t18579
Mobile
learning vs.
traditional
classroom
lessons
t27187
Ubiquitous
Computing
t17513
Ambient wood
(2004)
t05729
CyberCode
(2000)
t05144
Leben und
Lernen in
einer von
Informationstechnologie
durchdrungenen
Welt
t26910
Immersives
Lernen? (2021)
b07383
Addressing
Global
Challenges and
Quality
Education
(2020)
t26910->b07383
b02967
Linking
Physical and
Virtual Worlds
with Visual
Markers and
Handheld
Devices (2005)
b02967->t05729
t18569
Making it
real:
exploring the
potential of
augmented
reality for
teaching
primary school
science (2006)
t28543
Medienentwicklung
und
Medienpädagogik:
Virtual
Reality und
Augmented
Reality (2020)
t10725
Neuere Trends
im Internet
und eLearning
(2009)
b03574
Augmented
Learning
(2008)
t28561
Medienpädagogik
und
Mediatisierungsforschung
(2020)
b05499
Alles auf dem
Schirm? (2011)
t28561->b05499
t10022
A Case Study
of Augmented
Reality
Serious Games
b04005
Mobile
Learning
(2010)
b04357
Code Drift
(2010)
b04497
Search
Patterns
(2010)
b04853
Horizon Report
2010 K-12
Edition (2010)
t11448
Die Welt in
der Tasche
(2010)
t12250
Medienwelt von
morgen -
Herausforderung
für heute
(2010)
b04326
The Horizon
Report 2010:
Museum Edition
(2010)
b04384
The Horizon
Report 2011
(2011)
t14770
Digitale
Lernmedien -
Chance und
Herausforderung
(2011)
b04674
Post Privacy
(2011)
b05721
The Universal
Machine (2012)
t13971
Facebook ist
gefährlicher
als Google
(2012)
b04945
The Horizon
Report 2012
K-12 Edition
(2012)
t14191
Augmented
Reality -
Auseinandersetzung
mit realen
Lernwelten
t14346
Display statt
Schiefertafel
t14301
Totgesagte
leben länger -
Das Schulbuch
der Zukunft
t14537
Augmented
Reality -
erweiterte
multimediale
Lernerfahrungen
b05903
Entering the
Shift Age
(2013)
b06717
Mein digitales
Ich (2013)
b05969
Teaching
crowds (2014)
b06373
A Practical
Guide to
Teaching
Computing and
ICT in the
Secondary
School (2014)
t17451
Augmented
Reality
Teaching and
Learning
(2014)
b05822
Engelbarts
Traum (2014)
b05821
Silicon Valley
(2014)
b07639
The Stack
(2015)
b06218
Digital Is
Destroying
Everything
(2015)
t18655
An
Investigation
of the Effects
of Individual
Differences on
Mobile-Based
Augmented
Reality
English
Vocabulary
Learning
t18638
Augmented
Learning with
Augmented
Reality
t27913
Augmented
Reality as a
Tool for
Authentic
Learning of
Clinical
Skills in
Early Years of
Medical
Training
t19905
Als die Server
zusammenbrechen,
fliessen die
Tränen (2017)
t20098
3D-Geometrie
und Virtual
Reality in der
Schule
t25715
Educational
Opportunities
for Immersive
Virtual Reality
t20094
Offener
Unterricht mit
Augmented
Reality
t20094->b03574
t25716
Educational
Opportunities
for Augmented
Reality
t25716->t17451
t25716->t18638
b07441
Reinventing
Capitalism in
the Age of Big
Data (2018)
t20472
Von der
Subjektwerdung
zur augmented
reality
b06708
Inverted
Classroom -
Vielfältiges
Lernen (2018)
t20773
Augmented und
Virtual
Reality: Stand
der Technik,
Nutzenpotenziale
und
Einsatzgebiete
b07165
The Fourth
Education
Revolution
(2018)
t28798
Digital
Strategy
(2018)
t23882
Augmented
Reality in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
beim Arbeiten
mit Modellen
in den
Naturwissenschaften
(2018)
t26603
Industrie 4.0
im Unterricht
t23881
Digitalisierung
als
Mediatisierungsschub
im Schulfeld
(2018)
t23881->b04005
b07621
Speichern und
Strafen (2019)
b08038
Virtual
Reality (2019)
t24192
Volksschule im
Kontext der
digitalen
Transformation
(2019)
b06963
The Horizon
Report 2019
(2019)
b06973
Augmented
& Virtual
Reality (2019)
t25850
Medien im
Unterricht
(2019)
t24525
Pixelwelt
(2019)
b07088
DELFI 2019
(2019)
t24636
Supporting
Abstraction
Skills Using
Augmented
Reality?
(2019)
t24681
Making CS
Learning
Visible (2019)
t29479
Computer
Science
Replugged
(2019)
t25792
Technology
developments:
How human
computer
interactions
change with
technological
innovation
b08409
Lernprozesse
digital
unterstützen
(2020)
b08102
The Fourth
Education
Revolution
Reconsidered
(2020)
b08102->b07165
b07294
Tagungsband
zur Tagung
Inverted
Classroom and
beyond 2020
(2020)
t26189
Arbeitshypothese
«Lehrmittel
2030» (2020)
t26112
Gibt es
digitales
Lernen?
t26576
Collaborative
AR: Comparing
Approaches
(2020)
b07395
Digitale
Schule 2020 -
Impulse für
eine
innovative
Praxis (2020)
t29268
LEAP:
Learnings beim
Einsatz von
Augmented
Reality in der
praktischen
Berufsausbildung
t29278
Potential vs.
Practice
b07370
Digitale
Basiskompetenzen
(2020)
t29281
Project Heb@AR
b07416
Handlungskompetenzen
prüfen (2020)
t28111
Bildung in der
digitalen
Welt:
Potenziale und
Herausforderungen
(2020)
t27317
«Die Inbox
erstreckt sich
wie eine Blase
in eine andere
Dimension»
b07619
Lehrkräftebildung
neu gedacht
(2021)
b08428
New Work
braucht New
Learning
(2021)
b07634
Naturwissenschaften
digital (2021)
t27570
Der
Schildkröte
das Fliegen
beibringen
t27761
Eine
Kategorisierung
und
Katalogisierung
von AR &
VR Projekten
für die
(Hoch-)
Schullehre
b07701
Digitales
Lehren und
Lernen (2021)
b07701->t17451
t27776
Social Virtual
Reality als
Medium für
wissenschaftliche
Online-Tagungen?
t28281
Hegemonialität
und
Gouvernementalität
von
Optimierungsverhältnissen
b08149
Pädagogik,
Soziale Arbeit
und
Digitalität
(2022)
t28423
Schweiz wird
zum Mekka des
Metaverse
(2022)
t28484
Bildung, Raum
und Digitalität
t28781
Virtuelles
Neuland (2022)
b08075
The Metaverse
(2022)
b08184
The Network
State (2022)
t28896
Biologische
Bildung in der
digitalen Welt
t28896->b07370
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b05822
t29153
So geht
Wörtlilernen
leichter
(2022)
b08283
DELFI 2022
(2022)
b08225
Digital
Futures for
Learning
(2022)
b08397
Mensch und
Maschine -
Herausforderungen
durch
Künstliche
Intelligenz
(2023)
t29627
Digitaler
Wandel und
Bildung (2022)
t29627->t23881
t30416
Virtuelle
Welten
gestalten
b08508
The End of
Reality (2023)
t30914
Schnitzeljagd
am Tablet
t31166
Thematic
Working Group
7 - Future
Learning
Environment:
Integrating
Digital and
Physical
Learning Spaces