t29596
Rezension von
Michael Rödel.
2020. Schule,
Digitalität
&
Schreiben.
Impulse für
einen
souveränen
Deutschunterricht.
Tübingen:
Stauffenburg
Verlag.
t07199
Das Verdrängen
und
Ausschließen
des mündlichen
Dialogs beim
Online-Lernen
(2007)
t04816
Mobile
Learning
Overview
(2005)
t09892
Microlearning
und
Microtraining
(2009)
t11607
What Is Web
2.0 (2005)
t09892->t11607
t14409
Massive Open
Online Courses
(2012)
b02943
Knowing
Knowledge
(2006)
t14409->b02943
b02621
Blogs, Wikis,
Podcasts, and
Other Powerful
Web Tools for
Classrooms
(2006)
b02943->b02621
b02403
Who's There?
(2005)
t04895
Die
Humanisierung
des Netzes
(2005)
t05121
Five Points of
Connectivity
b02602
Das Weblog als
Instrument für
das schulische
Wissensmanagement
(2005)
t05798
Mobile
blogging,
‘Skyping‘ and
podcasting
t05799
Mobile
technologies:
transforming
the future of
learning
b02595
The Horizon
Report 2006
(2006)
t05801
The ambient web
t05779
Social
Computing im
Web 2.0
b02530
E-Learning in
der Schule
(2006)
t06112
Social
Software in
Academia
t06322
Wir sind Sender
b02803
Exploration
innovativer
virtueller
Lernräume im
Internet
(2006)
b02803->t04895
t05926
Video-Streaming
und Podcasting
t06305
Weblogs und
Journalismus
(2006)
t06340
Reflections on
pedagogy
t06883
Podcasting
Lectures
t06945
The LTC Wiki
t07113
Web 2.0 - das
'neue'
Internet macht
Schule! (2006)
t08476
Podcasts: A
Case Study of
the use of
Podcasting in
Curriculum
Delivery
(2007)
t08477
An Analysis Of
The
Effectiveness
Of Podcasting
As A
Supplemental
Instructional
Tool (2007)
b03029
Wikinomics
(2007)
t07316
How Choice,
Co-Creation,
and Culture
Are Changing
What It Means
to Be Net Savvy
b02991
Weblogs,
Podcasting und
Videojournalismus
(2007)
b03036
Weblogs,
Podcasts &
Co. (2007)
t07417
Social
Software und
Personal
Broadcasting
t07425
Lehrerbildung
und Web 2.0
(Keynote)
t07562
Lehre und
Forschung
entdecken die
Macht der
Wikis (2007)
t07513
Web 2.0 und
Schule
t07517
Aus dem
Unterricht in
die Ohren der
Welt
t07518
Die
Renaissance
des Hörens
t08475
Profcasting
(2007)
b03401
Sprachen
Lernen mit
digitalen
Medien (2007)
t09293
Gibt es
mobiles Lernen
mit Podcasts?
(2007)
t08305
Open
Educational
Practices and
Resources
(2007)
t08305->b02621
t07891
Neue
Internettechnologien
in der
Ausbildung
nutzen (2007)
t07891->t07113
t07745
eLearning 2.0
an deutschen
Universitäten
t10662
Architectures
of Existing
and Conceptual
Applications
of Podcasting
in E-learning
Systems
t08480
Einsatzszenarien
für das
Podcasting in
der
Hochschullehre
t07932
Wikis in
Education
t07932->t06112
b04382
E-Learning 2.0
im Einsatz
(2007)
b04382->t11607
b03267
Wissenswege
(2007)
t08485
PodLearning
t08220
Lehren als
Wissensarbeit?
(2008)
t08220->t07113
t08220->b03036
t08220->b03267
t08478
Podcasting -
Educating the
Net
Generation!?
(2007)
t08478->t05926
t08481
Von der Idee
zum Konzept
t08551
Podcasting at
TU Graz
t08551->t08481
t08500
Von der
Faszination
des Web 2.0
t08543
Podcasts im
Fremdsprachenunterricht
t08971
Die
Schulbibliothek
im digitalen
Zeitalter
t09342
Weg von der
klassischen
Frontalveranstaltung
(2008)
b03711
Kooperative
Technologien
in Arbeit,
Ausbildung und
Zivilgesellschaft
(2008)
b04325
Innovative
Lernsysteme
(2008)
b04325->t07417
t09013
Free Podcasts
t09013->t05926
t09013->t07417
b03693
Toys to Tools
(2008)
t09111
Flimmern 2.0
t09113
Der Sender bin
ich!
t10519
Using Mobile
Technology and
Podcasts to
Teach Soft
Skills
t10524
Improving
Learners’
Speaking
Skills with
Podcasts
t10525
Mobile
Technologies,
Podcasting and
Language
Education
t10526
Podcasting as
a Next
Generation
Teaching
Resource
t10645
The Impact of
Academic
Podcasting on
Students’
Learning
Outcomes
t10646
Listening
Comprehension
of Languages
with Mobile
Devices
t11149
Hardware &
Software:
Podcasts im
Unterricht
(Teil 3)
(2009)
b03688
Von Trends,
neuen
Technologien
und dem
kreativen
Umgang mit dem
Unvorhersehbaren
(2009)
t09725
Podcasts als
Motor
partizipativer
Hochschulentwicklung
t09693
Die
unberechtigte
Angst vor der
Konserve
t09666
iTunes statt
Hörsaal?
t09666->t09013
t09728
Podcasting im
Musikunterricht
t10229
I Think,
iPod(cast), I
Learn
b04127
Medienpädagogik
(2009)
t09750
Hochschullehre
2.0 zwischen
Wunsch und
Wirklichkeit
t09750->t11607
t09750->t08500
t09750->t09693
t09763
Studierende,
Internet,
E-Learning und
Web 2.0
t10725
Neuere Trends
im Internet
und eLearning
(2009)
t10014
Students,
Internet,
eLearning and
Web 2.0
t11765
Web 2.0 als
pädagogische
Herausforderung
t11470
Blogs im
Englischunterricht
t12341
Die
Podcast-Pauker
(2010)
b04368
Web 2.0-Based
E-Learning
(2010)
b04368->t11607
b04425
Social Web
(2010)
b04425->b02991
t13505
Podcastproduktion
als
kollaborativer
Zugang zur
theoretischen
Informatik
(2010)
b04517
Herausforderung
Web 2.0 (2010)
b04663
Social Media
Tools and
Platforms in
Learning
Environments
(2011)
t12434
Educasting
t12409
Szenarien für
den Einsatz
von Netbooks
t12474
Smartphone
statt Lehrbuch
(2011)
t15966
Podcasts and
Webinars
t14656
Mit Neuen
Medien
forschen -
Schriftlichkeit
und
Mündlichkeit
beim
Darstellen im
Mathematikunterricht
t14707
Schulische
IT-Infrastrukturen
t14707->t12409
b04928
Perspektiven
von
Lern-Management-Systemen
als Plattform
für soziale
Interaktion
(2011)
b04928->t11607
b04928->b02595
b04928->b04382
b04928->b04325
b04928->t09763
t14258
Narrative
Hypervideos
t14276
LatteMATHEiato
t14424
Kontrollverlust
für die Schule
t14389
Das Wissensnetz
b05539
Netzgemüse
(2012)
b05254
Podcasts und
Audioprojekte
(2013)
b05322
Social Media
(2013)
t15661
Virtuelle
Vorlesung
Physikalische
Chemie (2013)
t15857
Digitale
Bildungsmedien
- eine
kritische
Sicht aus
mediendidaktischer
Perspektive
auf aktuelle
Entwicklungen
t15641
Der
Informatik-Professor,
der sich
zurückspulen
lässt (2013)
b05688
Der vhsMOOC
2013 (2014)
t17045
Videopodcasts
als
Bildungskatalysatoren
in der Lehre
t17255
Die Bildung im
digitalen
Wandel (2014)
t18275
Film,
animation and
podcasting:
lets get
creative!
t18649
Implementing a
Mobile App as
a Personal
Learning
Environment
for Workplace
Learners
t19516
Wie viel ICT
braucht die
Schule? (2017)
t20735
«Es geht
darum, sich
immer wieder
ganz
abzukoppeln»
(2018)
t20812
Hört! Mir! Zu!
(2018)
t20854
Lösch. Deinen.
Account.
Jetzt! (2018)
b08409
Lernprozesse
digital
unterstützen
(2020)
t26180
»Ohne uns
Wissenschaftler
hätten wir bis
zu 100000 Tote
mehr«
b07415
Das neue Land
(2020)
b07476
James-Studie
2020 (2020)
b08261
Der
Gold-Standard
für
OER-Materialien
(2021)
t29074
Der König der
toxischen
Maskulinitätt
(2022)
b08652
JIM-Studie
2022 (2022)
t30870
Twitter darf
nicht sterben
(2022)
b08460
Zehn Stufen
zum
systemischen
Denken (2022)
b08345
MIKE-Studie
2021 (2023)
t30751
Der ewige
Schwätzer
liegt einmal
mehr falsch
(2023)
t30806
Der grosse
Spotify-Irrtum
(2023)
b08653
JIM-Studie
2023 (2023)
t31234
Jung, schnell,
witzig, rechts
(2024)