/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Management

Zu finden in: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (Seite 83 bis 97), 1998  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 26 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Warren McCulloch , Claude Shannon

Fragen
KB IB clear
Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?

Begriffe
KB IB clear
Heterarchieheterarchy , Hierarchiehierarchy , Informationstheorieinformation theory , Kommunikationcommunication , Machtpower , Managementmanagement , Nervensystemnervous system , order from noiseorder from noise , Ordnungorder , Selbstorganisationself organisation , Verantwortungresponsability , Wertanomalie , Zirkularitätcircularity

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Heinz von FoersterMit diesem so beliebten Gesellschaftsspiel, die eigene Verantwortung irgendwie wieder loszuwerden, möchte ich ausdrücklich nichts zu tun haben.
von Heinz von Foerster  im Buch Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (1998) im Text Management auf Seite 94

iconVolltext dieses Dokuments

Management: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 5873 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text nicht mehr bearbeitet, seit er 1999 mit seiner Dissertation begonnen hat. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.