/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Bildung: Mathematik, Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft

Zu finden in: Lernen (Seite 253 bis 276), 2002  local 
Diese Seite wurde seit 20 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Manfred SpitzerDieses Kapitel trägt den Titel eines bekannten Bestsellers. Es scheint also, als sei uns Bildung wichtig. - Wirklich? Es geht im Folgenden nicht um eine Liste dessen, was man wissen muss oder sollte. Es geht vielmehr darum, was man aus der Sicht der Gehirnforschung über das Lernen der Inhalte von Mathematik sowie der Natur- und GeistesWissenschaften sagen kann. Dass die Darstellung hier nur skizzenhaft sein kann, weiß jeder, der dickere Bücher zum Thema verdaut hat.
Von Manfred Spitzer im Buch Lernen (2002) im Text Bildung: Mathematik, Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft auf Seite  253

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Albert Einstein

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Gehirnbrain, Geisteswissenschaft, Intuition, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, PISA-StudienPISA studies

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Nach Abschluss seiner Dissertation hat Beat Dieser Text nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.