t03963
Allgemeinbildender
Informatikunterricht?
b03288
Computer
contra
Eigensinn
t03963->b03288
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
t03963->b01550
b03286
Allgemeinbildung
und Mathematik
(1996)
t03963->b03286
b00908
Bildung (1996)
t03963->b00908
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
t03963->b00139
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
t03963->b00623
b03287
Allgemeinbildung
und
Fachunterricht
(1997)
t03963->b03287
b00567
Informatische
Bildung in
Deutschland
(1998)
t03963->b00567
b01334
In the
Beginning...
Was the
Command Line
(1999)
t03963->b01334
b01074
Das
Affenpuzzle
(2000)
t03963->b01074
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
t03963->b00655
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
t03963->b00710
b00708
Secrets and
Lies (2001)
t03963->b00708
b02486
Weltwissen der
Siebenjährigen
(2001)
t03963->b02486
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
t03963->b00709
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
t03963->b01969
b01291
Lernen (2002)
t03963->b01291
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
t03963->t01452
t08008
Allgemeinbildung
als Aufgabe
der Schule und
als Maßstab
für
Fachunterricht
(1997)
t03963->t08008
t01468
Fundamentale
Ideen der
Informatik -
gibt es das?
(1998)
t03963->t01468
t04113
Mit IT-Risiken
umgehen lernen
(2001)
t03963->t04113
t02299
Informatik und
Bildung
zwischen
Wandel und
Beständigkeit
(2002)
t03963->t02299
b03286->b01550
b00139->b01550
b00139->b00623
b00139->t01452
b00567->t01452
b00655->b01550
b00655->b00139
b00655->b00623
b00655->b00567
b00655->t01452
b00710->b00623
b00709->b01550
b00709->b00623
b00709->b00655
b00709->b00710
b00709->t01452
t01468->t01452
t08009
Grundsätze
eines guten
Informatikunterrichts
(2005)
t08009->t03963
t08009->b03287
t08009->b01969
t08009->t08008
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b03253->t03963
b03253->b01550
b03253->b01969
b04642
Informatik für
Alle (2009)
b04642->t03963
b04642->b03286
b04642->b00623
b04642->b00710
b04642->t01452
t13892
Informatische
Bildung für
alle!
t13892->t03963
t13892->b01550
t13892->t08009
t13892->b03253
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->t03963
b05353->b00623
b05353->t01452
t15729
Ein moderner
Ansatz für
Anchored
Instruction im
Informatikunterricht
t15729->t03963
t15729->b03253
b06201
Didaktik der
Informatik
(2016)
b06201->t03963
b06201->b01550
b06201->b00623
b06201->b03287
b06201->t01452
b06201->t08008
b06201->b03253
b06201->b04642
t27823
Nutzung eines
elektronischen
Schulbuchs im
Informatikunterricht
am Beispiel
des Projektes
inf-schule
t27823->t03963
t19592
Medienbildung
und/oder
informatische
Bildung?
t19592->t03963
t19592->b03287
t19592->b00710
t19592->t01452
t19592->t08008
t19592->b06201
t19946
Allgemeinbildung
in der
digitalen,
gestalteten
Lebenswelt
t19946->t03963
t19946->b03286
t27677
Modularisierung
im
Informatikunttericht
aus
lernpsychologischer
Perspektive
t27677->t03963
t24391
Ohne
Informatik
keine
Allgemeinbildung
t24391->t03963
t24391->b03286
t24391->t19946
t25125
Informatik für
alle (2019)
t25125->t03963
t25125->t19592
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)
b07767->t03963
b07767->b03286
b07767->t01452
b07767->t19946
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->t03963
t28894->b00710
t28894->t01452
t28894->t25125
t29574
Modelling the
Competency to
Evaluate the
Impacts of
Computing
(2022)
t29574->t03963
t30644
Softwarequalität
im
Informatikunterricht?
(2023)
t30644->t03963
t30691
Modeling
Conceptual
Knowledge of
Computing
Impacts for
K-12 (2023)
t30691->t03963
t30691->t29574