b07089
Informatik für
alle (2019)
b01540
Was ist
Informatik
b07089->b01540
b00181
Der Aufbau der
Wirklichkeit
beim Kinde
(1937)
b07089->b00181
b00733
The Process of
Education
(1960)
b07089->b00733
b01284
Zwölf
Grundformen
des Lehrens
(1983)
b07089->b01284
b01766
Women, fire,
and dangerous
things (1987)
b07089->b01766
b02115
Zukunftsperspektiven
der Informatik
für Schule und
Ausbildung
(1989)
b07089->b02115
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b07089->b02542
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
b07089->b01406
b03286
Allgemeinbildung
und Mathematik
(1996)
b07089->b03286
b06735
Neural
Networks (1996)
b07089->b06735
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b07089->b00710
b01530
A Taxonomy for
Learning,
Teaching, and
Assessing
(2000)
b07089->b01530
b02302
Defining and
Selecting Key
Competencies
(2001)
b07089->b02302
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b07089->b00709
b06269
Unlocking the
Clubhouse
(2002)
b07089->b06269
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b07089->b01547
b02049
Exorciser (2004)
b07089->b02049
b03143
Abenteuer
Informatik
(2006)
b07089->b03143
b02600
Informatikunterricht
planen und
durchführen
(2006)
b07089->b02600
b07082
Koli Calling
2006 (2006)
b07089->b07082
b03203
Computer
Science
Unplugged
(2006)
b07089->b03203
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b07089->b03253
b03101
INFOS 2007 -
Didaktik der
Informatik in
Theorie und
Praxis (2007)
b07089->b03101
b03936
LOG IN
154/155/2008
(2008)
b07089->b03936
b03853
Interesse
wecken und
Grundkenntnisse
vermitteln
(2008)
b07089->b03853
b04575
ITiCSE 2008
(2008)
b07089->b04575
b03422
Informatics
Education -
Supporting
Computational
Thinking (2008)
b07089->b03422
b04682
Kreativität im
Informatikunterricht
(2008)
b07089->b04682
b05279
Formale
Sprachen,
abstrakte
Automaten und
Compiler (2009)
b07089->b05279
b03726
INFOS 2009
(2009)
b07089->b03726
b06495
SIGCSE 2009
(2009)
b07089->b06495
b06675
Lehrmittel
(2010)
b07089->b06675
b04832
Biographische
Lern- und
Bildungsprozesse
im
Handlungskontext
der
Computernutzung
(2011)
b07089->b04832
b05063
Informatik in
Bildung und
Beruf (2011)
b07089->b05063
b04833
LOG IN
169/170/2011
(2011)
b07089->b04833
b07328
Formate
fachdidaktischer
Forschung
(2012)
b07089->b07328
b06467
Proceedings of
the 8th
Workshop in
Primary and
Secondary
Computing
Education,
WiPSCE '13,
Aarhus,
Denmark,
November
11-13, 2013
(2013)
b07089->b06467
b07775
DIGCOMP (2013)
b07089->b07775
b05778
Informatik und
Natur (2014)
b07089->b05778
b05804
ICILS 2013
(2014)
b07089->b05804
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b07089->b05808
b05500
Lehrplan 21
(Druckversion)
(2015)
b07089->b05500
b06027
Informatik
allgemeinbildend
begreifen
(2015)
b07089->b06027
b06049
ISSEP 2015
(2015)
b07089->b06049
b06028
Professionalisierung
in den
Fachdidaktiken
- Einblick in
aktuelle
Entwicklungen
und den
Fachdiskurs
(2015)
b07089->b06028
b07591
Deep Learning
(2016)
b07089->b07591
b06276
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
II (2016)
b07089->b06276
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b07089->b06000
b07081
Koli Calling
2016 (2016)
b07089->b07081
b06420
Das
Calliope-Buch
(2017)
b07089->b06420
b06553
Informatische
Bildung zum
Verstehen und
Gestalten der
digitalen Welt
(2017)
b07089->b06553
b06577
Kompetenzen in
der digitalen
Welt (2017)
b07089->b06577
b06595
IQB-Bildungstrend
2016 (2017)
b07089->b06595
b06908
Proceedings of
the 12th
Workshop on
Primary and
Secondary
Computing
Education,
WiPSCE 2017,
Nijmegen, The
Netherlands,
November 8-10,
2017 (2017)
b07089->b06908
b06636
Computer
Science
Education
(2018)
b07089->b06636
b06802
Digitale
Bildung versus
Informatikunterricht?
(2018)
b07089->b06802
b08514
HDI 2018 (2018)
b07089->b08514
b07080
Koli Calling
2018 (2018)
b07089->b07080
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
b07089->b06855
b07065
Medienpädagogik
und Didaktik
der Informatik
(2018)
b07089->b07065
b07704
Informatik -
Bildung von
Lehrkräften in
allen Phasen
(2021)
b07089->b07704
t11600
Knowledge and
teaching (1987)
b07089->t11600
t03793
Die Krise des
Informatikunterrichts
in den
neunziger
Jahren (1989)
b07089->t03793
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b07089->t01452
t02517
Multicodierung
und
Multimodalität
im Lernprozess
(1995)
b07089->t02517
t09241
Concept of
Competence
(2001)
b07089->t09241
t01378
Ab wann kann
man mit
Kindern
Informatik
machen? (2001)
b07089->t01378
t03971
Informatische
Literalität
nach dem
PISA-Muster
(2003)
b07089->t03971
t02770
Kara: Ein
theoriebasierter
Ansatz für
Lernumgebungen
zu
fundamentalen
Konzepten der
Informatik
(2003)
b07089->t02770
t12130
Computational
Thinking (2006)
b07089->t12130
t25189
Learning
programming by
programming
(2006)
b07089->t25189
t11465
Because it’s
boring,
irrelevant and
I don’t like
computers
(2007)
b07089->t11465
t09360
Bildungsstandards
Informatik
(2007)
b07089->t09360
t11105
Chatbots Teil
1: Einführung
in eine
Unterrichtsreihe
zu Informatik
im Kontext
(IniK) (2008)
b07089->t11105
t10537
Die duale
Natur
digitaler
Artefakte als
Kern
Informatischer
Bildung (2008)
b07089->t10537
t13308
A taxonomy of
task types in
computing
(2008)
b07089->t13308
t08586
Duality
Reconstruction
- Teaching
Digital
Artifacts from
a
Socio-technical
Perspective
(2008)
b07089->t08586
t09876
Informatische
Bildung im
Primarbereich
(2009)
b07089->t09876
t23366
A CS unplugged
design pattern
(2009)
b07089->t23366
t20380
Ein
allgemeindidaktisches
Kategoriensystem
zur Analyse
des kognitiven
Potenzials von
Aufgaben (2010)
b07089->t20380
t19114
Die
Didaktische
Rekonstruktion
für den
Informatikunterricht
(2011)
b07089->t19114
t13895
Informatische
Bildung in
Deutschland
(2011)
b07089->t13895
t19684
Pedagogical
content
knowledge for
computer
science in
German teacher
education
curricula
(2013)
b07089->t19684
t19694
Types of
assignments
for novice
programmers
(2013)
b07089->t19694
t19480
Thesen zur
Informatik in
der
Grundschule
(2014)
b07089->t19480
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
(2014)
b07089->t17320
t17550
Digitale
Kompetenzen
von
Lehrpersonen
für den
Lehrplan 21
(2015)
b07089->t17550
t17600
Medien und
Informatik
(2015)
b07089->t17600
t18194
Das Bild der
Informatik von
Sachunterrichtslehrern
(2015)
b07089->t18194
t18252
Classification
of Programming
Tasks
According to
Required
Skills and
Knowledge
Representation
(2015)
b07089->t18252
t18200
Fachdidaktik
Medien und
Informatik
(2015)
b07089->t18200
t19111
Gestrandet auf
der
Schatzinsel -
Schätze heben
mit Informatik
in der
Grundschule
(2015)
b07089->t19111
t18567
Bildung in der
digitalen
vernetzten
Welt (2016)
b07089->t18567
t19337
Bildung in der
digitalen Welt
(2016)
b07089->t19337
t25128
Analysis of
Scratch
Projects of an
Introductory
Programming
Course for
Primary School
Students (2017)
b07089->t25128
t16600
Vom Lehrplan
zur
Lehrerinnenbildung
(2017)
b07089->t16600
t19951
Zieldimensionen
für frühe
informatische
Bildung im
Kindergarten
und in der
Grundschule
(2017)
b07089->t19951
t19954
Algorithmisieren
im
Grundschulalter
(2017)
b07089->t19954
t19955
Bild der
Informatik von
Grundschullehrpersonen
(2017)
b07089->t19955
t19956
Aufbau des
Internets
(2017)
b07089->t19956
t23955
Opinions of CS
Teachers in
Secondary
School
Education
about CS in
Primary School
Education
(2017)
b07089->t23955
t20364
The Profession
of IT (2017)
b07089->t20364
t20179
Teaching
Programming
(2018)
b07089->t20179
t20180
Teaching
Computing in
Primary
Schools (2018)
b07089->t20180
t20700
Kompetenzen
für
informatische
Bildung im
Primarbereich
(Entwurfsfassung)
(2018)
b07089->t20700
t20876
Benutzen –
Analysieren –
Gestalten –
Verankern
(2018)
b07089->t20876
t20968
Umsetzung
mediale und
digitale
Bildung in den
Kantonen (2018)
b07089->t20968
t20894
Teaching How
to Teach
Computational
Thinking (2018)
b07089->t20894
t24111
Überlegungen
zu einem
Beitrag zur
Lehrerbildung
in der digital
vernetzten
Welt (2018)
b07089->t24111
t30549
Was jeder über
Informatik
lernen sollte
(2018)
b07089->t30549
t25145
Impact of
Physical
Computing on
Learner
Motivation
(2018)
b07089->t25145
t25147
A Framework
for Computing
Education
(2018)
b07089->t25147
t25098
Digitale
Bildung: ein
interdisziplinäres
Verständnis
zwischen
Medienpädagogik
und Informatik
(2018)
b07089->t25098
t27527
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
I (2021)
b07089->t27527
b01406->b01284
b01406->t02517
b00710->b00733
b00709->b02542
b00709->b00710
b00709->t01452
b01547->b03286
b01547->b00710
b01547->b00709
b01547->t01452
b02600->b00733
b02600->t01452
b03253->b01547
b03253->t03971
b03101->b00733
b03101->b01530
b03101->b00709
b03101->b01547
b03101->b03143
b03101->b02600
b03101->b03203
b03101->t01452
b03101->t01378
b03853->b03253
b03853->b03101
b03853->b03422
b03853->t08586
b03422->b01530
b03422->b01547
b03422->b03203
b03422->t03971
b04682->b01540
b04682->b00710
b04682->b01530
b04682->b03101
b04682->b04575
b04682->t01452
b03726->b00733
b03726->b02600
b03726->b03203
b03726->b03253
b03726->b03101
b03726->t01452
b04832->b00181
b05063->b00710
b05063->b00709
b05063->b02600
b05063->b03253
b05063->b03101
b05063->b03853
b05063->b04575
b05063->b03422
b05063->b03726
b05063->t01452
b05063->t01378
b05063->t09360
b04833->b01547
b04833->b03253
b04833->b03101
b04833->b03936
b04833->t09360
b05804->b05808
b05804->t11465
b05808->b07775
b06027->b00709
b06027->b03253
b06027->b03726
b06027->b05063
b06027->t01452
b06027->t01378
b06027->t09876
b06049->b06269
b06049->b03203
b06049->b04575
b06028->b07328
b06028->t17550
b06276->b03253
b06276->b04833
b06000->b03143
b06000->b02600
b06000->b03203
b06000->b05500
b06000->t17600
b07081->b05500
b07081->t17600
b06553->b03286
b06553->b00710
b06553->b00709
b06553->b01547
b06553->b03143
b06553->b02600
b06553->b03253
b06553->b03101
b06553->b04682
b06553->b03726
b06553->b04832
b06553->b05063
b06553->b07328
b06553->b05500
b06553->b06027
b06553->b06000
b06553->t01452
b06553->t01378
b06553->t12130
b06553->t09360
b06553->t17550
b06553->t17600
b06553->t18194
b06553->t18567
b06553->t19337
b06553->t25128
b06553->t20364
b06577->b07775
b06577->b05804
b06577->b05500
b06577->t17600
b06577->t19337
b06908->b03253
b06908->b03101
b06908->b06467
b06908->t09360
b06802->b00710
b06802->b03253
b06802->b06027
b06802->b06276
b06802->b06553
b06802->t01452
b06802->t19337
b08514->b03101
b08514->b06000
b08514->t01452
b07080->b04575
b06855->b03726
b06855->b05500
b06855->b06276
b06855->b06000
b06855->t12130
b06855->t17600
b06855->t18567
b07065->b00710
b07065->b05063
b07065->b05804
b07065->b06908
b07065->b06636
b07065->t12130
b07065->t18567
b07065->t19337
b07704->b07089
b07704->b02542
b07704->b02600
b07704->b03253
b07704->b03101
b07704->b03726
b07704->b05063
b07704->b05500
b07704->b06027
b07704->b06276
b07704->b06553
b07704->b06908
b07704->b06802
b07704->b08514
b07704->b07080
b07704->t12130
b07704->t09876
b07704->t19114
b07704->t17600
b07704->t18567
b07704->t16600
b07704->t19951
b07704->t20876
b07704->t30549
b07704->t25147
t01452->b00733
t02517->b01406
t01378->t01452
t03971->b00710
t10537->b03101
t10537->b03422
t10537->t08586
t09876->b03253
t13895->b03253
t19480->b00709
t19480->b03726
t19480->t01378
t19480->t09876
t17320->b05808
t17320->t11465
t17550->b05500
t17550->t17600
t18194->b00709
t18194->b03726
t18194->t01378
t18194->t09876
t18200->t17550
t19337->b07775
t16600->b05500
t16600->b06000
t16600->t17550
t16600->t17600
t19951->b00709
t19951->t01378
t19954->b00709
t19954->t01452
t19954->t01378
t19955->b03253
t19955->b06027
t19955->t18194
t19956->b00709
t19956->b05063
t19956->b06027
t19956->t01452
t19956->t01378
t20700->b03253
t20700->b05063
t20700->b05804
t20700->b06276
t20700->b06577
t20700->t01452
t20700->t19337
t20876->b03253
t20968->b05500
t20968->t17600
t20894->b06553
t20894->t12130
t20894->t16600
t24111->b03253
t24111->t18567
t24111->t20364
t30549->b06000
t30549->t01452
t25098->b05063
t25098->t18567
t25098->t19337
t28514
Diskussionsfelder
der
Medienpädagogik:
Medien und
Inklusion
(2021)
t28514->b07089
t28548
Medienkompetenzförderung
(2021)
t28548->b07089
t28548->t12130
t28548->t18567
t28548->t19337
t25834
Zum Interesse
von
Grundschulkindern
an
informatischen
Lernmaterialien
(2019)
t25834->b07089
t25834->b00709
t25834->b03726
t25834->b06027
t25834->b06000
t25834->b06553
t25834->b06855
t25834->t01378
t25834->t18194
t25834->t18567
t25834->t19955
t29485
Scholastic
Talent
Indicator
Matrix (2019)
t29485->b07089
t29485->t01452
t31242
Medienbildung
und Informatik
verbinden –
aber wie?
(2020)
t31242->b07089
t31242->b05500
t31242->b06000
t31242->t17600
t31242->t18567
t31242->t19337
t26338
«Big Data» aus
der
Perspektive
von
Informatischer
Bildung und
Medienpädagogik
t26338->b07089
t26338->b07080
t26338->t18567
t26338->t25147
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b07089
b07465->b00733
b07465->b06269
b07465->b01547
b07465->b03853
b07465->b04682
b07465->b03726
b07465->b04832
b07465->b05063
b07465->b06027
b07465->b06000
b07465->b07081
b07465->b06553
b07465->b06595
b07465->b06908
b07465->b06636
b07465->b07065
b07465->t03971
b07465->t12130
b07465->t10537
b07465->t19480
b07465->t18194
b07465->t19337
b07465->t19955
b07465->t23955
b07465->t20180
t26479
Digitalisierung
als Gegenstand
und Medium von
Unterricht
(2020)
t26479->b07089
t26479->t19337
t26435
Vorerfahrungen,
Interessen und
Selbstwirksamkeitserwartungen
von
Grundschullehramtsstudierenden
und
-lehrkräften
bezüglich
informatischer
Inhalte (2020)
t26435->b07089
t26435->b06027
t26435->b06000
t26435->b06553
t26435->t12130
t26435->t18194
t26435->t19337
t26435->t16600
t26435->t19955
t26435->t19956
t26435->t25834
b07809
Perspektiven
der Informatik
in Deutschland
(2020)
b07809->b07089
t26520
«Draw us how
smartphones,
video gaming
consoles, and
robotic vacuum
cleaners look
like from the
inside» (2020)
t26520->b07089
t26520->b06908
t29522
'Draw us how
smartphones,
video gaming
consoles, and
robotic vacuum
cleaners look
like from the
inside' (2020)
t29522->b07089
t29522->b06908
t29539
Learners'
perspectives
on block-based
programming
environments
(2020)
t29539->b07089
t29539->t12130
t26718
Ein
integratives
Modell
digitalisierungsbezogener
Kompetenzen
für die
Lehramtsausbildung
t26718->b07089
t26718->b07775
t26718->t19337
b08523
Debugging im
Informatikunterricht
(2020)
b08523->b07089
b08523->b03286
b08523->b03101
b08523->b05063
b08523->b06276
b08523->b06000
b08523->t11600
b08523->t12130
b08523->t09360
b08523->t19114
t26656
Medienpädagogisches
Making (2020)
t26656->b07089
t26656->b06000
t26656->b06553
t26656->t12130
t26656->t19337
t27555
Weil
informatische
Bildung nicht
erst in der
Sekundarstufe
beginnen darf
t27555->b07089
t27555->b03726
t27555->b06553
t27555->t09876
t27555->t18567
t27563
Motivation,
Fachinteresse
und
Schulleistung
in Informatik
t27563->b07089
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b07089
b07629->b03286
b07629->b01547
b07629->b03101
b07629->b04575
b07629->b06495
b07629->b05804
b07629->b06027
b07629->b06028
b07629->b06000
b07629->b06553
b07629->b06908
b07629->b08514
b07629->t01452
b07629->t12130
b07629->t23366
b07629->t18200
b07629->t19111
b07629->t18567
b07629->t19337
b07629->t16600
b07629->t23955
b07629->t30549
t27752
InfoBiTS:
Auswirkungen
auf die
Kontrollüberzeugung
im Umgang mit
Technik
t27752->b07089
t27752->t18567
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)
b07767->b07089
b07767->b01766
b07767->b03286
b07767->b01547
b07767->b03726
b07767->b06675
b07767->b05063
b07767->b06027
b07767->b06553
b07767->b06908
b07767->b07704
b07767->t01452
b07767->t12130
b07767->t19114
b07767->t19955
b07716
Informatische
Bildung und
Technik in der
Grundschule
(2020)
b07767->b07716
b07716->b07775
b07716->b05804
b07716->b06855
b07716->t19337
t28265
Positionspapier
zur
Weiterentwicklung
der
KMK-Strategie
«Bildung in
der digitalen
Welt» (2021)
t28265->b07089
t28265->t19337
t28683
Lehrkräftebildung
in der digital
vernetzten Welt
t28683->b07089
t28683->b06000
t28683->t18567
t28683->t19337
t28683->t26718
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->b07089
t28894->b00710
t28894->b01547
t28894->b02600
t28894->b03726
t28894->b06495
t28894->b05063
t28894->b06467
t28894->b06027
t28894->b06276
t28894->b07704
t28894->t01452
t28894->t12130
t28894->t09876
t28894->t23366
t28894->t18567
t28894->t19337
t28894->t27527
t28897
Sachunterrichtliche
Bildung in der
digitalen Welt
t28897->b07089
t28897->b06027
t28897->b06000
t28897->b06553
t28897->t18194
t28897->t19337
t28897->t16600
t28897->t19955
t28897->t19956
t28897->t26435
t28902
Mehr als
Distance
Learning
t28902->b07089
t28902->t19337
b08219
MünDig-Studie
Waldorf (2022)
b08219->b07089
b08219->b03726
b08219->b05804
b08219->b07704
b08219->t01452
b08219->t09876
b08219->t17320
b08219->t19337
b08144
Mit neuester
Technologie
das Netzwerk
kennenlernen
(2022)
b08144->b07089
b08144->b02600
b08144->b06553
b08145
Machine
Learning for
Teachers
(2022)
b08145->b07089
b08145->b03143
b08145->b02600
b08145->b06495
b08145->t01452
b08145->t23366
b08145->t18567
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->b07089
b08146->b03253
b08146->b03726
b08146->t09876
b08146->t18567
b08146->t19337
b08146->b07809
b08146->b07716
b08246
Grundschule
und
Digitalität
(2023)
b08246->b07089
b08246->b06000
b08246->b06855
b08246->t18567
b08246->t19337
t29815
Mehr als Coden
t29815->b07089
t29985
11 Prinzipien
guten Medien
&
Informatik
Unterrichts
(2023)
t29985->b07089
t29985->b02600
t29985->b03726
t29985->b05063
t29985->b05500
t29985->b06028
t29985->b06000
t29985->t01452
t29985->t19114
t29985->t18200
t29955
Professionalisierung
für das Primat
des
Pädagogischen
in der
Digitalen
Grundbildung
t29955->b07089
t29955->b05804
t29955->b06000
t29955->b06802
t29955->b07065
t29955->t25098
b08317
Naturwissenschaftlicher
Sachunterricht
digital (2023)
b08317->b07089
b08317->t19337
b08317->b08246
b08317->t29815
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b07089
b08463->b00710
b08463->b02302
b08463->b06269
b08463->b07082
b08463->b03253
b08463->b05063
b08463->b06467
b08463->b05500
b08463->b06027
b08463->b06049
b08463->b06000
b08463->b06553
b08463->b06908
b08463->b06636
b08463->b06855
b08463->b07704
b08463->t11600
b08463->t01452
b08463->t09241
b08463->t25189
b08463->t19114
b08463->t19684
b08463->t17600
b08463->t18567
b08463->t19337
b08463->t25128
b08463->t16600
b08463->t19954
b08463->t20179
b08463->t20180
b08463->b07465
b08463->t27555
b08463->b07716
t30206
Two-Year
Progress of
Pilot Research
Activities in
Teaching
Digital
Thinking
Project (TDT)
t30206->b07089
t30600
A literature
review of
children’s and
youth’s
conceptions of
the internet
(2023)
t30600->b07089
t30600->b03253
t30600->b06553
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->b07089
b08432->b03726
b08432->t09876
b08522
Das Potential
von Physical
Computing als
Teil von
Schultheaterprojekten
(2023)
b08522->b07089
b08522->b02600
b08522->b05500
b08522->b06000
b08522->t17600
t30733
Informatik-Grundlagen
für Lehrkräfte
aller Fächer
(2023)
t30733->b07089
t30733->b07704
t30733->t26718
t30734
Seminar zur
informatischen
Bildung in der
Grundschule
t30734->b07089
t30734->b05063
t30734->b06553
t30734->b07704
t30734->t19114
t30734->t19337
t30734->t16600
t30642
Informatische
Fachkompetenzen
von
Grundschullehrkräften
sichtbar
machen (2023)
t30734->t30642
t30642->b07089
t30642->b06553
t30642->t19337
t30642->t16600
t30642->t19956
t30642->b07465
t30642->b07716
t30539
Ein Mosaik an
Erkenntnissen
t30539->b07089
t30539->t18567
t30539->t19337
t30539->b08246
t30543
Einführung in
die Messung
digitaler
Kompetenzen im
Alter
t30543->b07089
t30579
Erkenntnisse
aus der
Entwicklung
eines
Educational
Escape Room
(2023)
t30579->b07089
t30579->b08523
t30645
Programmierfeedback
für Kinder:
Text oder
Bild? (2023)
t30645->b07089
t30665
Elaborating
Student
Engagement in
Compulsory
K-12 Computer
Science Class
(2023)
t30665->b07089
t30665->b07080
t30665->t25145
t30687
Impact of Hint
Content on
Performance
and Learning
(2023)
t30687->b07089
t30687->b03726
t30687->b06908
t30687->t09876
t30754
Die Krise als
Chance (2023)
t30754->b07089
t30754->b06553
t30754->b07065
t30754->t18567
t30754->t16600
t30754->t25098
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b07089
b08609->b00710
b08609->b01530
b08609->b02600
b08609->b03203
b08609->b06000
b08609->t12130
b08609->t18567
b08609->t19337
t30725
Navigating
the Implementation
of the Curriculum
Digital
Education
in Austrian
Secondary
Schools:
Challenges
and Teacher
Perspectives
t30725->b07089
b08583
Informatikkompetenzen
für alle
Lehrkräfte
(2023)
b08583->b07089
b08583->b05804
b08583->t18567
b08583->t19337
b08583->t26718
b08583->t28683
b08583->b08146
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->b07089
b08647->b03253
b08647->b03101
b08647->b05063
b08647->b05804
b08647->b06000
b08647->b06553
b08647->b06802
b08647->b06855
b08647->b07704
b08647->t01452
b08647->t12130
b08647->t09360
b08647->t19955
b08647->t28548
b08647->t26656
b08647->b07716
b08647->t29955