b00906
Der
technischen
Zivilisation
gewachsen
bleiben (2002)
b00221
1984 (1948)
b00906->b00221
b00030
Die Macht der
Computer und
die Ohnmacht
der Vernunft
(1976)
b00906->b00030
b01263
Der grosse
Bruder (1980)
b00906->b01263
b00127
Die neue
Bildungskrise
(1982)
b00906->b00127
b00511
The
disappearance
of childhood
(1982)
b00906->b00511
b00003
Wendezeit (1982)
b00906->b00003
b00907
Das
allmähliche
Verschwinden
der
Wirklichkeit
(1984)
b00906->b00907
b00074
Kurs auf den
Eisberg (1984)
b00906->b00074
b00062
The Second
Self (1984)
b00906->b00062
b00914
Die Schule neu
denken (1993)
b00906->b00914
b00908
Bildung (1996)
b00906->b00908
b00216
Die Wüste
Internet (1996)
b00906->b00216
b00485
Bildung (1999)
b00906->b00485
b00375
LogOut (1999)
b00906->b00375
b00660
Mensch und
Kommunikation
(2001)
b00906->b00660
b00127->b00221
b00127->b00030
b00127->b01263
b00511->b00030
b00907->b00221
b00907->b00030
b00907->b01263
b00907->b00127
b00907->b00511
b00074->b00221
b00074->b00030
b00062->b00030
b00914->b00030
b00914->b00907
t05432
Intranet-basierte
Unterstützung
von
Junglehrpersonen
t05432->b00906
t03400
Mediennutzung
in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
t03400->b00906
b02327
Wie wird
Information zu
Wissen? (2003)
b02327->b00906
b02327->b00375
b00326
Lernen und
lehren mit
Internet (1999)
b02327->b00326
b01043
ICT einfach -
praktisch
(2002)
b02327->b01043
b01043->b00914
b01043->b00216
b01043->b00660
t02452
Schule im
Bannkreis der
neuen Medien
t02452->b00906
t02452->b00030
t02452->b00914
t02452->b00485
t02452->b00375
t02452->b00660
b00517
Schule Online
(2000)
t02452->b00517
t20684
Erwerb
medienpädagogischer
Kompetenz in
der
Lehrerausbildung
t20684->b00906
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
t20684->b04629
t04050
Zur Rolle der
Informatik im
Kontext der
mehrphasigen
Lehrerbildung
(2003)
t04050->b00906
b02423
Medienkompetenz
in der
Informationsgesellschaft
(2003)
b02423->b00906
b00538
Lesen und
Schreiben in
einer
Medienumgebung
(2000)
b02423->b00538
b00743
Handbuch
Medien:
Computerspiele
(1997)
b02423->b00743
b07295
Pädagogik der
Neuen Medien
(2004)
b07295->b00906
b07295->b00030
b07295->b00062
b07295->b00375
b07295->b04629
t05242
E-Learning und
der
buchkulturelle
Widerstand
gegen eine
Entschulung
der
Gesellschaft
t05242->b00906
t05242->b00914
b01034
Am Ende der
Gutenberg-Galaxis
t05242->b01034
b02213
20 Jahre
Schulinformatik
in Österreich
(2005)
b02213->b00906
b02213->b00375
b01170
Computereinsatz
an
Österreichischen
Grundschulen
(2002)
b02213->b01170
b01170->b00908
b01170->b00375
b02000
Konzepte und
Wirkungszusammenhänge
bei
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an Schulen
(2005)
b02000->b00906
b02000->b00127
b02000->b00375
b01172
Empfehlungen
zu Thin Client
Systemen an
Schulen (2002)
b02000->b01172
b01966
Internet in
der
Grundschule
(2002)
b02000->b01966
b01966->b00074
b01966->b00062
b01966->b00914
t05700
ICT-Kompass
(2005)
t05700->b00906
t05700->b01966
b04718
Schule am Ende
der Buchkultur
(2006)
b04718->b00906
b04718->b00127
b04718->b00511
b04718->b00914
b08024
Internet-Recherche
von
Grundschulkindern
(2006)
b08024->b00906
b08024->b00216
b08024->b00375
b08024->b00538
b08024->b01966
b01712
Medienerziehung
in der
Grundschule
(2000)
b08024->b01712
b02479
Wie entdecken
Kinder das
Internet?
(2004)
b08024->b02479
t12278
Das Digitale
Medium, die
Macht der
konkreten
Bilder und der
Zugang zu den
abstrakten
Modellen als
Bildungsaufgabe
(2007)
t12278->b00906
t12278->b00062
b05319
Beobachtungen
der Realität
(2007)
b05319->b00906
b05319->b00907
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
b03147->b00906
b03147->b00030
b03147->b00127
b03147->b00062
t07655
ICT in
Primarschulen
(2007)
t07655->b00906
t07655->b00907
t07655->t03400
t07655->b04629
t07655->b00538
t07655->b01170
t07655->b02000
t07655->b01966
t07655->b01712
t07655->b02479
b00799
bits 4 kids
(2001)
t07655->b00799
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
t07655->b03975
t28747
Virtuelle
Architekturen
und Schulorte
t28747->b00906
t28747->b00908
t28747->b00375
b03701
eee-pc@school
(2009)
b03701->b00906
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
t14029->b00906
t14029->b04629
t14029->b02000
t14029->b03975
t15862
Von der
Informatik zur
Medienerziehung
(2012)
t15862->b00906
t15862->b00030
t15862->b00127
t15862->b00914
t15862->b00908
t15862->b00375
t15862->b00517
b05480
Das iPad im
Schulmusikunterricht
(2013)
b05480->b00906
b05480->b00914
b05480->b00908
b07606
CyberPlaces
(2016)
b07606->b00906
t19961
Unterrichtsqualität
in der
digitalen Welt
(2017)
t19961->b00906
t19961->b00030
t19961->b00907
t19961->b00914
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
t19961->b04329
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
t19961->b05525
b06522
Lernen 4.0
(2017)
t19961->b06522
b05525->b04329
t26319
Medien -
Diskurs -
Kritik
t26319->b00906
b06003
Die Bildung
und das Netz
(2017)
b06003->b00906
b06240
Lernen mit big
data (2014)
b06003->b06240
b06333
Digitaler
Deutschunterricht
(2017)
b06003->b06333
b06587
Die vier
Dimensionen
der Bildung
(2015)
b06003->b06587
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b06792->b00906
b06792->b00127
b06792->b00511
b06792->b00907
b06792->b00914
b06792->b00743
b06792->b01034
b06792->b06003
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->b00906
t24375->b00030
t24375->b00907
t24375->b00914
t24375->b05525
t24375->b06522
t24375->b06240
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t26040->b00906
t26040->b04629
t26040->b03975
t26040->b06522
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t27014->b00906
t27014->b04629
t27014->b03975
t27014->b06522
t26717
Verstetigung
im Wandel
t26717->b00906
t26717->b00907
t26717->b01034
t26717->b06522
t26717->b06333
t26717->b06587
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b00906
t27249->b00907
t27249->b04329
t27249->b06522
t27249->t24375
b01485
Aus Sicht des
Gehirns (2003)