b00739
Einführung in
die
Medienpädagogik
b07093
Sammlung
«Krogerus
&
Tschäppeler»
t28506
Erzieherischer
Kinder- und
Jugendmedienschutz
(2021)
b06554
Blockchain
Technology
(2016)
t19212
Dieser
Computer kann
unser
Schulsystem
revolutionieren
(2016)
t19361
Calliope
Lehrerhandreichung
(2017)
t19360
Programmiert
auf Erfolg
(2017)
t19409
Informatik als
Kulturtechnologie?
t19448
Mikrocontroller
und
Minicomputer
(2017)
t19962
Leben im
Befehlston
(2017)
b06452
Coden mit dem
Calliope mini
(Lehrermaterial)
(2017)
b06582
Calliope und
Micro:bit in
der Praxis
(2017)
b06581
Coden mit dem
Calliope mini
(Schülermaterial)
(2017)
t20077
Wie
informatische
Bildung hilft,
die digitale
Gesellschaft
zu verstehen
und
mitzugestalten
(2017)
b06420
Das
Calliope-Buch
(2017)
b06533
Hardware,
Software und
Co -
Informatiksysteme
Z2 (2017)
b06564
Informatik
entdecken -
mit und ohne
Computer
(2017)
t20043
New Kid on the
Block:
Calliope mini
t19950
Calliope mini
- Informatik
zum Anfassen
für
GrundschülerInnen
b06586
Coding (2017)
t20091
Coding und
Robotik im
Unterricht
(2017)
b06825
Perspektiven
von Open
Educational
Resources
(OER) für die
(sozio-)ökonomische
Bildung an
Schulen in NRW
und in
Deutschland
(2017)
t20126
Calliope mini
für Schulen:
Geschenk oder
Lobbyismus
(2017)
t20273
Kids &
Codes (2017)
t28972
Empowering
learners with
tools in CS
education
(2018)
t20516
Coding kann
doch jedes
Kind (2018)
b06883
Die
Digitalisierung
frisst ihre
User (2018)
b06807
Platinenvielfalt
(2018)
t24270
Kissed by the
Muse
b06823
Individualisierung
(2018)
b06860
Login 189/190
(2018)
t20985
Schulen und
Digitalisierung
reloaded
(2018)
b06867
Calliope Mini
(2018)
b06867->t19212
b07092
Lehrerhandreichung
zur Bremer
Explorationsstudie
«Calliope
mini» (2018)
b07092->b06420
t25834
Zum Interesse
von
Grundschulkindern
an
informatischen
Lernmaterialien
(2019)
b06975
Coding im
MINT-Unterricht
(2019)
b06980
Alles Immer
Smart (2019)
t24123
Wie
funktioniert
eigentlich ein
Computer?
t24378
Informatik für
alle (2019)
b07401
Informatik auf
der
Sekundarstufe
(2. Klasse)
(2019)
t25412
Informatikunterricht
in der
Grundschule?
t27631
Internet of
Things zum
Nachbauen
t27593
Einsatz von
Skill Cards
und Story
Cards für
einen
kreativitätsfördernden
Informatikunterricht
auf der
Sekundarstufe I
t27593->b06420
t27612
Informatische
Bildung für
alle
Lehramtsstudierenden
t25563
Gib mir
Befehle!
(2019)
t25788
Aktivitäten
der
Digitalindustrie
im
Bildungsbereich
(2019)
t25855
Neue Formen
des digitalen
Lernens -
fächerübergreifender
Unterricht mit
dem iPad
b07716
Informatische
Bildung und
Technik in der
Grundschule
(2020)
b07234
Digitales
Lernen
Grundschule -
Konzepte
(2020)
t26521
Investigation
of the
informatics-based
self-concept
of primary
school children
t29532
Investigation
of the
informatics-based
self-concept
of primary
school
children
(2020)
b07385
Digitale
Bildung im
Grundschulalter
(2020)
b07385->b06586
t27350
Kompetenz- und
Ideenschmiede
GMI
t26721
Informatik für
alle?! –
Informatische
Bildung als
Baustein in
der
Lehrkräftebildung
b07680
Programmierkompetenzen
von
Lehrpersonen
des Zyklus 3
(2021)
b07675
lern.medien.werk.statt
(2021)
t27536
Einsatz eines
für den
Unterricht
konzipierten
Mikrocontrollers
im ersten
Modul der
Informatikausbildung
von angehenden
Lehrkräften
der
Sekundarstufe I
t27539
Erhebungsinstrument
für
Überzeugungen
zum Physical
Computing
t27576
Wichtige
Kompetenzen
für eine
lebenswerte
Zukunft
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b08235
bildung +
schuledigital
2/2021 (2021)
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->t20077
t28593
Der
fachdidaktische
Ansatz
Physical
Computing und
sein Einfluss
auf die
Schülermotivation
im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
t29815
Mehr als Coden
b08522
Das Potential
von Physical
Computing als
Teil von
Schultheaterprojekten
(2023)
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->t20077
t28894->t27612
t28897
Sachunterrichtliche
Bildung in der
digitalen Welt
t28897->b07385
t30568
Unterstützende
Werkzeuge zum
Einstieg in
die
Algorithmik
(Ozobots,
Calliope Mini,
Arduino)
(2023)