b01410
Unterricht -
Analyse und
Planung (1965)
b02024
Didaktik und
Praxis (1977)
b02018
Unterrichtsplanung
(1980)
b02007
Methoden und
Medien der
Erziehung
(1985)
b02007->b02018
b04847
Methoden und
Medien der
Erziehung und
des
Unterrichts
(1985)
t13923
Schulbuch
t13923->b02018
b01438
Unterrichtsmethoden
I (1987)
b01438->b01410
b01438->b02024
b01438->b02018
b01438->b02007
t02537
Multimedia aus
pädagogischer
Sicht
t02537->b01410
t14088
Die Rolle des
Schulbuches im
Rahmen der
Mediendidaktik
t14088->b02018
b00253
Lehren und
Lernen mit
Informationstechnologien
(1999)
b00253->b01410
t12680
Medienentscheidungen
in der
Unterrichtsplanung
(2000)
t12680->b02018
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b00710->b01410
b01853
Lehren und
Lernen mit
Medien (2000)
b01853->b01410
t04425
Argumentational
Integrity
(2000)
t04425->b01410
b01001
Das
Essener-Lern-Modell
(ELM) (2001)
b01001->b01410
b02623
I-Learning
statt
E-Learning
(2002)
b02623->b01410
b02623->b01438
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops?
(2002)
b01393->b01410
b01393->b01438
b01413
Didaktik der
Informatik II
(2002)
b01413->b01410
b01413->b01438
b01413->b00710
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01444->b01410
b01444->b00710
t04628
Themenzentrierte
Interaktion
und
Projektmethode
t04628->b02018
t04897
Benutzergerechte
Gestaltung von
CSCL-Systemen
t04897->b02018
t05625
Gebrauchstaugliche
Gestaltung von
E-Learning-Systemen
t05625->b02018
b02348
Mediendidaktik
(2004)
b02348->b02018
b02348->b01853
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b02359->b01410
b02359->b01444
b04157
Unterricht:
Verstehen -
planen -
gestalten -
auswerten
(2007)
b04157->b01410
b04157->b01438
t07349
Microlearning
as a challenge
for
instructional
design
t07349->b01410
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b02018
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->b02018
b05160->b01853
b05160->b01393
b05160->b02348
t13837
Das Lehrbuch
der Zukunft
(2011)
t13837->b01410
t13837->b02348
b05413
Schülerinnen
und
Lehrpersonen
in
mediengestützten
Lernumgebungen
(2012)
b05413->b02018
b05413->b01853
b05413->b01393
b05413->b02348
t20458
Vorschlag
einer
Interaktivitätstaxonomie
zur
Klassifizierung
von Aufgaben
t20458->b01410
t18399
Szenarien
lernförderlicher
IT-Infrastrukturen
in Schulen
(2015)
t18399->b02018
t18399->b01393
t19961
Unterrichtsqualität
in der
digitalen Welt
(2017)
t19961->b01410
t20770
Rahmenbedingungen
für die
Gestaltung von
Lernumgebungen
mit mobilen
Endgeräten
t20770->b02007
t20770->b04847
t25850
Medien im
Unterricht
(2019)
t25850->b01410
t25681
Instruktionsdesign
und
Unterrichtsplanung
t25681->b02018
t25457
Warum der
Grundsatz
«Pädagogik vor
Technik»
bestenfalls
trivial ist
(2019)
t25457->b01410
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b02007
b07098->b04847
b07098->b05164
b07098->b05160
t27023
Pädagogisch-Didaktische
Herausforderungen
bei der
Entwicklung
von digitalen
Lernumgebungen
in der
laborbasierten
Lehre
t27023->b02018
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b02018
t28637
Von
Digitalisierung
zu
Digitalisierungen
t28637->b04847
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b02018
b08087->b05164
b08087->b05160
t29676
Teachers trust
educational
science -
Especially if
it confirms
their beliefs
(2022)
t29676->b02018