b01143
The Brain of
the Firm
b06555
Grundlagen der
Informatik,
Band 1
t08763
LOGO - Eine
Programmiersprache
für Schüler
(1974)
b02951
Communicating
Sequential
Processes
(1985)
t00640
Kognition
(1978)
b00029
Gödel, Escher,
Bach (1979)
b01778
Algorithmen
(1983)
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b00062
The Second
Self (1984)
b00062->b00029
t00063
Entdecken oder
Erfinden - Wie
lässt sich
Verstehen
verstehen ?
b00060
Sicht und
Einsicht
(1985)
t00016
Was ist
Gedächtnis,
dass es
Rückschau und
Vorschau
ermöglicht?
(1968)
b00060->t00016
b00006
Wissen und
Gewissen
(1993)
b00060->b00006
b01121
Understanding
Understanding
(2002)
b00060->b01121
b00006->b00060
b00006->t00016
b00006->b01121
b01121->b00060
b01121->t00016
b01121->b00006
b05958
Computer
Environments
for Children
(1986)
b05958->b00029
b00466
Berechnungstheorie
für
Informatiker
(1988)
t04013
Einführung
rekursiver
Denkschemata
zur
Problembeschreibung
und -lösung am
Beispiel einer
Robotersimulation.
(1989)
b03342
Essays in
computing
science (1989)
t14065
Informatikunterricht
-
Informatikstudium
(1992)
b01250
The Age of
Intelligent
Machines
(1990)
b01250->b00029
b01250->b00062
b01030
Der Mythos
Watzlawick und
die Folgen
(1992)
b01030->b00014
b01030->b00060
b01030->b00006
b01030->b01121
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b00036
KybernEthik
(1993)
t00170
Automata -
Tools - Media:
Three Views on
Computing
b00458
Kybern-Ethik
(1995)
b07287
LOG IN 4/1995
(1995)
b07269
LOG IN 5/6
1995 (1995)
t01411
Fundamentale
Ideen in
Mathematik und
Informatik
(1994)
t01411->t01452
t00121
Lethologie
b06735
Neural
Networks
(1996)
t24754
Visualizing
recursion and
linked lists
(1996)
t02201
Dritter Tag
t07857
Quo vadis
Informatik?
(1997)
t02203
Fünfter Tag
t02203->b00029
t02203->b00060
t02203->b00006
t02203->b01121
t02159
Sechster Tag
t02159->b00014
t02019
Neue Schulen
mit kleineren
pädagogischen
Lasten
t21246
Conceptual
models and
cognitive
learning
styles in
teaching
recursion
(1998)
t04104
Rekursive
Strukturen in
Einführungsvorlesungen
der Informatik
(2002)
b02137
Universal
Principles of
Design (2003)
b00584
The Age of
Spiritual
Machines
(1999)
b00584->b00029
b00584->b00062
b00584->b01250
t02493
Roboter
programmieren
- ein
Kinderspiel
(1999)
b01074
Das
Affenpuzzle
(2000)
b01074->b00029
b02596
The New Turing
Omnibus (2001)
b02596->b00029
b02596->b01778
b01122
Short Cuts 5
(2001)
t01378
Ab wann kann
man mit
Kindern
Informatik
machen? (2001)
t01378->t01452
b00725
Teil der Welt
(2002)
b00725->b00060
b00725->b00006
b00725->b01121
b00725->b00036
b00725->b01122
b01184
A New Kind of
Science (2002)
b02412
Konstruktivistische
Erwachsenenbildung
(2002)
b02412->t00640
b02412->b00014
b02412->t00063
b02412->b00060
b02412->t00016
b02412->b00006
b02412->b01121
b02412->b01030
b02412->b00036
b02412->t00121
b02412->b01122
t11360
Beispiele zu
HASKELL (2003)
t03887
Fujaba goes
Mindstorms
(2003)
t11386
Leben in der
rekursiven
Welt (2004)
b01487
Multimedia-Didaktik
in Wirtschaft,
Schule und
Hochschule
(2003)
b01487->b00014
b01445
Programmieren
mit Kara
(2003)
b01445->t02493
b01445->b01074
t16164
How Learning
Logic
Programming
Affects
Recursion
Comprehension
(2004)
t19728
Mental models
of recursion
(2003)
b02109
Diskursökonomie
(2004)
b02036
Fundamente der
Informatik
(2004)
t12052
Rekursion und
Iteration
(2005)
b06229
Die Macht der
Abstraktion
(2007)
t12130
Computational
Thinking
(2006)
b02597
Einführung in
Systemtheorie
und
Konstruktivismus
(2006)
b02597->b00014
b02597->b00060
b02597->b00006
b02597->b01121
b03274
Mustertheorie
(2007)
t08462
ABZ-Lehrplan
für das
Ergänzungsfach
Informatik
(2008)
b03399
Lehrbuch
Informatik
(2008)
t13076
Visual
examples of
recursion
(2009)
t12898
Mental models
of recursion
(2010)
t12931
Learning
(through)
recursion
(2010)
t12165
Was ist
Informatik?
b04316
Programmieren
lernen (2011)
b04399
Gleichzeitige
Ungleichzeitigkeiten
(2011)
t13629
Wozu JAVA?
(2011)
b05803
Think Like a
Programmer
(2012)
b06402
Praktische
Informatik
(2012)
b06748
Visual Program
Simulation in
Introductory
Programming
Education
(2012)
b06748->t19728
b05777
Konzeption von
Unterrichtsmodulen
zur
Vermittlung
kerninformatischer
Inhalte in der
Grundschule
(2012)
t18897
Is iteration
really easier
to learn than
recursion for
CS1 students?
(2012)
b05887
Computability
(2013)
b08076
Beobachter
unter sich
(2013)
t14682
Konzepte und
Inhalte eines
Fachs
Informatik
t18979
Using
cargo-bot to
provide
contextualized
learning of
recursion
(2013)
t18948
A structured
approach to
teaching
recursion
using
cargo-bot
(2014)
t19888
Recursion vs.
Iteration
(2015)
b05889
Connected Code
(2014)
b05889->b00062
b05889->t12130
t18243
Introducing
Students to
Recursion
b06080
Förderung
informatischer
Kompetenzen
von
Kindergartenkindern
am Beispiel
des Sortierens
(2015)
b06080->t01452
b06080->t01378
b06587
Die vier
Dimensionen
der Bildung
(2015)
t25261
Informal CS
learning
through games
(2015)
b06470
From computing
to
computational
thinking
(2016)
b06217
Algorithms to
Live By (2016)
t18657
Computational
Thinking: I do
not think it
means what you
think it means
(2016)
t18657->t12130
b06201
Didaktik der
Informatik
(2016)
b06201->t01452
b06201->t01411
b06201->b01184
b06585
Introduction
to Computing
and
Programming in
Python (2016)
b06585->t12130
b06532
Nutze die
Macht der
Algorithmen -
Algorithmen Z2
(2017)
t20091
Coding und
Robotik im
Unterricht
(2017)
t22733
Evaluating the
Tracing of
Recursion in
the
Substitution
Notional
Machine (2018)
t20138
Demystifying
computational
thinking
(2017)
t20138->t12130
b06575
Dem Computer
ins Hirn
geschaut
(2017)
b06575->b00029
b06575->b02596
b07749
How to Speak
Machine (2019)
t25361
Updating
Introductory
Computer
Science with
Creative
Computation
(2018)
t25361->b06585
t25998
Gemeinsamer
Referenzrahmen
Informatik
(GeRRI) (2020)
t27547
Informatik
fürs Leben
lernen
t29413
Teaching
Recursion in
High School
t29413->t12130
t29413->t18243