b05879
Die Lüge der
digitalen
Bildung (2015)
b00607
Entwicklungspsychologie
b05879->b00607
b05530
Psychologie
b05879->b05530
b00181
Der Aufbau der
Wirklichkeit
beim Kinde
(1937)
b05879->b00181
b01763
Synergetics
(1983)
b05879->b01763
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b05879->b00014
b00502
Wir amüsieren
uns zu Tode
(1985)
b05879->b00502
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b05879->b00049
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b05879->b00225
b04191
Pädagogische
Psychologie
des Lernens
und Lehrens
(1999)
b05879->b04191
b04287
Brain Rules
(2008)
b05879->b04287
b03535
Schülerjahre
(2009)
b05879->b03535
b05137
KIM-Studie
2012 (2013)
b05879->b05137
b05765
The Circle
(2013)
b05879->b05765
t14606
Was ist das
Wichtigste
beim Lernen?
(2012)
b05879->t14606
b00607->b00181
b00049->b00181
b00225->b00014
b00225->b00049
t17610
Machen
Computer
unsere Kinder
doof? (2015)
t17610->b05879
t17637
«Raus mit den
Computern»
(2015)
t17637->b05879
t18294
Kinder
brauchen
digital‑freie
Oasen (2015)
t18294->b05879
t18294->b05137
b05989
Cyberkrank!
(2015)
b05989->b05879
b04942
Digitale
Demenz (2012)
b05989->b04942
b05932
Digital
Junkies (2015)
b05989->b05932
b05932->b04942
b06164
Digitale
Hysterie
(2016)
b06164->b05879
b06164->b05989
b06164->b04942
b06164->b05932
t19895
Digitalisierung
und schulische
Bildung (2016)
t19895->b05879
t19895->b05989
t19895->b04942
b00782
Die zweite
Aufklärung
(1999)
t19895->b00782
b05198
Medienmündig
(2012)
t19895->b05198
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
t19895->b06031
b06093
Technologischer
Totalitarismus
(2015)
t19895->b06093
b06168
Schule digital
- der
Länderindikator
2015 (2015)
t19895->b06168
b00782->b00502
b06408
Sie kennen
dich! Sie
haben dich!
Sie steuern
dich!
b06031->b06408
b06803
Grundschulunterricht
Sachunterricht
02-2017 (2017)
b06803->b05879
b06803->b04942
t20073
Digitalisierung
als Heilslehre
(2017)
t20073->b05879
t20073->t19895
t20073->b00782
t20073->b06031
t20073->b06093
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->b05879
b06447->b04942
b06447->b06164
t20071
Trojanisches
Pferd
«Digitale
Bildung»
(2017)
t20071->b05879
t20071->b05765
t20071->b04942
t20071->t19895
t20071->b05198
t20071->b06031
t20071->b06093
t20071->t20073
t24047
Ein Bauherr
beginnt auch
nicht mit dem
Dach (2018)
t20071->t24047
b06041
Digitaler
Burnout (2015)
t20071->b06041
b06240
Lernen mit big
data (2014)
t20071->b06240
b06380
Das Ende der
Demokratie
(2016)
t20071->b06380
t24047->b05879
b06041->b04942
b06041->b05932
b06380->b06041
b06380->b06408
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
b06511->b05879
b06511->b05765
b06511->b05989
b06511->b04942
b06511->b00782
b06511->b05198
b06511->b06031
b06511->b06093
b06511->b06041
b06511->b06380
b05481
Anthropologische
Medienerziehung
(2004)
b06511->b05481
b06511->b06408
t26325
Medienbildung
in der Schule
t26325->b05879
t26325->b06031
t26325->b06168
b06003
Die Bildung
und das Netz
(2017)
b06003->b05879
b06003->b04942
b06003->b05932
b06003->b06031
b06003->b06240
t20195
Die Rolle der
Bildungsinformatik
für die
Hochschule der
Zukunft
t20195->b05879
b06358
JIM-Studie
2016 (2016)
t20195->b06358
t21012
Sinnvolle
Kombination
virtueller und
physischer
Materialien
(2018)
t21012->b05879
t21012->b05989
b06744
Stumme Medien
(2018)
b06744->b05879
b06744->b04942
b06744->t19895
b06744->b06031
b06744->b06240
b06744->b06380
b06886
Gesund
aufwachsen in
der digitalen
Medienwelt
(2018)
b06886->b05879
b06886->b05989
b06886->b04942
b06886->b05932
b06886->b05198
b06886->t20071
b06886->t24047
b06886->b06511
b06886->b06408
b06725
Heute mal
bildschirmfrei
(2018)
b06886->b06725
b06791
BLIKK-Medien:
Kinder und
Jugendliche im
Umgang mit
elektronischen
Medien (2018)
b06886->b06791
b06980
Alles Immer
Smart (2019)
b06980->b05879
b06980->b04942
b06980->b06031
b06980->b06093
b06980->b06511
t24338
Technikfolgenabschätzung
bei »Digitaler
Bildung«
t24338->b05879
t24338->b05932
t24338->b05198
t24338->b06031
t24338->b05481
t24342
Hat die
Digitalisierung
der
Lebenswelten
unserer Kinder
und
Jugendlichen
so viele
Vorteile?
t24342->b05879
t24342->b00014
t24342->b06511
t24342->b06358
t24344
Bildung und
Medien – die
Perspektive
eines Kinder-
und
Jugendarztes
t24344->b05879
t24344->b05198
t24344->b06031
t24344->b06511
t24344->b06725
t24344->b06791
t25513
Das Modell
einer
zweistufigen
kritischen
Prüfung für
eine
wirkmächtige
Didaktik
(2019)
t25513->b05879
t25513->b05989
t25513->b06031
t25513->b06003
t25471
Sucht, Demenz
und schlechte
Noten: Wie
gefährlich
sind
„internetbezogene
Störungen“?
t25471->b05879
t25471->b04942
t30449
Diskurs der
Digitalität
und Pädagogik
t30449->b05879
t30449->b04942
t30449->b05198
b07727
Teaching
Machines (2021)
t30449->b07727
t30257
Adaptive
Lernsoftware
oder
adaptierende
Lehrkräfte?
t30257->b05879
t30257->b07727