b06279
Tablets in
Schule und
Unterricht
(2017)
b01619
Mind in
Society (1930)
b06279->b01619
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b06279->b01062
b02609
Grundformen
des Lehrens
(1961)
b06279->b02609
b03045
Diffusion of
Innovations
(1962)
b06279->b03045
b01549
Studien zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1963)
b06279->b01549
b01069
Theorie der
Schule (1981)
b06279->b01069
b00141
Soziale
Systeme (1984)
b06279->b00141
b01885
Grundlagen des
Lehrens (1987)
b06279->b01885
b03303
Lehrer
erforschen
ihren
Unterricht
(1990)
b06279->b03303
b01560
Constructivism
and the
technology of
instruction
(1992)
b06279->b01560
b01879
The Humane
Interface
(2000)
b06279->b01879
b03496
Leistungsmessungen
in Schulen
(2001)
b06279->b03496
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
b06279->b01247
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
b06279->b01242
b05696
Handbook of
Research for
Educational
Communications
and Technology
(2003)
b06279->b05696
b01932
Learning to
Solve Problems
with
Technology
(2nd ed.)
(2003)
b06279->b01932
b03019
Ermöglichungsdidaktik
(2003)
b06279->b03019
b03817
Innovationen
in Schulen
(2005)
b06279->b03817
b02802
Tablet PCs in
schools (2005)
b06279->b02802
b02972
Modeling with
Technology
(2005)
b06279->b02972
b02474
Blended
Learning in
der
Lehrerbildung
(2005)
b06279->b02474
b04718
Schule am Ende
der Buchkultur
(2006)
b06279->b04718
b04071
Konnektivität,
Netzwerk und
Fluss (2006)
b06279->b04071
b03246
Notebook-Klassen
an einer
Hauptschule
(2006)
b06279->b03246
b04073
Testtheorie
und
Fragebogenkonstruktion
(2007)
b06279->b04073
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b06279->b03327
b05076
Computerpraxis
Jugendlicher
und
medienpädagogisches
Handeln (2008)
b06279->b05076
b03467
Digitale
Medien in der
Lehrerbildung
(2008)
b06279->b03467
b03529
Blended
Learning in
der
Lehrerfortbildung
(2008)
b06279->b03529
b05158
International
Handbook of
Information
Technology in
Primary and
Secondary
Education
(2009)
b06279->b05158
b04362
Integration
von Tablet PCs
im Rahmen des
Medieneinsatzes
einer
gymnasialen
Oberstufe
(2009)
b06279->b04362
b03967
Bildung und
Schule auf dem
Weg in die
Wissensgesellschaft
(2010)
b06279->b03967
b04566
Digitale
Medien in
Schule und
Unterricht
erfolgreich
implementieren
(2010)
b06279->b04566
b04057
Jahrbuch
Medienpädagogik
8 (2010)
b06279->b04057
b03958
Journal of
Technology,
Learning, and
Assessment
(Volume 9)
(2010)
b06279->b03958
b04434
Motivation und
Handeln (2010)
b06279->b04434
b04047
The PLE
Conference
(2010)
b06279->b04047
b04198
Medienbildung
und
Medienkompetenz
(2010)
b06279->b04198
b04243
Medienkompetenz
in der Schule
(2010)
b06279->b04243
b04523
Mobile
Learning in
Widening
Contexts (2011)
b06279->b04523
b04664
International
Journal of
Virtual and
Personal
Learning
Environments
Vol. 2, No. 4
(2011)
b06279->b04664
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b06279->b04826
b05130
Mediendidaktik
(2012)
b06279->b05130
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b06279->b05139
b05241
iPad Scotland
Evaluation
(2012)
b06279->b05241
b05115
Tablets in der
Schule (2013)
b06279->b05115
b05307
Mobiles Lernen
in der Schule
(2013)
b06279->b05307
b05504
Digitale
Medien im
Schulalltag
(2013)
b06279->b05504
b05673
ICT im
Unterricht der
Primarstufe
(2013)
b06279->b05673
b05681
Grundschule in
der digitalen
Gesellschaft
(2014)
b06279->b05681
b05804
ICILS 2013
(2014)
b06279->b05804
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b06279->b05808
b05796
Medienbildung
an deutschen
Schulen (2014)
b06279->b05796
b05874
smart und
mobil (2015)
b06279->b05874
b05873
Mobiles Lernen
(2015)
b06279->b05873
b06160
Digital
Didactical
Designs (2015)
b06279->b06160
b06021
Students,
Computers and
Learning (2015)
b06279->b06021
b06037
MIKE-Studie
2015 (2015)
b06279->b06037
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06279->b06000
b06100
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2016)
b06279->b06100
b06202
schule. smart.
mobil (2016)
b06279->b06202
t18579
Mobile
learning vs.
traditional
classroom
lessons
b06279->t18579
t02112
Managing the
Computer
Resource (1973)
b06279->t02112
t03147
Constructivism
(1992)
b06279->t03147
t06119
Unskilled and
Unaware of It
(1999)
b06279->t06119
t02844
Neues Lernen
mit Laptops
(2000)
b06279->t02844
t02865
Handheld
Devices are
Ready-at-Hand
(2001)
b06279->t02865
t04634
Innovation
ohne
Forschung?
(2005)
b06279->t04634
t06051
Tablet PCs in
schools (2005)
b06279->t06051
t05067
Computer
können das
Lernen
behindern
(2005)
b06279->t05067
t08937
Meaningful
learning (2005)
b06279->t08937
t12389
Implementation
and Effects Of
One-to-One
Computing
Initiatives
(2006)
b06279->t12389
t14986
Konnektivität,
Netzwerk und
Fluss (2006)
b06279->t14986
t14987
Konnektivität
der Medien
(2006)
b06279->t14987
t26734
Transformation,
Technology,
and Education
(2006)
b06279->t26734
t08212
Nachhaltigkeit
von
Medienprojekten
(2008)
b06279->t08212
t14861
Students in a
Digital Age:
Implications
of ICT for
Teaching and
Learning (2009)
b06279->t14861
t11475
Integration
digitaler
Medien in den
Schulalltag
als
Mehrebenenproblem
(2010)
b06279->t11475
t11752
Dimensionen
strukturaler
Medienbildung
(2010)
b06279->t11752
t11455
The End of
Techno-Critique
(2010)
b06279->t11455
t12000
Personal
Smartphones in
Primary School
(2010)
b06279->t12000
t12682
Lerner/innen-zentrierter
Unterricht mit
Netbooks (2011)
b06279->t12682
t14587
Teachers’
pedagogical
beliefs and
their use of
digital media
in classrooms
(2011)
b06279->t14587
t13882
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b06279->t13882
t13921
Medienbildung
in der Schule
(2012)
b06279->t13921
t15590
Positionierung
der
Mediendidaktik
(2012)
b06279->t15590
t14672
Tablets im
Unterricht
nutzen (2013)
b06279->t14672
t14712
Framing
ICT-enabled
Innovation for
Learning (2013)
b06279->t14712
t15270
Private
Computer in
der Schule
(2013)
b06279->t15270
t16653
Neue
Technologien
und die
Leseleistung
von
Grundschulkindern
(2014)
b06279->t16653
t16660
Digitale Kluft
in der
Grundschule?
(2014)
b06279->t16660
t16661
Computer und
Internet im
Spiegel
migrationsspezifischer
Disparitäten
(2014)
b06279->t16661
t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
(2014)
b06279->t17279
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
(2014)
b06279->t17320
t17480
Exploring
factors
related to
primary school
pupils’ ICT
self-efficacy
(2014)
b06279->t17480
t18361
Tablets an
Schulen (2015)
b06279->t18361
t17612
How the ICT
development
level and
usage
influence
student
achievement in
reading,
mathematics,
and science
(2015)
b06279->t17612
t17583
Tablets in der
Schule (2015)
b06279->t17583
t18578
Tablet use in
schools (2015)
b06279->t18578
t18603
Besser lernen
mit Tablets?
(2016)
b06279->t18603
b01242->t02844
b01932->t02865
b03817->t02112
b02474->b01619
b02474->t04634
b03246->b01069
b03246->b01560
b03246->b02474
b03327->b01242
b03327->b03246
b05158->b01619
b05158->b03045
b04362->b01242
b04362->b02802
b04362->b03246
b04362->b03327
b04362->t06051
b04362->t12389
b06456
Digitale
Medien in der
Schule (2006)
b04362->b06456
b03967->b01247
b03967->b02474
b03967->b03327
b03958->b01247
b03958->b02972
b04198->b03496
b04198->b04057
b04198->t11752
b04243->b01247
b04523->b01619
b04523->b01247
b04523->b03958
b04523->t04634
b04523->t12389
b04523->t11455
b04826->b03967
b04826->b04057
b04826->b04198
b04826->b06456
b05139->b03045
b05139->b01242
b05139->b03817
b05139->b03327
b05139->b05158
b05139->b04566
b05139->b04434
b05139->t12389
b05115->b03817
b05115->b04566
b05115->t12389
b05307->b05241
b05504->b03817
b05504->b04718
b05504->b04071
b05504->b03967
b05504->b04057
b05504->b04198
b05504->b04243
b05504->t14987
b05504->t11752
b05504->b06456
b05673->b05139
b05673->t14587
b05681->b01242
b05681->b03817
b05681->b05158
b05681->b04566
b05681->b05115
b05681->t13921
b05681->t14672
b05804->b01242
b05804->b03246
b05804->b05158
b05804->b04566
b05804->b04243
b05804->b05139
b05804->b05681
b05804->b05808
b05804->t13921
b05808->b01247
b05808->b05158
b05796->b04566
b05796->b04243
b05796->t13921
b05796->b06456
b05874->b01242
b05874->b03817
b05874->b05307
b05873->t13921
b05873->t15270
b06160->b01619
b06160->b01062
b06160->b01549
b06160->b00141
b06160->b01560
b06160->b05696
b06160->b01932
b06160->t03147
b06021->b03045
b06021->b05808
b06000->b03045
b06000->b01242
b06000->b02972
b06000->b03327
b06000->b05130
b06100->b03327
b06100->b04047
b06100->b04664
b06100->b05139
b06100->b05673
b06100->b05804
b06100->b05808
b06100->t12000
b06100->t14587
b06202->b01247
b06202->b04243
b06202->b05504
b06202->b05804
b06202->b06160
b06202->b06021
t12389->b01247
t11475->b01247
t11475->b02474
t11455->b01247
t11455->b02972
t12682->b01247
t12682->b03958
t12682->t04634
t12682->t12389
t12682->t11455
t14587->b01560
t14587->b05158
t14587->t03147
t14712->b03327
t15270->b03246
t15270->t14587
t16660->b04566
t17279->b01242
t17279->t05067
t17320->b01242
t17320->b05158
t17320->b05681
t17320->b05808
t17480->b05158
t18361->b01242
t18361->b05307
t17612->b05158
t18578->b03958
t18578->b05241
t18603->b04243
t18603->b05504
t18603->b05804
t18603->b06160
t18603->b06021
b06456->b01242
b06456->t05067
t28541
Medienentwicklung
und
Medienpädagogik:
Mobile Medien
(2021)
t28541->b06279
t28541->b05874
t19463
BYOD@School
t19463->b06279
t19463->t02112
t19589
«Bildung in
der digitalen
Welt» als
Herausforderung
für Schule
t19589->b06279
t19589->b05158
t19589->b04566
t19589->b04198
t19589->b05139
t19589->b05804
t19589->b06000
t19589->t02112
t19589->t15270
t19589->t17279
b05657
Handbuch
Medienwirkungsforschung
(2013)
t19589->b05657
t19700
LearningView -
ein digitales
Werkzeug zur
Unterstützung
eines offenen
Unterrichts
(2017)
t19700->b06279
t26325
Medienbildung
in der Schule
t26325->b06279
t26325->b01069
t26325->b04718
t26325->b04566
t26325->b04198
t26325->b05804
t26325->b06000
t26325->b06202
t26325->t13921
t20417
Digitale
Schulbücher -
Fluch oder
Segen? (2018)
t20417->b06279
t20417->b05804
t25933
Vorgaben und
Empfehlungen
zur
ICT-Infrastruktur
an den
Volksschulen
des Kantons
Schwyz (2018)
t25933->b06279
t25933->b06000
t25933->b06100
t25933->t15270
t20655
Tablets im
Schulalltag:
Potenziale und
Herausforderungen
bei der
Integration
von mobilen
Endgeräten an
beruflichen
Gymnasien
t20655->b06279
t20655->b04362
t20769
Veränderungen
in der
Didaktik durch
Mobile Learning
t20769->b06279
t20769->b05874
t20770
Rahmenbedingungen
für die
Gestaltung von
Lernumgebungen
mit mobilen
Endgeräten
t20770->b06279
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->b06279
b06813->b03045
b06813->b01242
b06813->b03817
b06813->b03327
b06813->b05158
b06813->b04362
b06813->b03967
b06813->b04566
b06813->b04243
b06813->b05241
b06813->b05804
b06813->b05796
b06813->b05874
b06813->b06202
b06813->t11475
b06813->t18603
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b06279
b06342->b03045
b06342->b01560
b06342->b03496
b06342->b01242
b06342->b03327
b06342->b05158
b06342->b04566
b06342->b04057
b06342->b04047
b06342->b04198
b06342->b04243
b06342->b04664
b06342->b04826
b06342->b05130
b06342->b05504
b06342->b05681
b06342->b05804
b06342->b05808
b06342->b05796
b06342->b06021
b06342->b06000
b06342->b06100
b06342->t03147
b06342->t02844
b06342->t04634
b06342->t11752
b06342->t12000
b06342->t14587
b06342->t13882
b06342->t13921
b06342->t15590
b06342->t16653
b06342->t17320
b06342->b06456
b06342->b05657
b06439
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2017)
b06342->b06439
b06439->b03327
b06439->b05139
b06439->b05673
b06439->b05808
b06439->b06100
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b06279
b07116->b03496
b07116->b02474
b07116->b04057
b07116->b04198
b07116->b05804
b07116->b06000
b07116->t11752
b07116->t17279
b06758
Digitale
Bildung (2018)
b07116->b06758
b06758->b06279
b06758->b04362
b06758->b04198
b06758->b04826
b06758->b05804
b06758->b05874
b06758->t13882
b06758->t13921
t26489
Über
technische
Fragen hinaus
t26489->b06279
t25691
Mobiles Lernen
t25691->b06279
b07389
Evaluation
«Tablets 1:1
auf der
Sekundarstufe
I in Baden»
(2020)
b07389->b06279
t27025
Inszenierungsmöglichkeiten
eines
mediengestützten
Sportunterrichts
t27025->b06279
t27025->b05681
t27025->b06000
t27025->t26734
t27025->t17279
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b06279
b07300->b03327
b07300->b04566
b07300->b05139
b07300->b05681
b07300->b05804
b07300->b05808
b07300->b06000
b07300->b06100
b07300->t16653
b07300->t17480
b07300->t18578
b07300->b06439
b07411
Digital
gestütztes
Lernen (2020)
b07411->b06279
b07411->b06000
b07411->b06342
b06517
Schule auf dem
Weg zur
personalisierten
Lernumgebung
(2017)
b07411->b06517
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b07411->b06805
b06805->b03327
b06805->b04566
b06805->b05139
b06805->b05804
b06805->b05808
b06805->t14587
b06805->t17279
b06805->b06517
b07490
Mobile Medien
im
Schulkontext
(2020)
b07490->b06279
b07490->b02609
b07490->b03246
b07490->b03327
b07490->b05115
b07490->b05504
b07490->b05681
b07490->b05804
b07490->b05874
b07490->b06021
b07490->b06000
b07490->b06202
b07490->t26734
b07490->t13921
b07490->t14672
b07490->t17279
b07490->t18361
b07490->t18578
b07490->t18603
b07490->b06456
b07490->b06439
b07490->b07116
t26645
Tablets in
Schule und
Unterricht
b07490->t26645
t26645->b06279
t26645->t17279
t26645->t18578
t26645->b06456
t26646
Guter
Unterricht mit
mobilen Medien
t26646->b06279
t26646->b03246
t26646->b03327
t26646->b05115
t26646->b05804
t26646->b05874
t26646->b06021
t26646->t14672
t26646->t17279
t26646->t18361
t26646->t18578
t26646->b07116
t26648
Zur
Stabilisierung
medienbezogener
Handlungsroutinen
im
Lehrer*innenberuf
t26648->b06279
t26648->b05804
t26648->b05874
t26649
Der Einsatz
von Tablets am
Gymnasium und
der
Zusammenhang
mit der
Entwicklung
computerbezogener
Kompetenzen
von
Schüler*innen
t26649->b06279
t26649->b03327
t26649->b05115
t26649->b05681
t26649->b05804
t26649->b05874
t26649->b06202
t26649->t18361
t26649->t18603
t26649->b06439
t27010
Partizipation
durch
Medienbildung
–
Medienbildung
durch
Partizipation
t27010->b06279
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b06279
t26200->b01242
t26200->b03327
t26200->b04566
t26200->b05139
t26200->b05804
t26200->b06000
t26200->b06100
t26200->t18578
t26200->b06342
b07895
Die digitale
(Medien-)Kompetenz
von
Lehrpersonen
der
Primarstufe in
Österreich
(2021)
b07895->b06279
b07895->b03496
b07895->b03967
b07895->b04198
b07895->b05130
b07895->b06000
b07895->t26734
b07895->b06456
b07895->b07116
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->b06279
b08502->b03496
b08502->b05696
b08502->b03019
b08502->b05241
b08502->t18579
b08502->t18578
b08502->b07411
b08502->b06517
b08502->b06805
t28266
Optimierungsparadoxien
t28266->b06279
t28266->b05804
t28266->b06456
b06777
Bildung 2030
(2017)
t28266->b06777
b06777->b05307
t28282
Kommunikation
und
Zusammenarbeit
zwischen
Elternhaus und
Schule mit
digitalen
Medien (2021)
t28282->b06279
t28282->b05139
t28282->b06000
t28282->t14587
t28282->b06342
t28282->t26200
t29697
Schulnetzwerke
und
Digitalisierung
t29697->b06279
t29714
Lernkultur im
digitalen
Wandel
t29714->b06279
t29714->t28266
t29720
Die Mitwirkung
der
Medienkoordinierung
am
Musikunterricht
t29720->b06279
t29720->b07490
t29720->t26648
t29723
Reassembling
the social
classroom
t29723->b06279
t30456
Interaktion im
digital
mediatisierten
Unterricht
t30456->b06279
t30456->b04718
t30456->b05130
t30456->b05804
t30456->b06456
t30456->b06758
t30456->b06805
t30456->b06777
t30541
Digitales
Schulbuch
zwischen
Nutzungspotenzial
und
Nutzungspraxis
t30541->b06279
t30541->b04718
t30541->b07490
t30753
Digitale
Rückmeldungen
zu den
Hausaufgaben
(2023)
t30753->b06279