b05539
Netzgemüse
(2012)
b06386
Minecraft
(2013)
t15939
Klotziges
Kulturphänomen
(2014)
t16634
Beyond
Minecraft
(2014)
t16635
Besser als
Ritalin (2014)
b05835
Enchanted
Objects (2014)
t17780
Should your
8-year-old
learn coding?
(2014)
t17337
Digital macht
schlau! (2014)
t17701
Vielfalt
jugendlicher
Mediennutzung
b05980
150 Minecraft
Secrets You've
Never Seen
Before (2015)
b06067
Minecraft
(2015)
t18565
Programmieren?
Na klar!
(2015)
b05906
The Game
Believes in
You (2015)
t17718
Wie die neuen
Medien
Kindheit
verändern
t17945
Spiele, die
Schule machen
(2015)
b06331
Python
programmieren
lernen mit
Minecraft
(2016)
b07433
Wonderland
(2016)
b06182
Making-Aktivitäten
mit Kindern
und
Jugendlichen
(2016)
t27221
The Minecraft
Generation
(2016)
b06234
Digitale
Dienstleistungen
(2016)
b07606
CyberPlaces
(2016)
t19057
Gamification -
Die bijektive
Abbildung
zwischen
Minecraft und
sozialen
Kompetenzen im
Schulalltag
(2016)
t19105
Der Feind in
meiner Hand
(2016)
t19379
Weshalb Games
in die Schule
gehören (2017)
t19450
Physical
Computing
(2017)
b06340
JAMES-Studie
2016 (2016)
t19957
Monitor
Digitale
Bildung -
Digitales
Lernen an
Grundschulen
(2017)
b06932
Creating the
Coding
Generation in
Primary
Schools (2017)
t27674
Lernwelten
verbinden -
Coding und
Making mit
Minecraft
t20394
Youtube steckt
in der Krise
(2018)
b06827
Constructionism
2018 (2018)
b06998
Hello World 6
(2018)
t23841
«Fortnite»
oder die
grösste
Insel-Community
der Welt
(2018)
b06923
Geld für Games
– wenn
Computerspiel
zum
Glücksspiel
wird (2019)
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b06340
t24525
Pixelwelt
(2019)
b08241
bildung +
schuledigital
2/2019 (2019)
b07612
Kreativität
digital (2020)
b07415
Das neue Land
(2020)
b07626
Failure to
Disrupt (2020)
b07519
Digitalisierung,
Künstliche
Intelligenz
und Robotik
(2020)
b07467
JIM-Studie
2020 (2020)
t28129
Minecraft: Wie
Pippi
Langstrumpf im
IT-Bergwerk
(2021)
t27317
«Die Inbox
erstreckt sich
wie eine Blase
in eine andere
Dimension»
t27317->b07606
t27779
Ein Tool zur
Visualisierung
von
Redstone-Schaltungen
in Minecraft
b07789
Machtmaschinen
(2021)
t28781
Virtuelles
Neuland (2022)
t29405
Kinder werden
in Apps
manipuliert
(2022)
b08075
The Metaverse
(2022)
t29154
Einen Schritt
voraus (2022)
t29154->b08075
t29425
Assessing
Computational
Thinking
t30120
Scaffolding
Engagement
with
Educational
Technologies
to Develop
Computational
Thinking in
Year 1 Girls
t31321
Wie Jihadisten
mit Memes und
Mangas
Teenager
rekrutieren
(2024)