b01530
A Taxonomy for
Learning,
Teaching, and
Assessing
(2000)
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b01530->b01062
b07260
Differentiating
with Graphic
Organizers
b07260->b01530
b07260->b01062
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b01530
b01784->b01062
b04682
Kreativität im
Informatikunterricht
(2008)
b01784->b04682
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b00733
The Process of
Education
(1960)
b01784->b00733
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b01784->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01784->b01444
b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b01784->b01548
b03123
Creative Code
(2004)
b01784->b03123
b03311
Creativity
Support Tools
(2005)
b01784->b03311
b04122
Hochschuldidaktik
der Informatik
(2006)
b01784->b04122
b04643
strictly
models and
objects first
(2007)
b01784->b04643
b06274
Computer
Science
Education
Research (2004)
b01784->b06274
b04682->b01530
b04682->b01062
b04682->b01381
b04682->b01444
b04682->b01548
b04682->b03123
b04682->b03311
b04682->b04122
b04682->b04643
b04028->b01530
b04028->b01784
b04028->b00733
b04028->b01381
b04028->b01444
b04028->b01548
b04028->b06274
t07488
Lernzielgraphen
und
Lernzielerfolgsanalyse
b04028->t07488
b01669
A Model
Curriculum for
K-12 Computer
Science (2003)
b04028->b01669
b03131
Handbuch
Lernstrategien
(2005)
b04028->b03131
b01381->b00733
b01444->b01062
b01444->b00733
b02873
Roadmap to
E-Learning
@ETH Zurich
(2006)
b02873->b01530
b03384
Das
4-Schritte-Modell
(2007)
b03384->b01530
b03384->b01062
b07802
Ten steps to
complex
learning
(2007)
b07802->b01530
b07802->b01062
b07802->b00733
b01902
Multimedia
Learning (2001)
b07802->b01902
t07488->b01530
t07488->b01062
t07488->b00733
t07905
Didaktische
Arrangements
und Lerninhalte
t07905->b01530
t07905->b01062
b03386
Wir evaluieren
uns zu Tode
(2008)
b03386->b01530
b03386->b01062
t08612
Analysis of
Learning
Objectives in
Object
Oriented
Programming
(2008)
t08612->b01530
b05141
Using Wikis
for Online
Collaboration
(2008)
b05141->b01530
b05141->b01062
b04254
Learning to
Solve Problems
(2010)
b04254->b01530
t12586
Can
Educational
Research Be
Both Rigorous
and Relevant?
(2011)
t12586->b01530
t12586->b01062
b04475
Educational
Design
Research (2006)
t12586->b04475
b05047
What is
'digital
literacy'?
(2011)
b05047->b01530
b05047->b01062
b04619
Taxonomie von
Unterrichtsmethoden
(2011)
b04619->b01530
b06185
Foundations of
Educational
Technology
(2012)
b06185->b01530
b06748
Visual Program
Simulation in
Introductory
Programming
Education
(2012)
b06748->b01530
b06748->b01062
b06748->b00733
t16501
Learning
computer
science
concepts with
Scratch (2013)
b06748->t16501
t16501->b01530
b08530
Education for
Life and Work
(2012)
b08530->b01530
b08530->b01062
b08530->b01902
b03098
Mathematical
Problem
Solving (1985)
b08530->b03098
t14068
Historische
Forschungsstränge
der
Schulbuchforschung
und aktuelle
Beispiele
empirischer
Schulbuchwirkungsforschung
t14068->b01530
t14279
Akzeptanz und
Nutzungsintensität
von Blogs als
Lernmedium in
Onlinekursen
t14279->b01530
t14279->b01062
t16862
A
pedagogy-driven
framework for
integrating
Web 2.0 tools
into
educational
practices and
building
personal
learning
environments
t16862->b01530
t16862->b01062
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->b01530
b05353->b01062
b05353->b04028
b05353->b00733
b05353->b01669
b02609
Grundformen
des Lehrens
(1961)
b05353->b02609
t28690
The ICAP
Framework
(2014)
t28690->b01530
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b01530
b05400->b01062
b05400->b01784
b05400->b01902
b05400->b03131
b05400->b04619
b05400->b02609
b03733
Informationskompetenz
in Deutschland
(2009)
b05400->b03733
b05401
Rethinking
University
Teaching (1996)
b05400->b05401
t17732
Aufgaben -
Träger der
Lerngelegenheiten
und
Lernprozesse
im
kompetenzorientierten
Unterricht
(2014)
t17732->b01530
t17732->b01062
t17732->b03098
b05983
Teaching
Computing
(2015)
b05983->b01530
b05983->b01062
b05983->b00733
t17680
Children as
researchers
t17680->b01530
t17680->b01062
b06160
Digital
Didactical
Designs (2015)
b06160->b01530
b06160->b01062
b04663
Social Media
Tools and
Platforms in
Learning
Environments
(2011)
b06160->b04663
t19633
Using -
Analysing -
Creating -
Embedding
(2015)
t19633->b01530
t19633->b01062
t19633->b00733
b06587
Die vier
Dimensionen
der Bildung
(2015)
b06587->b01530
t25266
Embedded
questions in
ebooks on
programming
(2015)
t25266->b01530
t25266->b05401
b07345
Agile
Hochschuldidaktik
(2016)
b07345->b01530
b07345->b01062
b03016
Ich lerne,
also bin ich
(2007)
b07345->b03016
t20940
The
Substitution
Augmentation
Modification
Redefinition
(SAMR) Model
(2016)
t20940->b01530
t20940->b01062
b07738
Entwicklung
und
Validierung
eines
Instruments
zur Messung
des Wissens
über
Fehlvorstellungen
in der
Informatik
(2016)
b07738->b01530
b07738->b01062
b07738->b01784
b07738->b01381
b07738->b06274
b07738->b03131
b07738->b06748
t20541
Analyse und
Klassifikation
der Aufgaben
des
Lehrmittels
«Programmieren
mit LOGO»
(2017)
t20541->b01530
t20541->b01062
t27912
Assessment for
Blended
Learning
Scenarios
t27912->b01530
t27912->b01062
b06793
Wirtschaftsbürger
in einer
digital
geprägten Welt
(2018)
b06793->b01530
b06793->b01062
b06793->b04475
b06793->b03733
t25606
The Evolving
Role of
Attitudes and
Competencies
in Information
and
Communication
Technology in
Education
t25606->b01530
t25606->b01062
t25624
Technology
Integration,
Leadership,
and
Organizational
Support
Frameworks for
Instructional
Improvement
with
Information
Technology
t25624->b01530
t25624->b01062
t25724
Meta-analyses
of Large-Scale
Datasets: A
Tool for
Assessing the
Impact of
Information
and
Communication
Technology in
Education
t25724->b01530
t25724->b01062
t24205
LearningCircle.io
t24205->b01530
t24205->b01062
t23739
Toolbox
Lehrerbildung
-
Berufsfeldbezogene
Vernetzung von
Fach,
Fachdidaktik
und
Bildungswissenschaft
(2018)
t23739->b01530
t23739->b01062
t29033
A Case Study
on the Effect
of Using an
Anchored-Discussion
Forum in a
Programming
Course
t29033->b01530
t29033->b01062
t23730
Medienbildung
im Kontext der
Digitalisierung
(2018)
t23730->b01530
t23730->b01062
t28175
The Effect of
Reading Code
Aloud on
Comprehension
(2019)
t28175->b01530
t28175->b01062
t25686
Lehrziele und
Kompetenzmodelle
beim E-Learning
t25686->b01530
t25686->b01062
t25682
Interaktivität
und
Adaptivität in
multimedialen
Lernumgebungen
t25682->b01530
t25682->b01062
t25682->b01902
t25682->b03131
t25677
Feedbackstrategien
für
interaktive
Lernaufgaben
t25677->b01530
t25677->b01062
t25677->b01902
t25415
Beobachtungen
zum
informatischen
Problemlösen
im
Escape-Adventure-Spiel
«Room-X»
t25415->b01530
t29488
Discriminating
Programming
Strategies in
Scratch (2019)
t29488->b01530
t29488->b01062
t29488->t16501
t29135
Investigating
the Benefits
of Student
Question
Generation in
Data Science
MOOC
Assessments
(2020)
t29135->b01530
t29135->b01062
t29531
Students'
performance on
computer
science tasks
and their
predictors
(2020)
t29531->b01530
t29531->b01062
t29026
Identification
of
Dependencies
Between
Learning
Outcomes in
Computing
Science
Curricula for
Primary and
Secondary
Education
t29026->b01530
t29026->b01062
b07680
Programmierkompetenzen
von
Lehrpersonen
des Zyklus 3
(2021)
b07680->b01530
b07680->b06748
b07680->t16501
t27783
Wer ist GeRRI?
t27783->b01530
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b01530
b08048->b01062
b08048->b01902
b08048->b04475
b08048->b02609
b08048->b03016
t29152
Lernförderliches
Feedback
(2022)
t29152->b01530
t29152->b01062
b08363
Visible
Learning: The
Sequel (2023)
b08363->b01530
b08363->b01062
b08363->b01902
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b01530
b08609->t23730
t30719
The Function
of Note-Taking
in Problem
Solving
in the Computer
Science Escape
Game Room-X
t30719->b01530
t30719->b01062