b00157
b01292
Geist im Netz
(1996)
t02789->b01292
b01320
Lernen mit
Software (1992)
t02789->b01320
b00118->b00114
b00157->b00114
t03120
The medium and
the message
(2000)
t03120->b00590
t03120->b00001
t03120->b00059
t03120->b00006
t03120->b00141
t03120->b00014
t03120->b00114
t03120->b00144
t03120->t02789
t03120->b00157
t03120->b01292
t03120->b01320
b00019
Kognitionswissenschaft,
Kognitionstechnik
(1988)
t03120->b00019
b00240
Stumme Stimmen
(1990)
t03120->b00240
b00290
Der Dialog
(1996)
t03120->b00290
b00883
Biologie der
Realität (1998)
t03120->b00883
b00897
Intentionality
(1983)
t03120->b00897
b01040
Unterschiede,
die
Unterschiede
machen (1988)
t03120->b01040
b01042
Kommunikation
(1951)
t03120->b01042
t03120->b01066
b01141
Lebende
Systeme (1987)
t03120->b01141
b01239
Das
dialogische
Prinzip
t03120->b01239
b01486
Kompendium
Screen-Design
t03120->b01486
b01639
Schizophrenie
und Familie
t03120->b01639
b00019->b00013
b00019->b00021
b00019->b00014
b00019->b00897
b01141->b00035
t03298
Das Medium und
die Botschaft
t03298->b00590
t03298->b00001
t03298->b00059
t03298->b00006
t03298->b00141
t03298->b00014
t03298->b00114
t03298->b00144
t03298->t02789
t03298->b00157
t03298->b01292
t03298->b01320
t03298->b00019
t03298->b00240
t03298->b00290
t03298->b00883
t03298->b00897
t03298->b01040
t03298->b01042
t03298->b01066
t03298->b01141
t03298->b01239
t03298->b01486
t03298->b01639
t04331
Problem Based
Learning
(2001)
t04331->b00590
t01455
Neue Medien -
ein Garant für
neues Lernen?
t01455->b00590
t01455->b00021
t01455->b00060
t01455->b00006
t01455->b01121
t01455->t00003
t01455->b00014
t01455->b00144
t01455->b00589
b00517
Schule Online
(2000)
t01455->b00517
b01288
Three worlds
of CSCL (2002)
b01288->b00590
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops?
(2002)
b01393->b00590
b01393->b01320
t05289
Prediction: A
Profound
Paradigm Shift
t05289->b00590
b02412
Konstruktivistische
Erwachsenenbildung
(2002)
b02412->b00590
b02412->b00536
b02412->b00035
b02412->b00598
b02412->b00021
b02412->b00060
b02412->b00053
b02412->b00599
b02412->b00059
b02412->b00006
b02412->b00049
b02412->b01121
b02412->t00003
b02412->b00014
b02412->b00144
b02412->b00019
b02412->b00883
t02210
Zur Didaktik
des
Computereinsatzes
in der
Grundschule
t02210->b00590
t02210->b01320
t04199
Evaluierung
von
selbstgesteuertem
Wissenstransfer
(2003)
t04199->b00590
t04199->b01320
t04199->b00019
b01487
Multimedia-Didaktik
in Wirtschaft,
Schule und
Hochschule
(2003)
b01487->b00590
b01487->b00001
b01487->b00052
b01487->b00049
b01487->b00141
b01487->b00014
b01487->b00114
b01487->b00157
b01487->b00019
b01487->b00290
b01487->b00883
b00771
Kognition und
Gesellschaft
(1992)
b01487->b00771
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01444->b00590
b01444->b00013
b01444->b00049
b01444->b00014
b01444->b00157
b01444->b00019
t02460
Bildungsserver
als
verantworteter
Raum für
selbst
organisiertes
Lernen in
Unterricht und
zu Hause
t02460->b00590
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b02359->b00590
b02359->b00157
b02359->b01320
b02359->b01444
t05793
The Challenge
of Triggering
Profound
Processes of
Understanding
in
Microlearning
Environments
t05793->b00590
t07069
Das
Selbststudium
als
didaktische
und
unterrichtspraktische
Herausforderung
t07069->b00590
t07069->b02412
t07190
Challenges for
a
Microlearning-Driven
Process of
Knowledge
Creation
t07190->b00590
t07190->b00021
t07190->b00046
t07190->b00060
t07190->b00006
t07190->b00049
t07190->b01121
t07190->t00003
b08217
Interviews mit
Kindern (2010)
b08217->b00590
b00605
Theorien und
Methoden der
modernen
Erziehung
b08217->b00605
b03318
Kinderjahre
b08217->b03318
t15862
Von der
Informatik zur
Medienerziehung
(2012)
t15862->b00590
t15862->b00589
t15862->b00517
t15862->b03318
b08428
New Work
braucht New
Learning
(2021)
b08428->b00590
b08428->b00141