b06563
Konzeption
eines
Informatik-Schülerlabors
und
Erforschung
dessen Effekte
auf das Bild
der Informatik
bei Kindern
und
Jugendlichen
(2015)
b01540
Was ist
Informatik
b06563->b01540
b00733
The Process of
Education
(1960)
b06563->b00733
b01605
Educational
Psychology
(1968)
b06563->b01605
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b06563->b00623
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b06563->b00709
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
b06563->b01969
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b06563->b01784
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b06563->b02284
b06456
Digitale
Medien in der
Schule (2006)
b06563->b06456
b06258
ICER 2006 (2006)
b06563->b06258
b03203
Computer
Science
Unplugged
(2006)
b06563->b03203
b03101
INFOS 2007 -
Didaktik der
Informatik in
Theorie und
Praxis (2007)
b06563->b03101
b03871
Schüler,
Lehrer und
Neue Medien in
der
Grundschule
(2008)
b06563->b03871
b04056
Jahrbuch
Medienpädagogik
7 (2008)
b06563->b04056
b04832
Biographische
Lern- und
Bildungsprozesse
im
Handlungskontext
der
Computernutzung
(2011)
b06563->b04832
b05028
Shut down or
restart? (2012)
b06563->b05028
b04973
Bildung in
Deutschland
2012 (2012)
b06563->b04973
b05181
Informatics at
school -
Worldwide
(2013)
b06563->b05181
b06079
INFOS 2013
Praxisband
(2013)
b06563->b06079
t02011
Informatik
lehren (2001)
b06563->t02011
t05077
Great
principles of
computing
(2003)
b06563->t05077
t19532
Why the High
Attrition Rate
for Computer
Science
Students (2005)
b06563->t19532
t04750
Erwartungen
und
Wahlverhalten
von
Schülerinnen
und Schülern
gegenüber dem
Schulfach
Informatik
(2005)
b06563->t04750
t12130
Computational
Thinking (2006)
b06563->t12130
t05787
Programmieren,
Mathe und ein
bisschen
Hardware...
(2006)
b06563->t05787
t18926
Why students
drop out CS1
course? (2006)
b06563->t18926
t07485
Das
informatische
Weltbild von
Studierenden
(2007)
b06563->t07485
t11781
Bildpädagogik
und
Medienkompetenzentwicklung
als politische
Bildung (2008)
b06563->t11781
t12694
Informatik in
die Schule!
(2011)
b06563->t12694
t14303
Computing at
School (2011)
b06563->t14303
t18382
Modellierung
als ein
wichtiges
Werkzeug der
Informatik am
Beispiel einer
Ampelsteuerung
mittels
Mikrocontroller
(2013)
b06563->t18382
b00709->b00623
b01784->b01540
b01784->b00733
b01784->b00623
b01784->b00709
b01784->b02284
b01784->b03203
b01784->b03101
b01784->t05077
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b01784->b01547
b02284->b01540
b02284->b00733
b02284->b00623
b02284->b00709
b02284->b01784
b02284->b01547
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b06456->b02281
b06258->b00733
b03101->b00733
b03101->b00709
b03101->b02284
b03101->b03203
b03101->t05077
b03101->b01547
b05028->b03203
b06079->b03203
b06079->b01547
b02461
Self-efficacy
(1998)
b06079->b02461
b01547->b00623
b01547->b00709
b01547->b01969
t19952
Was
Grundschulkinder
über
Informatik
wissen und was
sie wissen
wollen
t19952->b06563
t27640
Alltagsvorstellungen
in der
Informatik
t27640->b06563
t27640->b04832
t27658
Fünf Argumente
für einen
grafischen
Programmiereinstieg
t27658->b06563
t23964
Towards a
grounded
theory of how
students
identify
computing
(2017)
t23964->b06563
t23964->b03101
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b06563
b07465->b00733
b07465->b01605
b07465->b01969
b07465->b02284
b07465->b04832
b07465->t04750
b07465->t12130
b07465->b01547
b07465->b02281
t29022
Design- and
Evaluation-Concept
for Teaching
and Learning
Laboratories
in Informatics
Teacher
Education
t29022->b06563
t29022->b03203
t29022->b01547
t29022->b02461
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b06563
b07629->b01784
b07629->b03101
b07629->t05077
b07629->t12130
b07629->t07485
b07629->b01547
b07629->b02281
b07629->b02461