b00757
Wer
philosophiert,
lebt besser
b01996
Wörterbuch
Pädagogik
b08626
The Coming Wave
b01143
The Brain of
the Firm
t00055
Der kreative
Zirkel
b00284
Die
Zweierbeziehung
(1975)
t00003
Über das
Konstruieren
von
Wirklichkeiten
b00461
Principles of
Biological
Autonomy
(1979)
b00003
Wendezeit
(1982)
b00529
Legitimation
durch
Verfahren
(1983)
t01560
Autopoiese und
Kognition
b03118
Critica della
ragione
informatica
(1997)
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b00060
Sicht und
Einsicht
(1985)
b00006
Wissen und
Gewissen
(1993)
b00060->b00006
b01121
Understanding
Understanding
(2002)
b00060->b01121
b00006->b00461
b00006->b00060
b00006->b01121
b01121->b00060
b01121->b00006
t00641
Autonomie und
Autopoiese
t00641->b00461
b00151
Understanding
Computers and
Cognition
(1987)
b00151->b00461
b00151->b00014
b00018
Miteinander
Reden 2 (1989)
b00018->b00284
b00061
Der mittlere
Weg der
Erkenntnis
(1991)
b00061->b00461
b00061->b00014
b00061->b00006
b00061->b00151
b01030
Der Mythos
Watzlawick und
die Folgen
(1992)
b01030->t00003
b01030->b00014
b01030->b00060
b01030->b00006
b01030->b01121
b01528
Handwörterbuch
der
Transaktionsanalyse
(1993)
b01528->b00284
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b00049->t00003
b00049->b00060
b00049->b00006
b00049->b01121
b00310
Die
Organisation
des Wissens
(1995)
b00310->b00014
t02015
Lernen, Leben,
Überleben
t02015->b00014
t00638
Das Mögliche
Ermöglichen
t00638->t00003
t00638->b00060
t00638->b00006
t00638->b01121
t00638->b00151
b00489
Growing Up
Digital (1997)
b00190
Der
Wissensnavigator
(1999)
b01606
Assessing
Science
Understanding
(2000)
t01449
Die Freiheit,
das Neue zu
wagen
b00405
Understanding
Intelligence
(1999)
b00405->b00151
b00405->b00061
b00521
Die Realität
der
Massenmedien
(1999)
b00478
Schulen auf
dem Weg in die
Informationsgesellschaft
(2000)
b00773
Fühlen -
Denken -
Handeln (2001)
b01193
E-Man (2001)
t01823
Das Ich ist
ein Bündel von
Ichs (2002)
b02846
Motivation
managen (2003)
b05653
Das
Erziehungssystem
der
Gesellschaft
(2002)
b01132
Medienkompetenz
(2002)
b01132->b00521
b01132->b00478
t28630
Alte Schule
(2003)
b02961
Von den Mythen
der Buchkultur
zu den
Visionen der
Informationsgesellschaft
(2002)
b01127
Vom Sein zum
Tun (2002)
b01127->b01143
b01127->b00014
b02412
Konstruktivistische
Erwachsenenbildung
(2002)
b02412->t00003
b02412->b00461
b02412->b00014
b02412->b00060
b02412->b00006
b02412->b01121
b02412->b00061
b02412->b01030
b02412->b00049
b02889
Das
Selbststudium
an der
Universität
St. Gallen aus
Sicht der
Studierenden
(2004)
b02051
Monte Grande
(2004)
t03670
Nationale
Bildungsstandards
- eine
gesellschaftliche
Notwendigkeit
t04422
Auf dem Weg zu
einer
globalisierten
Welt?
b02634
The Never
Ending Quest
(2005)
b03055
Ein
parzelliertes
Feld (2005)
b02292
Die Freiheit
und das Gehirn
(2005)
b02407
Die glückliche
Gesellschaft
(2005)
t04615
Macht Google
autonom?
t06902
Wir durchleben
eine neue
Renaissance
t05531
Reformhektik
gefährdet
nachhaltige
Lernerfolge
(2006)
b02474
Blended
Learning in
der
Lehrerbildung
(2005)
b02474->b00014
b02474->b00049
b02920
Das Gehirn und
seine Freiheit
(2006)
b02594
Wissensmanagement
am Gymnasium
(2006)
b02594->b00310
t06297
Selbstgesteuertes
Lernen und
Professionalität
t06297->b05653
b02603
Konstruktivismus
und Pädagogik
(2006)
t06911
Die digitale
Boheme
t06935
Bleiben Sie
noch ein
bisschen!
t06936
Es gibt gute
Gründe, nicht
zu bloggen
b02855
Zwischen
Hardware und
Softskills
(2006)
b03117
Digitale Welt
und Gestaltung
(2007)
t07753
Das Land ist
still und
denkt (2007)
b06227
Happiness
(2008)
t08216
Knowledge
Blogs zwischen
Kompetenz,
Autonomie und
sozialer
Eingebundenheit
(2008)
t12157
Anreize im
Wissenschaftssystem
(2008)
t14740
Wikis in der
Hochschule
(2008)
b04439
The Ego Tunnel
(2009)
t09448
Werdet Lehrer!
(2009)
t10198
Die Autonomie
Pädagogischer
Hochschulen
b04662
Good Faith
Collaboration
(2010)
t14106
Nachhaltige
Integration
digitaler
Medien in
Schulen aus
Sicht der
Educational
Governance
(2010)
t12624
Understanding
Media
evolution
(2011)
t12624->b02961
b04524
100 Things
Every Designer
Needs to Know
About People
(2011)
b06162
Empfehlungen
zur Bewertung
und Steuerung
von
Forschungsleistung
(2011)
b05483
Preparing
Teachers and
Developing
School Leaders
for the 21st
Century (2012)
b04795
Schlüsselwerke
des
Konstruktivismus
(2011)
b04795->b00461
b04795->b00014
b04795->b00006
b04795->b00151
b04795->b00061
b04795->b00049
b04795->b00521
t15662
Etablierte
Lernmanagementsysteme
an der
Hochschule:
Welche
Motivation ist
dabei
wünschenswert?
b05297
Miteinander
reden von A
bis Z (2012)
b05297->b00018
t14717
Abschied von
der Panikmache
(2013)
t14717->b00006
t23983
Dataismus und
Optimismus
(2013)
t15765
Fürchtet euch
nicht!
b05378
Arbeitsfrei
(2013)
t15801
cMOOC - ein
alternatives
Lehr-
/Lernszenarium?
t15877
Partizipation
durch
Peer-Education
t17250
«Bedroht ist
unsere
persönliche
Würde» (2014)
b06316
Lexikon
Pädagogik
(2015)
b06215
Our Robots,
Ourselves
(2015)
t18355
Warum wir
jetzt kämpfen
müssen (2014)
t18405
Schützt den
Datenkörper!
(2014)
t18405->t18355
t20758
Ambivalenzen
der Umsetzung
schulischer
Autonomiepolitik
t18351
Zur Idee einer
digitalen
Bildungsidentität
b07660
The Ethics of
Influence
(2016)
t19163
Die
effizienten
Anarchisten
(2016)
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
b07870
If...Then
(2018)
t29741
Is Technology
Addictive?
(2018)
t20828
«Schüler sind
nicht dumm»
(2018)
t26253
Autonomie oder
Heteronomie -
Welchen Weg
geht das
Datenschuldrecht?
b07153
Network
Publicy
Governance
(2018)
b07153->b00489
b06884
Das Zeitalter
des
Überwachungskapitalismus
(2018)
t23805
Autonomie und
Kontrolle nach
dem Ende der
Privatsphäre
t23805->b06277
t26254
Das verdatete
Selbst -
Medientechnologie
und
Subjektivierung
t24003
Im Zeitalter
des
Überwachungskapitalismus
(2019)
b07958
Brave New Work
(2019)
t24379
Wettlauf um
die
Universität
2.0 (2019)
b07180
Reformstrategien
weltweit
(2019)
b07273
Future Skills
(2020)
t26383
Der Mythos der
gleichberechtigten
Partnerschaft
(2020)
b08428
New Work
braucht New
Learning
(2021)
t28248
Erziehung zur
Konformität
oder
Autonomie?
(2021)
t28248->b06884
t28269
Medienhandeln
Heranwachsender
im
Spannungsfeld
schulischer
und familialer
Lernumgebungen
t28284
Was Homeoffice
mit uns macht
(2021)
t28595
What reduces
the adverse
development of
motivation at
the beginning
of secondary
education
t28604
Bedingungen
für die
Umsetzung
motivationsförderlicher
Unterrichtsstrategien
durch digitale
Medien
t28434
So arbeiten
Sie im
Homeoffice,
ohne sich zu
verzetteln
(2022)
t28828
‹Ich habe
eigentlich das
Gefühl, so,
wie es jetzt
im Augenblick
läuft, wird
diese
Lerntätigkeit
auf die Eltern
abgewälzt›
b08350
Datensouveränität
(2022)
t29478
The future of
AI and
education
(2022)
b08152
Algorithmen
und Autonomie
(2022)
b08152->b06277
b08269
Mensch,
Maschine,
Identität
(2022)
b08269->b06277
t30045
«Bildungsnotstand
– Jetzt wird
es wirklich
Zeit!» (2023)
t30044
«Wir brauchen
einen
radikalen
Ansatz» (2023)
t30044->t30045
b08346
Practicing
Sovereignty.
Interventions
for Open
Digital
Futures (2023)
b08512
Berufsfeld-Entwicklung
(2023)