b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b05296
Bildung am
Gymnasium
(2013)
b05296->b00139
t00165
Das Potential
des Internet
für Aus- und
Weiterbildung:
Mythos und
Realität
t00165->b00139
b00153
Möglichkeiten,
Chancen und
Grenzen des
Lernens mit
dem Internet
(1997)
t00165->b00153
b00153->b00139
t01146
Mythen in der
Diskussion
über
Maturitätsschulen
(2001)
t07555
Die Maturität
unter der
wissenschaftlichen
Lupe (2007)
t29810
Fakten und
Mythen zur
Maturitätsreform
(2002)
t03403
Warum sind ICT
im Unterricht
an der
(Mittel-)schule
sinnvoll?
t03403->b00139
t26101
Maturaprüfungen
- ein
entbehrliches
Ritual? (2020)
t07878
Zur Zukunft
von ICT und
Bildung
t07878->b00139
t30236
ChatGPT –
Orientierung
und erste
Empfehlungen
für das
Gymnasium
(2023)
t15750
Informatik und
Bildung - eine
philosophische
Annäherung
(2013)
t20635
Die Matur -
ein
Sanierungsfall
(2018)
b03431
Ein
pädagogischer
Leitfaden für
die Gestaltung
von
Internet-Lernumgebungen
(1999)
b03431->b00139
b03431->t00165
b03431->b00153
b00253
Lehren und
Lernen mit
Informationstechnologien
(1999)
b00253->b00139
b00253->b00153
t00753
Hemmende
Rahmenbedingungen
bei der
Einführung des
Internets an
österreichischen
Schulen
t00753->b00139
t00753->b00153
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b00655->b00139
b00621
Was ist
Informatik-Didaktik
in der
Informationsgesellschaft
(2000)
b00621->b00139
t20549
Wissen und
Lernen
t20549->b00139
b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b01548->b00139
t04171
Informatik -
übergreifende,
einzigartige
Metawissenschaft?
(2002)
t04171->b00139
t04171->b01548
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b01381->t00165
b01413
Didaktik der
Informatik II
(2002)
b01413->b00139
b01413->b01548
b02327
Wie wird
Information zu
Wissen? (2003)
b02327->b00139
t11361
Informatik als
Schulfach -
wichtiger denn
je! (2003)
t11361->b00139
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b04167->b00139
b04167->b00655
t03963
Allgemeinbildender
Informatikunterricht?
(2003)
t03963->b00139
t03963->b00655
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b00139
b02618->b00655
b02618->b01381
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b00139
b01784->b01548
b01784->b01381
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b01784->b02359
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b02359->b00139
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b02359->b02228
b04028->b00139
b04028->b01548
b04028->b01381
b04028->b02618
b04028->b01784
b04028->b02228
b02228->b00139
b02228->b01548
b02228->b01381
b02228->b01784
t03747
Informatische
Bildung und
Medienbildung
t03747->b00139
t03747->b00655
t03641
Weblog
Publishing as
Support for
Exploratory
Learning on
the World Wide
Web (2004)
t03641->t00165
t03641->b00153
t16667
Informatische
Kompetenzen
für ein
erfolgreiches
Hochschulstudium
(2014)
t16667->b05296
b05460
Bildungsbericht
Schweiz 2014
(2014)
b05460->b05296
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
b06855->b00139
b06855->b04028
b07780
Gymnasiale
Bildung in der
digitalen
Gesellschaft
(2021)
b07780->b00139
b07780->b05296
t30828
Computer
Education in
Switzerland
t30828->b05296