t26734
Transformation,
Technology,
and Education
(2006)
b04403
GML2 2010
(2010)
b05047
What is
'digital
literacy'?
(2011)
b05764
Mobile
Learning 2014
(2014)
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
t26733
SAMR and TPCK
(2010)
t26733->t26734
b06035
Digital
Citizenship in
Schools (2015)
b05241
iPad Scotland
Evaluation
(2012)
b07455
The Hidden
Role of
Software in
Educational
Research
(2015)
t18364
Mobiles Lernen
in der Schule
b06252
mobile
learning 2015
(2015)
b06160
Digital
Didactical
Designs (2015)
b05891
Teaching with
Tablets (2015)
b05891->b05241
t18398
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien. (2015)
t18398->b05160
b06097
Open
Educational
Resources
(2015)
t18398->b06097
t18635
Mobile Social
Media
t18635->t26734
t18656
Future
Directions in
Mobile Learning
b06659
L. A.
Multimedia
4-2016 (2016)
b06335
Measuring and
Visualizing
Learning in
the
Information-Rich
Classroom
(2016)
t20940
The
Substitution
Augmentation
Modification
Redefinition
(SAMR) Model
(2016)
t20940->t26734
t19048
«Digitale
Kompetenz» als
hochschulweiter
Bezugsrahmen
in einem
Strategieentwicklungsprozess
t19034
Tableteinsatz
in Schule und
Unterricht -
wo stehen wir?
b06390
Erfolgsfaktoren
für die
Einführung
digitaler
Medien in
Schulen (2016)
b06390->t18398
t19181
Digitale
Medien -
Schule -
Unterricht
(2016)
b06344
Schule digital
- der
Länderindikator
2016 (2016)
t19310
Tablets zur
Neubestimmung
des Lernens?
t19310->t26734
b06368
Instructional-Design
Theories and
Models, Volume
IV (2017)
b06368->t26734
t19500
Bildung in der
digitalen
vernetzten
Welt (2017)
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->t18398
b06447->t19181
b06522
Lernen 4.0
(2017)
t20425
Ausbildung
4.0:
Didaktische
Gestaltung der
betrieblich-beruflichen
Ausbildung in
Zeiten der
digitalen
Transformation
(2017)
t20425->t26734
t20425->b06344
t27897
Large Effect
Size Studies
of Computers
in Schools
t27926
Understanding
the Best Way
to Embed ICT
in Teacher
Education
t27930
eExams
t27873
Schulrechner
wandern in die
Cloud
b06517
Schule auf dem
Weg zur
personalisierten
Lernumgebung
(2017)
t20158
Den Alltag ins
Schulzimmer
holen
t25707
From
Engagement to
Empowerment:
The Evolution
of Mobile
Learning in
the United
States
t26594
Die Schulen
und die
digitale
Transformation
t20363
Das digitale
Schulbuch als
Lernmanagementsystem
t20363->t26734
b06003
Die Bildung
und das Netz
(2017)
b06826
Mögliche Wege
zum Schulbuch
als Open
Educational
Resources
(OER) (2017)
b06826->t26734
t25611
Instructional
Technology
Integration
Models and
Frameworks
t25624
Technology
Integration,
Leadership,
and
Organizational
Support
Frameworks for
Instructional
Improvement
with
Information
Technology
t25624->t26734
t25706
Designing
Blended,
Flexible, and
Personalized
Learning
t25706->t26734
t24124
Kontrollierte
User
b06774
Handbuch
Mobile
Learning
(2018)
b06813
Gelingensbedingungen
für eine
Implementierung
von Tablets in
Schule und
Unterricht
unter dem
Aspekt der
Schulentwicklung
(2018)
b06813->b05160
b06813->b05241
b06813->b06344
b06813->t19310
b06889
Digitale
Schulentwicklung
(2018)
t21100
Digitale
Transformation
in Bildung und
Schule (2018)
t21100->t19500
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->t18398
b07116->t20940
b07116->b06522
t24192
Volksschule im
Kontext der
digitalen
Transformation
(2019)
t24192->t19048
b06973
Augmented
& Virtual
Reality (2019)
t25698
Videos in der
Lehre:
Wirkungen und
Nebenwirkungen
b07929
Die neue
Schulpraxis
9/2019 (2019)
t25850
Medien im
Unterricht
(2019)
t25850->b06368
t25850->t25611
b07736
Hello World 10
(2019)
t25461
Wie ein
Common-sense-Medienbegriff
zu
pädagogischen
Fehlschlüssen
führt
t25461->b06522
t25475
Was ist
zeitgemäße
Bildung?
b07155
Digitale
Medien in der
Grundschullehrerbildung
(2019)
b07155->b05160
b08409
Lernprozesse
digital
unterstützen
(2020)
b07294
Tagungsband
zur Tagung
Inverted
Classroom and
beyond 2020
(2020)
t27030
Lehren und
Lernen mit und
über Medien in
Kooperation
von Schule,
Hochschule und
Museen
b08238
bildung +
schuledigital
1/2020 (2020)
b07389
Evaluation
«Tablets 1:1
auf der
Sekundarstufe
I in Baden»
(2020)
b07389->t19310
t27025
Inszenierungsmöglichkeiten
eines
mediengestützten
Sportunterrichts
t27025->t26734
t27025->b05160
t27025->t25850
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->t26734
b07310->t20940
b07310->b06344
b07310->t21100
b07430
Schulische
Bildung im 21.
Jahrhundert
unter den
Bedingungen
von
Digitalität
(2020)
b07430->t26734
b07430->b06344
t28236
Quo vadis
TPACK? (2020)
t28236->t26734
t28236->t25611
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->t18398
b07340->t20940
b07340->b06522
b07340->t21100
b07355
#relichat -
Informelles
Lernen mit
Twitter (2020)
b07355->b06003
b07355->t21100
b07411
Digital
gestütztes
Lernen (2020)
b07411->b06522
b07411->b06517
b07411->b06889
b07395
Digitale
Schule 2020 -
Impulse für
eine
innovative
Praxis (2020)
b07473
Hello World 14
(2020)
t26548
Unterricht
digital
b07370
Digitale
Basiskompetenzen
(2020)
b07370->t26734
t26421
Warum wir kein
digital
gestütztes
Lernen
brauchen
(2020)
t26421->t20940
t26421->b06522
t26421->b07411
b07100
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2020)
t26537
Digitalisierung
in der Schule
t26537->t26734
t26537->t20940
t26540
Trojaner,
Katalysator
oder
Verstärker?
t26540->t26734
b07519
Digitalisierung,
Künstliche
Intelligenz
und Robotik
(2020)
b07519->b05160
b07519->t20940
b07519->b06522
b07519->b06889
b07519->b07116
t26717
Verstetigung
im Wandel
t26717->b06522
t26717->t25475
t26705
Dimensionen
der Bildung
(2021)
t26717->t26705
t26705->b06522
t26722
Mündigkeitsorientierte
Lehrer*innenbildung
in einer
Kultur der
Digitalität
t26722->b06522
t26645
Tablets in
Schule und
Unterricht
t26646
Guter
Unterricht mit
mobilen Medien
t26646->b05160
t26646->t19310
t26646->b07116
t26646->b07155
t26650
Digitale
Elemente im
Englischunterricht
t26650->t26734
t26650->b06774
t26650->t26645
b07538
Fachliche
Bildung und
digitale
Transformation
-
Fachdidaktische
Forschung und
Diskurse
(2021)
b07570
Entwürfe der
Fachlehrpläne
(2021)
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
t28476
Kompetenzfördernde
Aufgabensets
konzipieren –
das
LUKAS-Modell
t27000
Was machen wir
mit der
Digitalisierung?
(2021)
t27000->t26734
b07956
4K und
digitale
Kompetenzen
(2021)
b07956->b06522
b07634
Naturwissenschaften
digital (2021)
t27733
Digitalisierung
der
Lehr-Lernszenarien
im MINT-Bereich
t29408
Computational
Thinking in
Context Across
Curriculum
b07799
Diklusive
Lernwelten
(2021)
t28086
Medienbildung
in der
Lehrer*innenbildung
(2021)
t28086->b07310
t28086->t26537
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->t26734
b07951->t21100
b07951->t24192
b07951->t26537
b07895
Die digitale
(Medien-)Kompetenz
von
Lehrpersonen
der
Primarstufe in
Österreich
(2021)
b07895->t26734
b07895->b05160
b07895->t18398
b07895->t19310
b07895->b07116
b07895->t26537
t28724
Kritik am
SAMR-Modell
2.0 (2022)
b08009
Deeper
Learning in
der Schule
(2022)
b07973
Digi-was?
(2022)
t28489
Digitale Bildung
t28489->t26734
t28489->b05160
t28489->t20940
t28489->b06522
t28489->b07116
t28637
Von
Digitalisierung
zu
Digitalisierungen
t28637->t19500
b08007
Pädagogik
5/2022 (2022)
t29469
Digitale
Kompetenzmodelle
für Lehrende
auf dem
Prüfstand
b08032
Pädagogik 6/22
(2022)
b08056
Professionalisierung
von
Grundschullehrkräften
(2022)
b08101
Pädagogik
9/2022 (2022)
t28896
Biologische
Bildung in der
digitalen Welt
t28896->t26734
t28896->b07370
b08135
Digitale Lehre
nachhaltig
gestalten
(2022)
b08140
Digitales
Lernen in der
Grundschule
III (2022)
b08140->b07340
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->t26734
b08146->b05160
b08146->b06344
b08146->b06774
b08146->b07116
b08146->t28236
b08146->t28086
b08181
Die «Digitale
Welt» im
Diskurs (2022)
b08181->b06522
t29627
Digitaler
Wandel und
Bildung (2022)
t29627->t21100
t29817
Herausforderungen
für Lehrkräfte
in der
Digitalität
t29817->t26734
t30780
Medienintegration
als
Innovationsprozess
der Schule
(2023)
t30780->t25611
t30780->b07411