t28804
Fitness-Leaks
(2018)
t20574
Orwell 3.0
t20595
«Facebook hat
lange ein Auge
zugedrückt»
(2018)
t20814
Die
EU-Datenschutzgrundverordnung
und ihre
Auswirkungen
auf die
Schweiz (2018)
t20762
Diktatur des
Datenschutzes
(2018)
t20822
Facebook
unterläuft
Europas neue
Datenschutzregeln
(2018)
t20821
Die EU gibt
der Schweiz
zwei Jahre
Zeit (2018)
t20843
Kanton
schreitet bei
Verwendung von
Klassenchats
nicht ein
(2018)
t20905
Wolkenbruch
(2018)
t20839
Lehrer müssen
Klassenchats
auf Whatsapp
löschen (2018)
t20841
Mindestalter
von 16 Jahren:
Ist WhatsApp
an Schulen
«illegal»?
(2018)
t20841->t20839
t20897
Passwort: Dein
Gesicht (2018)
t20985
Schulen und
Digitalisierung
reloaded
(2018)
t26253
Autonomie oder
Heteronomie -
Welchen Weg
geht das
Datenschuldrecht?
b07366
Teaching
Trends 2018
(2019)
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->t20814
t23905
Digitalisierung
als
De-Humanisierung
von Schulen
(2019)
t24022
«Das Silicon
Valley hat
unser Hirn
gehackt»
(2019)
t24341
Vom
Unterrichten
zum
Bildungscontrolling
t24345
Polizeiliche
Prävention zu
Mediengefahren
t24355
Europa vs. Big
Tech (2019)
t24384
Stellungnahme
Bündnis für
humane Bildung
(2019)
t24384->t23905
t24457
Der Spion im
Schulzimmer
(2019)
t24538
Das Handy hört
überall mit
(2019)
t26172
Rechtliche
Konzepte
t28249
Learning
Analytics und
Big Data in
der Bildung
(2019)
t25633
Willkommen in
der Föderation
(2019)
t25830
Bald gilt
«Switzerland
first» bei
Google und Co.
(2019)
t25830->t24457
t25966
Die
Digitalisierung
ist politisch
(2020)
t26080
Microsoft
erobert die
Schulen (2020)
b07471
Das Ende der
Anonymität
(2020)
t26115
Setzt die
Corona-App aus
der Schweiz
europaweit
Standards?
(2020)
t26565
Mit aller
Macht (2020)
t26266
Die
pragmatischen
Puristen
(2020)
t26266->t26115
t26826
«Digitalisierung
ist kein
pädagogisches
Konzept»
(2020)
t26566
Streit um
Office (2020)
t26517
Digital-Apostel
in
Vogel-Strauß-Manier
(2020)
b07421
Automating
Society Report
2020 (2020)
t26730
Die Plattform
aula
t26669
Der ganz große
Aufschlag
(2021)
t26834
Schul-Hintertüren
(2021)
t26843
Der Gag
heiligt die
Mittel? (2021)
t26860
Von
Datenschutz,
Pragmatismus
und
zeitgemäßer
Bildung (2021)
t31306
«Microsoft ist
zu riskant für
die Schule»
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
b07753
Digitalisierungsstrategien
im föderalen
Schulsystem:
Lernmanagementsysteme
und ihre
Betriebsmodelle
(2021)
t28233
«Wir geben
unsere Daten
achselzuckend
weiter» (2021)
b07795
Der
europäische
Datenraum aus
Schweizer
Sicht (2021)
t28481
Bildschirme
ohne Spione
(2022)
t28465
Digitalisierung
der Bildung:
Mittelstand
fordert fairen
Wettbewerb
(2022)
b08185
Konzeptstudie
Werte und
Strukturen der
Nationalen
Bildungsplattform
(2022)
t30095
KI unter
Kontrolle
(2022)
t29784
Gedichtanalyse,
Goethe, Enter
(2022)
t29855
Vom
ungehinderten
Aufstieg zum
Monopol (2023)
t29931
Im
rechtsfreien
Raum
t30415
Zwei neue
Regelwerke:
DSA und DMA
(2023)
t30338
ChatGPT kommt
wie ein
Erdbeben über
uns (2023)
t30293
Und wieder
ruft der
(Ro)Bot, grüßt
das Murmeltier
(2023)
t30169
Wie soll
künstliche
Intelligenz
reguliert
werden? (2023)
t30270
lernlog:
digitale
Lernbegleitung
(2023)
t30259
Werkstattbericht
b08611
Die KI war's!
(2023)
t30775
Whoop 4.0 im
Test (2023)
t30266
Mitdenken
erwünscht
(2023)
t31065
Trupp der
Kopiloten
(2023)
b08628
KI für
Lehrkräfte
(2024)