/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Handheld Use in K-12

A Descriptive Account
Michael Curtis, Kathleen Luchini, William Bobrowsky, Chris Quintana, Elliot Soloway
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Elliot SolowayThis paper describes ways handheld computers have been used by students at four different Michigan schools. Regardless of age or environment, our experience has shown that the primary, and most powerful uses of handheld computers have not been for organizational purposes. While students do take advantage of the organizational abilities, handhelds are most often used as tools to aid in research, alternatives to paper-based tasks, group collaboration activities, and much more. In addition to describing student tasks, this paper provides a context as to how much time handheld computers are being used in each classroom. This framework of time use and task use provides a better understanding of what a classroom with handheld computers might look like.
Von Michael Curtis, Kathleen Luchini, William Bobrowsky, Chris Quintana, Elliot Soloway im Text Handheld Use in K-12 (2002)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Henry Becker, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx, Cathleen Norris, Elliot Soloway

Fragen
KB IB clear
Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Concept MapConcept Map, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Interaktioninteraction, Schuleschool
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local  Who’s Wired and Who’s Not (Henry Becker) 7, 3, 1, 7, 2, 1, 6, 2, 2, 7, 4, 1 561845
2001 local web  Handheld Devices are Ready-at-Hand (Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx) 16, 1, 5, 4, 2, 3, 2, 5, 5, 6, 2, 2 161721395

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Concept Mapping Software, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Handheld Use in K-12: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.