b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences (1988)
b01902
Multimedia
Learning
(2001)
b01902->b04956
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b02281->b04956
b02267
PISA 2003:
Kompetenzen
für die
Zukunft I
(2004)
b02267->b04956
b05503
Embedding ICT
In The
Literacy And
Numeracy
Strategies
(2005)
b05503->b04956
b04477
Visible
Learning
(2009)
b04477->b04956
t14588
An Effect Size
Primer (2009)
t14588->b04956
b05134
The Essential
Guide to
Effect Sizes
(2010)
b05134->b04956
b05136
Meta-analysis
in social
research (1981)
b05134->b05136
t14583
Hat John
Hattie
tatsächlich
den Heiligen
Gral der
Schul- und
Unterrichtsforschung
gefunden?
(2011)
t14583->b04956
t14583->b04477
b08530
Education for
Life and Work
(2012)
b08530->b04956
b08530->b01902
b02164
Problem-based
learning (1980)
b08530->b02164
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b05139->b04956
b05139->b02281
b00624
Anytime
Anywhere
Learning (1999)
b05139->b00624
b03779
Benchmarking
Access and Use
of ICT in
European
Schools 2006
(2006)
b05139->b03779
b04434
Motivation und
Handeln (2010)
b05139->b04434
b04626
Cross-Cultural
Validation of
the Will,
Skill, Tool
Model of
Technology
Integration
(2006)
b05139->b04626
b05502
The ICT Impact
Report (2006)
b05139->b05502
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b04956
b05400->b01902
b05400->b04477
b05400->b02164
b05400->b05139
b05400->b00624
b05400->b03779
b05400->b04434
b05400->b05502
b05283
Overview and
Analysis of
1:1 Learning
Initiatives in
Europe (2013)
b05400->b05283
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
b05400->b03521
t20507
Leben in einer
digitalen
Welt:
Wissenschaftliche
Befundlage und
problematische
Fehlschlüsse
(2015)
t20507->b04956
t20507->b04477
t17392
Digital Media
Adoption in
Schools (2015)
t17392->b04956
t17392->b05134
t17392->b03779
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
t17392->b05808
b06340
JAMES-Studie
2016 (2016)
b06340->b04956
t21015
Dynamische
Mathematik und
computergestützte
Tests:
GeoGebra in
TAO (2018)
t21015->b04956
t25608
The Influence
of Information
and
Communication
Technology Use
on Students´
Information
Literacy
t25608->b04956
t25608->b05502
t25608->b05808
t25724
Meta-analyses
of Large-Scale
Datasets: A
Tool for
Assessing the
Impact of
Information
and
Communication
Technology in
Education
t25724->b04956
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
b06716->b04956
b06716->b06340
b06412
KIM-Studie
2016 (2017)
b06716->b06412
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->b04956
b06818->b04434
b04475
Educational
Design
Research (2006)
b06818->b04475
t29051
The Bebras
Contest in
Austria
t29051->b04956
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b04956
b07116->b01902
b07116->b02281
b07116->b04477
b07116->b06412
b07227
Das «QS Wiki»
als
Schulentwicklungsinstrument
(2019)
b07227->b04956
b07227->b02281
t24605
Making
Computer
Science
Education
Mandatory
(2019)
t24605->b04956
t29493
Cognitive
Correlates of
Computational
Thinking
(2019)
t29493->b04956
t26091
Interpreting
Effect Sizes
of Education
Interventions
(2020)
t26091->b04956
t26091->b04477
t26091->b05136
b07290
MIKE-Studie
2019 (2020)
b07290->b04956
b07290->b06716
b07290->b06412
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b04956
b07300->b02281
b07300->b05139
b07300->b05808
b07300->b06716
t30950
The potential
of digital
tools to
enhance
mathematics
and science
learning in
secondary
schools (2020)
t30950->b04956
t30950->b05808
b06642
Digitale
Medien im
mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht der
Sekundarstufe
(2017)
t30950->b06642
b07626
Failure to
Disrupt (2020)
b07626->b04956
b07626->t26091
t29518
Effects of
robotics
courses on
student's
attitude,
motivation,
self-concept
and
self-efficacy
(2020)
t29518->b04956
t27011
Förderung der
Klassenführungskompetenzen
von
Lehramtsstudierenden
unter
Verwendung
eines
virtuellen
Klassenzimmers
t27011->b04956
t28085
Ist digital
unterstützter
Unterricht
lerneffektiv?
(2021)
t28085->b04956
t28085->b04477
b07630
Digitales
Leben von
Kindern und
Jugendlichen
in Zeiten von
Corona
(Frühling
2020) (2021)
b07630->b04956
b07630->b07290
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->b04956
b07687->b05139
b07687->b04626
b07687->b05283
b07687->b03521
b07687->t17392
b07687->b05808
b07687->t25724
b07687->t26091
b07687->b07290
b07687->b06642
t28273
Der
Hochschullehrgang
Coding und
Robotik für
Lehrkräfte an
der
Pädagogischen
Hochschule
Burgenland
t28273->b04956
t28591
Bedeutung des
wahrgenommenen
motivierenden
Umgangs für
die
intrinsische
Lese- und
Mathematikmotivation
in der
Sekundarstufe
t28591->b04956
t28591->b04434
t28593
Der
fachdidaktische
Ansatz
Physical
Computing und
sein Einfluss
auf die
Schülermotivation
im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
t28593->b04956
b06927
From Embedded
Systems to
Physical
Computing
(2018)
t28593->b06927
b06927->b02281
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b04956
b08463->b01902
b08463->b02281
b08463->b04477
b08463->b04475
b08463->b06927
t30364
The mere
presence of a
smartphone
reduces basal
attentional
performance
(2023)
t30364->b04956
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->b04956
b08432->b02281
b08432->b04434
b08432->t28593
b08432->b06927
t30663
Making the
Transition to
Text-Based
Programming
(2023)
t30663->b04956
t30663->t29493
t30938
Competencies
and beliefs of
Swiss teachers
with regard to
the modular
curriculum
‘Media and
ICT’ (2023)
t30938->b04956
t30938->b05139
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b04956
b08609->b02281
b08609->b04477