b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b02443
Theoretical
Foundations of
Learning
Environments
(1999)
b06805->b02443
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b06805->b04629
b02438
Euro-CSCL (2001)
b06805->b02438
b03660
The Cambridge
Handbook of
the Learning
Sciences (2006)
b06805->b03660
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b06805->b03327
b04756
Blended
Learning in
Higher
Education
(2007)
b06805->b04756
b04574
ITiCSE 2009
(2009)
b06805->b04574
b04566
Digitale
Medien in
Schule und
Unterricht
erfolgreich
implementieren
(2010)
b06805->b04566
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b06805->b05160
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b06805->b05139
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
b06805->b05805
b05838
Handbook of
Research on
Educational
Communications
and Technology
(2014)
b06805->b05838
b05804
ICILS 2013
(2014)
b06805->b05804
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b06805->b05808
b06106
Individuell
fördern mit
digitalen
Medien (2015)
b06805->b06106
b06517
Schule auf dem
Weg zur
personalisierten
Lernumgebung
(2017)
b06805->b06517
b06618
journal für
schulentwicklung
3/2017 (2017)
b06805->b06618
t03740
The Impact of
Education
Technology on
Student
Achievement
(1999)
b06805->t03740
t05198
From Mirroring
to Guiding
(2001)
b06805->t05198
t09654
Cognitive
Tutors (2006)
b06805->t09654
t09657
Learner-Centered
Design (2006)
b06805->t09657
t12975
Learning
styles (2009)
b06805->t12975
t14587
Teachers’
pedagogical
beliefs and
their use of
digital media
in classrooms
(2011)
b06805->t14587
t17429
Inquiry
Learning (2014)
b06805->t17429
t20369
Sixth Graders
Benefit from
Educational
Software when
Learning about
Fractions
(2014)
b06805->t20369
t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
(2014)
b06805->t17279
t17319
Schulische
Nutzung von
neuen
Technologien
in Deutschland
im
internationalen
Vergleich
(2014)
b06805->t17319
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
b06805->t18397
t18399
Szenarien
lernförderlicher
IT-Infrastrukturen
in Schulen
(2015)
b06805->t18399
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2017)
b06805->t20117
b02438->b02443
b05160->b04629
b05160->b03660
b05160->b03327
b05139->b04629
b05139->b03327
b05139->b04566
b05139->t03740
b05838->b02443
b05838->b03660
b05838->t17429
b05804->b04566
b05804->b05160
b05804->b05139
b05804->b05805
b05804->b05808
b05808->b05805
b06106->b03327
b06106->b04566
b06106->b05160
b06106->b05139
b06106->b05805
b06106->b05804
b06106->b05808
b06106->t17319
b06618->b05804
b06618->b05808
b06618->t14587
b06618->t17319
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06618->b06000
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
b06618->b06031
t17279->b05160
t17319->b04566
t17319->b05160
t17319->b05805
t17319->b05808
t18397->b03327
t18397->b04566
t18397->b05139
t18397->b05805
t18397->b05804
t18397->b05808
t18397->t17319
t18399->b05804
t20117->b05804
t20117->b05808
t20117->t14587
t20117->t17319
t20117->b06031
b06000->b03327
b06031->b05804
b06031->b06106
b06031->t20369
b06031->t18399
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
b06031->b04329
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->b06805
t24375->b05804
t24375->t17279
t24375->b06000
t24375->b06031
b00907
Das
allmähliche
Verschwinden
der
Wirklichkeit
(1984)
t24375->b00907
b01156
Notebook-Bewirtschaftung
in Grossfirmen
(2001)
t24375->b01156
b01957
Was ist guter
Unterricht?
(2004)
t24375->b01957
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
t24375->b05525
b05749
Die
Hattie-Studie
in der
Diskussion
(2014)
t24375->b05749
b06240
Lernen mit big
data (2014)
t24375->b06240
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
t24375->b06511
b06522
Lernen 4.0
(2017)
t24375->b06522
b05525->b04329
b06511->b06106
b06511->t18399
b06511->b06031
t24348
Regional
koordinierte
digitale
Bildungsprojekte
t24348->b06805
t24348->b06511
b03396
Kompetenzentwicklung
im Netz (2007)
t24348->b03396
t28775
Zwölf
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
t28775->b06805
t28775->b05804
t28775->t17279
t28775->b06000
t28775->b06031
t28775->b01156
t28775->b01957
t28775->b05749
t28775->b06240
t28775->b06511
t28775->b06522
b07411
Digital
gestütztes
Lernen (2020)
b07411->b06805
b07411->b06106
b07411->b06517
b07411->t18397
b07411->b06000
b07411->t24375
b07411->b06522
b06279
Tablets in
Schule und
Unterricht
(2017)
b07411->b06279
b06342
Medien und
Schule (2018)
b07411->b06342
b06587
Die vier
Dimensionen
der Bildung
(2015)
b07411->b06587
b06279->b03327
b06279->b04566
b06279->b05139
b06279->b05804
b06279->b05808
b06279->t14587
b06279->t17279
b06279->b06000
b06342->b04629
b06342->b03327
b06342->b04566
b06342->b05805
b06342->b05838
b06342->b05804
b06342->b05808
b06342->b06106
b06342->t14587
b06342->b06000
b06342->b06279
t27237
Potenziale von
Lern- und
Arbeitsplattformen
für die
Unterrichtsentwicklung
t27237->b06805
t27237->b07411
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
t27237->b07000
b07000->b06000
b07000->b06240
t27235
Digital
Learning
Leadership
t27235->b06805
t27235->b06618
t27235->b06031
t27235->t24375
t27235->b05525
b06777
Bildung 2030
(2017)
t27235->b06777
b06777->b06031
b06777->b05525
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b06805
t27249->t17279
t27249->b06000
t27249->b06031
t27249->t24375
t27249->b00907
t27249->b01957
t27249->b06511
t27249->b06522
t27249->b04329
t28130
Personalisierung
mit digitalen
Medien
t28130->b06805
t28130->b06517
t28130->t20369
t28130->b06342
t28477
Adaptive
Lernunterstützung
und formatives
Feedback in
offenen
Lernumgebungen
t28477->b06805
t28477->b05749
t28477->b07000
b00673
Das
flow-Erlebnis
(1975)
t28477->b00673
b07897
KI@Bildung
(2021)
b07897->b06805
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->b06805
b08502->b03660
b08502->b06517
b08502->b03396
b08502->b07411
b08502->b06279
b08502->b06587
b08502->b04329
b08502->b00673
b07986
Schularchitektur
im
interdisziplinären
Diskurs (2009)
b08502->b07986
t29000
Was unter
«Individuelle
Förderung und
Digitalität»
verstanden
wird, ist oft
sehr
individuell…
(2022)
t29000->b06805
t29000->b06000
t29000->b01957
t29000->b06342
t29000->t27237
t29000->b07000
t29000->b07986
t29305
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien
t29305->b06805
t29305->b05838
t29305->b06342
t29305->t28130
t29896
digi.kompP
(2022)
t29896->b06805
t29896->b04566
t29898
Gestaltung
physischer
Räume
t29898->b06805
t30456
Interaktion im
digital
mediatisierten
Unterricht
t30456->b06805
t30456->b05804
t30456->b06031
t30456->b06279
t30456->b06777
b08628
KI für
Lehrkräfte
(2024)
b08628->b06805