b02118
Innovative
Konzepte für
die Ausbildung
(1995)
b00038
Tractatus
logico-philosophicus
b02118->b00038
b00035
Kritik der
reinen
Vernunft (1781)
b02118->b00035
b00073
Sprache -
Denken -
Wirklichkeit
(1956)
b02118->b00073
b00030
Die Macht der
Computer und
die Ohnmacht
der Vernunft
(1976)
b02118->b00030
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b02118->b01550
b00151
Understanding
Computers and
Cognition
(1987)
b02118->b00151
b05737
The Artificial
Intelligence
Debate (1988)
b02118->b05737
b02115
Zukunftsperspektiven
der Informatik
für Schule und
Ausbildung
(1989)
b02118->b02115
b00914
Die Schule neu
denken (1993)
b02118->b00914
b02117
Informatik als
Schlüssel zur
Qualifikation
(1993)
b02118->b02117
b00226
Revolution des
Lernens (1993)
b02118->b00226
b03077
Der
Bildungswahn
(1994)
b02118->b03077
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b02118->b00623
t00231
Tractatus
logico-philosophicus
(1933)
b02118->t00231
t30462
Making a Mind
Versus
Modeling the
Brain (1988)
b02118->t30462
t03793
Die Krise des
Informatikunterrichts
in den
neunziger
Jahren (1989)
b02118->t03793
t04036
Nichtprozedurale
Sprachen im
Informatikunterricht
der Oberstufe
(1989)
b02118->t04036
b00151->b00030
b05737->b00038
b05737->t00231
b00914->b00030
t30462->b00038
t30462->t00231
t10825
Informatik und
Schule (1996)
t10825->b02118
t10838
Lehren und
Lernen mit
Multimedia
(1997)
t10838->b02118
t26096
Auf dem Weg zu
einer Theorie
der Interaktion
t26096->b02118
t26096->b00226
b08190
Zusammenarbeit
von Wirtschaft
und Schule im
Informatikbereich
(1999)
b08190->b02118
t27268
Computergestützte
Gruppenarbeit
in der Schule
t27268->b02118
t00958
Wechselwirkungen
zwischen
Internet und
Schul-Intranet
t00958->b02118
t20550
Informatik -
Allgemeinbildung
für die
Informationsgesellschaft
t20550->b02118
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b04167->b02118
b04167->b00030
b04167->b01550
b04167->b02115
b04167->b00914
b04167->b00623
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b04167->b02542
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b02118
b02618->b01550
b02618->b00623
b02618->b02542
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b02618->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b02618->b01444
b01381->b00623
b01444->b00030
b01444->b00151
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b02118
b01784->b00035
b01784->b00073
b01784->b02115
b01784->b02117
b01784->b00623
b01784->t04036
b01784->b01381
b01784->b01444
t09362
Strictly
models and
objects first
b01784->t09362
t09362->b02118
t09362->b02618
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b02228->b02118
b02228->b00623
b02228->b01381
b02228->b01444
b02228->b01784
t04753
Beiträge der
Objektorientierung
zu einem
Kompetenzmodell
des
informatischen
Modellierens
t04753->b02118
t04753->b02228
b02611
Die
Nintendo-Generation
lernt
Programmieren
(2006)
b02611->b02118
b02611->b00030
b02611->b01550
b02611->b00623
b02611->b01381
b02611->b01784
b02611->b02228
b03591
Intuitive
Modelle der
Informatik
(2007)
b03591->b02118
b03591->b00038
b03591->b00623
t09720
Suchmaschinen
für Kinder
t09720->b02118
b06074
Informatische
Schlüsselkompetenzen
(2015)
b06074->b02118
b06074->b01550
b06074->b02117
b06074->b00623
b06074->b02542
b06074->b01381
b06074->b01784
t27638
Aller Anfang
ist schwer!
Wie gelingt
der Einstieg
in den
Informatikunterricht?
t27638->b02118
t27638->t09362
t30644
Softwarequalität
im
Informatikunterricht?
(2023)
t30644->b02118