b02301
Wege aus der
Technikfalle
II (2005)
b00739
Einführung in
die
Medienpädagogik
b02301->b00739
b01568
Der Computer
vor der
Schultür (1986)
b02301->b01568
b00521
Die Realität
der
Massenmedien
(1999)
b02301->b00521
b02243
Lehrplanarbeit
(1999)
b02301->b02243
b00375
LogOut (1999)
b02301->b00375
b01586
Eine neue
Lernwelt II
(1999)
b02301->b01586
b00234
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an
allgemeinbildenden
Schulen (1999)
b02301->b00234
b01133
Abenteuer
Internet (2000)
b02301->b01133
b00478
Schulen auf
dem Weg in die
Informationsgesellschaft
(2000)
b02301->b00478
b00618
Bericht 2 -
Wissenschaftliche
Evaluation des
Schulversuchs
'Schulprojekt
21' (2000)
b02301->b00618
b00614
Das Internet
und die Schule
(2001)
b02301->b00614
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b02301->b01218
b01269
Stand der
Informatikintegration
an der
Volksschule
des Kantons
Zürich 2000
(2001)
b02301->b01269
b01179
Für das Leben
gerüstet?
(2002)
b02301->b01179
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
b02301->b01242
b01240
Mediencurricula
&
Schulentwicklung
(2002)
b02301->b01240
b01278
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
an den
Volksschulen
in der Schweiz
(2003)
b02301->b01278
b01471
Stand der
Informatikintegration
an der
Volksschule
des Kantons
Zürich 2002
(2003)
b02301->b01471
b02212
Zur
Entwicklung
nationaler
Bildungsstandards
(2003)
b02301->b02212
b02105
Medien im
Lebenszusammenhang
(2003)
b02301->b02105
b01761
ICT-Nutzung an
'High-Tech-Schulen'
(2003)
b02301->b01761
b01584
Schule im Netz
(2003)
b02301->b01584
b01749
Werkzeugkiste
Computer (2004)
b02301->b01749
b01735
Expertenbericht
ICT-Standardentwicklung
(2004)
b02301->b01735
b01759
ICT und
Bildung in der
Schweiz (2004)
b02301->b01759
b02059
Digitale
Spaltung in
der Schweiz
(2004)
b02301->b02059
b02134
HARMOS-Weissbuch
(2004)
b02301->b02134
b02255
Medienbildung
in der
Volksschule
(2005)
b02301->b02255
b02253
Bits und Bytes
im Portfolio
(2005)
b02301->b02253
b02254
Medienpädagogik,
Internet und
eLearning
(2005)
b02301->b02254
t02789
Das Lernen neu
erfinden (1997)
b02301->t02789
t01094
Empfehlungen
für ein
Gesamtkonzept
zur
informatischen
Bildung an
allgemein
bildenden
Schulen (2000)
b02301->t01094
t01129
Geschlechtsunterschiede
bei der
Internet-Nutzung
(2001)
b02301->t01129
t02311
Neptun 2001
(2002)
b02301->t02311
t02287
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an Schulen
(2002)
b02301->t02287
t02289
Medienbildung
mit Methode
(2002)
b02301->t02289
t03750
Das
allmähliche
Verschwinden
der
Medienpädagogik
(2003)
b02301->t03750
t02877
Schule im Netz
und die
Technikfalle
(2003)
b02301->t02877
b00739->b00521
b00234->b00478
b01133->b00739
b00614->b00478
b01218->b00739
b01240->b00234
b01240->b00478
b01278->b01269
b01471->b01269
b02105->b00739
b02105->b01179
b01566
Computer &
Internet im
Unterricht
(2002)
b02105->b01566
b01761->b00478
b01761->b01179
b01584->b01278
b01735->b00739
b01735->b00521
b01735->b02212
b01735->b01566
b01759->b01278
b01759->b01471
b02059->b01278
b02134->b02243
b02134->b02212
b02255->b00739
b02255->b01568
b02255->b00521
b02255->b01133
b02255->b00478
b02255->b01566
b02253->b01278
b02253->b02212
b02253->b01735
b02254->b01218
t02287->b00234
t02287->b00478
t03750->b00739
t03750->b01566
b01566->b01218
t05038
Lehren und
Lernen auf dem
Stand der
Medienentwicklung
t05038->b02301
b02473
Erfolgreich
unterrichten
mit Medien und
ICT (2005)
b02473->b02301
t05700
ICT-Kompass
(2005)
t05700->b02301
t05700->b00478
t05700->b01242
t05700->b01278
b01966
Internet in
der
Grundschule
(2002)
t05700->b01966
b02323
Medienkompetenz
revisited
(2004)
t05700->b02323
b01966->b00521
b01966->b01586
b01966->t02789
b02323->b01133
b02323->b02212
t06194
Die Schule auf
dem Weg zum
eTeaching
(2006)
t06194->b02301
t06194->b01761
t06306
Standards für
die
Medienbildung
t06306->b02301
t06306->b00739
t06306->b02212
t06306->b01735
t06306->b01566
b03000
educaguide
Infrastruktur
(2006)
b03000->b02301
b03000->b00478
b01109
ICT-Konzept
der
Stadtschulen
Solothurn
(2001)
b03000->b01109
b02000
Konzepte und
Wirkungszusammenhänge
bei
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an Schulen
(2005)
b03000->b02000
b01109->b00234
b01109->b00478
b02000->b00739
b02000->b00375
b02000->b00234
b02000->b00478
b02000->b01269
b02000->b01240
b02000->b01278
b02000->b01471
b02000->b01584
b02000->t02311
b02000->t02287
b02000->b01966
b02000->b01109
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops? (2002)
b02000->b01393
b02032
Das
Notebookprojekt
USE-IT an den
Oberstufenschulen
der Stadt
Solothurn
(2004)
b02000->b02032
t07021
ICT auf der
Primarstufe
der
deutschschweizerischen
Kantone
t07021->b02301
t07021->b01278
t07021->b01471
t07021->b01761
t07021->b02255
t07383
Überlegungen
zum
ICT-Management
an
Primarschulen
t07383->b02301
t07383->b00234
t07383->b01109
t07383->b02000
b01956
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
(ICT) in der
Primarschule
(2004)
t07383->b01956
b01956->b00234
b01956->b01471
b01956->b01109
b04157
Unterricht:
Verstehen -
planen -
gestalten -
auswerten
(2007)
b04157->b02301
b04157->b02212
b04157->b01749
b03114
Digital
Natives vs.
Digital
Immigrants
(2007)
b03114->b02301
b03114->b01278
b03114->b01759
t07585
Was sind die
aktuellen
Herausforderungen
für ICT in der
Schule?
t07585->b02301
b03200
Stufenübergreifendes
ICT-Entwicklungskonzept
für die
Schulen des
Kantons
Solothurn
(2007)
b03200->b02301
b03200->b00234
b03200->b01218
b03200->b01735
b03200->b02473
b03200->t05700
b03200->b01966
b03200->b03000
b03200->b01956
t07655
ICT in
Primarschulen
(2007)
b03200->t07655
b03121
educaguide
Didaktik (2007)
b03200->b03121
b03088
KIM-Studie
2006 (2007)
b03200->b03088
t07655->b02301
t07655->b00739
t07655->b00234
t07655->b00614
t07655->b01278
t07655->b01471
t07655->b01761
t07655->b01749
t07655->b01566
t07655->b01966
t07655->t06194
t07655->b02000
t07655->t07383
t07655->b03088
b00799
bits 4 kids
(2001)
t07655->b00799
t07655->b01393
t07655->b02032
b03121->b02301
b03121->b00739
b03121->b02255
b03121->b01566
b01393->b00614
b01393->b01242
b02032->b00234
b02032->b01278
b02032->b01761
b02032->b01109
b02032->b01393
b03388
Erfolgsfaktoren
bei der
Nutzung von
Wiki und Blog
als
Wissenstransfertools
(2007)
b03388->b02301
b03388->b01218
b02843
Wissensmanagement
lernen (2001)
b03388->b02843
b03398
Schule mit
Medienprofil
(2007)
b03398->b02301
b03398->b00739
b03398->b01218
b03398->b02255
b03398->b02253
b03398->t06194
b03398->b03000
b03398->b02000
b03398->b03121
b03398->b02032
b03398->b02843
b03271
Computer und
Internet in
der
Primarschule
(2008)
b03271->b02301
b03271->b01133
b03271->b01218
b03271->b01242
b03271->b01761
b03271->b01749
b03271->b02255
b03271->b02473
b03271->b01966
b03271->b03000
b03271->b01956
b03271->t07655
b03271->b03088
b03271->b00799
b03271->b01393
t11603
Expertise
Medien und ICT
(2009)
t11603->b02301
t11603->b00375
t11603->b01471
t11603->b01759
t11603->b02059
t11603->b02255
t11603->b02253
t11603->b01566
t11603->b02473
t11603->b03200
t11603->t07655
t11603->b03088
b03484
JIM 2008 (2008)
t11603->b03484
b03738
Konzeption und
Erprobung des
'lernstick' im
schulischen
und
ausserschulischen
Umfeld (2009)
b03738->b02301
b03738->b01218
b03738->b01966
b03738->b03200
b03738->b03088
b03738->b01393
b03738->b03484
b03246
Notebook-Klassen
an einer
Hauptschule
(2006)
b03738->b03246
b03509
Mobiles Lernen
in der Praxis
(2008)
b03738->b03509
b04437
Guidelines for
Learning/Teaching/Tutoring
in a Mobile
Environment
(2003)
b03738->b04437
b03246->b02212
b03246->b01393
b03509->b01218
b04362
Integration
von Tablet PCs
im Rahmen des
Medieneinsatzes
einer
gymnasialen
Oberstufe
(2009)
b04362->b02301
b04362->b01242
b04362->b03246
b03799
Blended
Learning an
Pädagogischen
Hochschulen
(2009)
b03799->b02301
b03799->b01218
b03799->b02254
b03799->t06194
b03799->b03121
b03799->b02032
t09976
Computer an
der
Volksschule
des Kantons
Schwyz (2009)
t09976->b02301
t09976->b01759
t09976->b03000
t09976->t07655
t09976->b03271
b05293
Der Lernstick
in der Schule
(2013)
b05293->b02301
b05293->b00739
b05293->b00234
b05293->b00614
b05293->b01179
b05293->b01278
b05293->b02212
b05293->b01761
b05293->b03200
b05293->t07655
b05293->b03121
b05293->b01393
b05293->b02032
b05293->t11603
b05293->b03509
b05293->b04437