Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Schule: Wandel und Widerstand

Zu finden in: Revolution des Lernens (Seite 59 bis 78), 1993  local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert

Aussagen
KB IB clear
Computer ermöglichen individuelles Lerntempo.
Computer ermöglichen sanktionsfreihe Rückmeldungen
Computer ermöglichen unmittelbare Rückmeldungen.
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.
ICT in der Schule ist überflüssig: Bis die SchülerInnen die Schule verlassen, ist das erworbene Wissen veraltet!

Begriffe
KB IB clear
AkkommodationAccommodation, Assimilationassimilation, CAIcomputer aided instruction, Computercomputer, computer literacycomputer literacy, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Schuleschool, Simulation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local secure web Mindstorms (Seymour Papert) 8, 8, 17, 20, 14, 12, 24, 11, 14, 21, 30, 2522945255089

iconDieser Text  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSchule: Wandel und Widerstand: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 831 kByte)
LokalSchule: Wandel und Widerstand: Artikel als Volltext (englisch) (lokal: PDF, 1607 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.