b04152
Studien zur
nächsten
Gesellschaft
(2007)
b01196
Phänomenologie
des Geistes
b04152->b01196
b00079
Laws of Form
(1969)
b04152->b00079
b00523
Die
Gesellschaft
der
Gesellschaft
(1997)
b04152->b00523
t28239
Bildung in der
digitalen
Welt: Eine
Positionsbestimmung
für die
Lehrerbildung
t28239->b04152
b06851
4.0 oder Die
Lücke die der
Rechner lässt
(2018)
t28239->b06851
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
t28239->b06277
b06851->b04152
b06851->b00079
b06851->b00523
t13411
Zukunftsfähigkeit:
15 Thesen zur
nächsten
Gesellschaft
(2011)
b06851->t13411
b05820
Die granulare
Gesellschaft
(2014)
b06851->b05820
b03615
Der Buchdruck
in der frühen
Neuzeit (1991)
b06277->b03615
b05961
Das Neue Spiel
(2014)
b06277->b05961
t24294
Communication
With
Computers, or
How Next
Society Calls
for an
Understanding
of Temporal
Form (2007)
t24294->b04152
t24294->b00079
t24294->b00523
t24294->b03615
b03824
Die Form der
Unruhe (2009)
b03824->b04152
b03824->b00079
b03824->b00523
b06190
Die Form der
Unruhe (2010)
b06190->b04152
b06190->b00079
b06190->b00523
b06190->b03824
t12338
Mittel,
Vermittlung,
Medium (2010)
t12338->b04152
t12338->b03615
b02961
Von den Mythen
der Buchkultur
zu den
Visionen der
Informationsgesellschaft
(2002)
t12338->b02961
b02961->b00523
b02961->b03615
t12298
Medienbildung
t12298->b04152
t12560
Einleitung
t12560->b04152
b03145
The Language
of New Media
(2001)
t12560->b03145
t12561
Wissensvermittlung
in medialer
Transformation
t12561->b04152
t15080
Die
Universität
der Buchkultur
im digital
vernetzten
Medium
t15080->b04152
t15080->b03615
t15080->b02961
b04544
Dossier
'Bildung im
Netz
2010-2015'
(2011)
b04544->b04152
b00099
Total Digital
(1995)
b04544->b00099
t13411->b04152
t13893
Informatik,
informatische
Bildung und
Medienbildung
t13893->b04152
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->b04152
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b06293->b04826
b04826->b04152
b04826->b03824
b04826->t12338
b04826->b02961
t14091
Informations-
und
Kommunikationskompetenz
- das «Lesen
und Schreiben»
der ICT-Kultur
(2012)
t14091->b04152
t14091->b02961
t14100
iLegende
Wollmilchsau?
(2012)
t14100->b04152
t14100->b03615
t14100->b02961
b00127
Die neue
Bildungskrise
(1982)
t14100->b00127
t14532
Von analog zu
digital
t14532->b04152
t14532->b02961
t14532->t14091
t16000
Informatik ist
mehr als
Informatik!
(2013)
t16000->b04152
t16000->b02961
t16000->b00099
t16000->b00127
t16954
Tagungsbände
als
Diskussionsräume?
(2014)
t16954->b04152
t16954->b03145
b05961->b04152
b05820->b04152
b05820->b00523
b05919
BYOD -
Integration
mobiler Geräte
in der Schule
(2015)
b05919->b04152
t18200
Fachdidaktik
Medien und
Informatik
(2015)
t18200->b04152
t18200->b02961
t18200->t16000
t20751
Technologische
Lenkungsversuche
t20751->b04152
b06088
Big Data und
Medienbildung
(2015)
b06088->b04152
b06088->b00523
b06088->b05961
t20027
Wie verändert
die
Digitalisierung
unser Denken
und unseren
Umgang mit der
Welt? (2016)
t20027->b04152
t20027->b01196
t20027->b00523
t20027->b03615
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->b04152
b06000->b02961
b06000->b03145
b06000->b00099
b06000->b00127
b06000->b05961
b05382
The New
Division of
Labor (2004)
b06000->b05382
b06003
Die Bildung
und das Netz
(2017)
b06000->b06003
b06003->b06277
b06003->b05961
b06003->b05820
b06003->b06000
t19589
«Bildung in
der digitalen
Welt» als
Herausforderung
für Schule
t19589->b04152
t19589->b06000
t20215
Mediale
(Bildungs-)Räume
in der Schule
t20215->b04152
t20215->b06277
t20215->b04826
t20654
[Me]nsch -
Werkzeug -
[I]nteraktion
t20654->b04152
t20654->b03145
t20654->b06088
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->b04152
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b04152
b07000->t14100
b07000->b00127
b07000->b05961
b07000->b06000
b07000->b05382
b07000->b06003
t24338
Technikfolgenabschätzung
bei »Digitaler
Bildung«
t24338->b04152
b07218
Algorithmisches
Denken im
Bildnerischen
Gestalten
(2019)
b07218->b04152
b07218->b06000
b07174
Muster (2019)
b07174->b04152
b07174->b00523
b07174->b06277
b07193
Public
Management
(2019)
b07193->b04152
b07193->b06000
b07193->b05382
t25953
Bildung in der
digitalen
Welt: Über
Wirkungsannahmen
und die
soziale
Konstruktion
des Digitalen
(2020)
t25953->b04152
t25953->b06851
t25953->b06277
t25953->t20027
t25953->b07174
b08180
Schule,
Digitalität
&
Schreiben
(2020)
b08180->b04152
b08180->b06277
b08180->b00127
b08180->b06000
t27005
Zur Bedeutung
des
Nichtwissens
und die Suche
nach
Problemlösungen
t27005->b04152
t27005->b06851
t26656
Medienpädagogisches
Making (2020)
t26656->b04152
t26656->b06277
t26656->b03145
t26656->b06000
t27000
Was machen wir
mit der
Digitalisierung?
(2021)
t27000->b04152
t27000->b06277
t27000->b06000
t27000->b07000
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b04152
b08558->b06851
b08558->b06277
b07604
Die Macht der
Plattformen
(2021)
b07604->b04152
b07604->b00523
b07604->b06277
b07604->b05961
b07604->b05820
t27481
Post-digital,
Post-internet
t27481->b04152
t27481->b06277
b05924
Subjekt Medium
Bildung (2014)
t27481->b05924
t27484
Bodies of Images
t27484->b04152
t27484->b06277
t27484->b05961
t27484->b05924
t27487
A New
Sujet/Subject
for Art
Education
t27487->b04152
t27487->b05924
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b04152
b07629->b06277
b07629->b00127
b07629->t18200
b07629->b06000
b07025
Agile Schule
(2019)
b07629->b07025
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b04152
b08048->b06277
b08048->t25953
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->b04152
b08502->b06277
b08502->b03615
b08502->b05961
b08502->b05382
b08502->b07025
t28637
Von
Digitalisierung
zu
Digitalisierungen
t28637->b04152
t28637->b06277
t28600
Grundsätze und
Leitvorstellungen
für die
Mitgestaltung
von Schule und
Lernen in
einer Kultur
der
Digitalität
(2022)
t28600->b04152
t28600->b06277
t29000
Was unter
«Individuelle
Förderung und
Digitalität»
verstanden
wird, ist oft
sehr
individuell…
(2022)
t29000->b04152
t29000->b06277
t29000->b00127
t29000->b06000
t29000->b07000
t29000->t27000
t29000->b07604
t29000->b08048
t30333
Digitaler
Wandel im
Bildungsraum
Kanton Schwyz
(2023)
t30333->b04152
t30333->b06000
t30333->b07000
t30333->t27000