t20484
Active on
Facebook and
Failing at
School?
b02067
Allgemeine
Didaktik
b03837
Schule und
Familie (2005)
t13891
Die
PISA-Verlierer
- Opfer ihres
Medienkonsums
(2007)
b07723
Forschungsbericht
Berufs- und
Studienwahl
von Maturanden
und
Maturandinnen
(2008)
b03806
Ausgewählte
Methoden der
Didaktik
(2009)
t13672
Facebook and
academic
performance
(2010)
b04197
Der SVP
Lehrplan
(2010)
t15063
Geschlecht und
soziale
Ungleichheit
t12462
Die mediale
Bild- und
Tonflut
schadet
unseren
Kindern (2011)
t14058
Selbstreguliertes
Lernen: Idee
und
Wirklichkeit
(2011)
b04958
Visible
Learning for
Teachers
(2012)
b04942
Digitale
Demenz (2012)
t14582
Die
Hattie-Studie:
Der heilige
Gral der
Didaktik?
(2013)
t15121
«Das
Notensystem
wird Kindern
nicht gerecht»
(2013)
b05392
JIM-Studie
2013 (2013)
t16033
How to Get a
Job at Google
(2014)
t20433
«Wir brauchen
etwas mehr
Drill» (2015)
b06195
The Math Myth
(2016)
t20428
Computer statt
Wandtafel
(2018)
t20828
«Schüler sind
nicht dumm»
(2018)
t20834
«Sich
anzupassen,
gilt als
unmännlich»
(2018)
t25447
Die Leiden der
jungen Männer
(2019)
b08347
Challenges of
Digital
Inequality.
Digital
Education |
Digital Work |
Digital Life
(2019)
t26219
Wenn Eltern
statt Talent
zählen (2020)
t26845
Werden Buben
in der Schule
benachteiligt?
(2021)
b07596
Eine Schule
ohne Noten
(2021)
b07728
Durchmischung
in städtischen
Schulen - eine
politische
Aufgabe?
(2021)
t28394
«Für den
Spättyp ist um
9 Uhr morgens
noch tiefe
Nacht» (2022)
t28102
Eltern wehren
sich gegen
Schul-Algorithmus
(2021)
t28102->b07728
t29366
In der Schule
scheitern kann
wertvoll sein
(2022)
t29889
Können wir das
auch digital
anbieten?
(2023)
b08363
Visible
Learning: The
Sequel (2023)